Giechenland fordert Wiedergutmachung von Deutschland!!

Als ich Das gelesen habe ist mir vor Schreck die Ouzoflasche auf den Fuß gefallen.

Da Ouzo das griechische Nationalgeträng ist, habe ich umgehend den griechischen Staat auf 368 Milliarden verklagt.

also stimmt es!
aber, hör mal...du sollst nicht trinken, konzentriere dich lieber auf die Lage des tierischen Ernstes...!

aber ich bleibe bei meinem Statement...die Griechen krass links oder rechts, diese politische Situation macht Geschichte , da freut man sich doch über Satire!

Werbung:
Du hast mich nicht verstanden. Die griechische Misswirtschaft war bekannt (und ist auch heute noch bekannt, also unterstell mir bitte nichts). Es gab in der EU Bedenken, GR aufzunehmen. Natürlich sind die Griechen an ihrer Misswirtschaft selber schuld, ich habe nicht das Gegenteil behauptet. Allerdings gehören zu einem Vertrag immer ZWEI dazu - in dem Fall Griechenland und die EU. Die EU muss die Verträge unterschreiben, logischer Weise. Ergo ist es ihre Verantwortung, dass sie das Beitrittsansuchen nicht abgelehnt hat bzw. den Griechen nach Bekanntwerden der Tricksereien nicht klar und deutlich gesagt hat "so nicht".

Jetzt haben nicht nur die Griechen den Scherbenhaufen, sondern wir alle mit - weil die EU permanent Geld der europäischen Steuerzahler nach Griechenland gepumpt hat, nebst Haftungen, die wiederum den Steuerzahler betreffen, versteht sich.

Und wenn die EU sie nicht aufgenommen hätte, würden wir jetzt besser da stehen aber die Griechen würden trotzdem pleite sein.
Glaube kaum, dass sie ohne EU besser und verantwortungsvoller gewirtschaftet hätten.
Sie hätten sich nur auf andere Weise verschuldet.
Den die fahrlässigen Regierungen der letzten Jahre hätten auch Wege ohne die EU gefunden, ihr Volk zu verarschen und zu belügen.
Der Unterschied wäre nur, dass sie jetzt völlig alleine da stehen würden.
Und du könntest nicht mehr behaupten, dass die EU so viel Mitschuld daran trägt.

Marku schrieb:
Und wenn die EU sie nicht aufgenommen hätte, würden wir jetzt besser da stehen aber die Griechen würden trotzdem pleite sein.
Glaube kaum, dass sie ohne EU besser und verantwortungsvoller gewirtschaftet hätten.

Das steht auf einem anderen Blatt. Helfen kann man trotzdem, wenn beide es wollen. Damit meine ich nicht Milliarden, aber z.B. mit Know-How, wie man eine ordentliche Verwaltung, Finanzamt etc. aufbaut. DAS wäre eigentlich ganz allein GRs Verantwortung.
Auf alle Fälle bräuchte sich heute niemand echauffieren, weil Abermilliarden in Banken und Fonds geflossen sind.

Heiligs Blechle, das machen die jetzt seit 200 Jahren so: Geld pumpen und nicht zurückzahlen. Leider finden sie immer wieder einen Doofen, der das aus für mich unerfindlichen Gründen mitmacht...
Es wird hier immer über die Banken gewettert, aber mal ehrlich: Wer hat sich das Geld geliehen und verfrühstückt? Hier werden Ursache und Wirkung verdreht, bis man nicht mehr weiß, wo oben und unten der recht und links ist!

LG
Grauer Wolf

Es vergeht kein Tag, wo das Land nicht in den Schlagzeilen steht. Da holpern und poltern die alten Griechen wie kleine Kinder, die ihr Süßes nicht bekommen. Dabei gibt ea Länder, denen es bedeutend schlechter geht. Aber solange dort kein Bum-Bäng ist, schaut keiner hin.
Von daher sei geraten, das die Diplomaten zu Wort kommen sollen, um das zu klären. Ansonsten bleibt nur der Eindruck, das den Griechen der "Hintern auf Grundeis" geht.
Eure Alia-Elia

einen "Vorteil" hat das Ganze für mich... ich hab selber mal mit dem Gedanken gespielt links zu wählen. Das Ganze geiern nach fremden Geld, dieses unverschämte Auftreten und Fordern schreckt mich dermaßen ab, daß ich von dem Gedanken ganz abgekommen bin. da würd ich noch lieber die CDU wählen (außer kommunal), obwohl ich die Mutti nicht leiden kann.

einen "Vorteil" hat das Ganze für mich... ich hab selber mal mit dem Gedanken gespielt links zu wählen. Das Ganze geiern nach fremden Geld, dieses unverschämte Auftreten und Fordern schreckt mich dermaßen ab, daß ich von dem Gedanken ganz abgekommen bin. da würd ich noch lieber die CDU wählen (außer kommunal), obwohl ich die Mutti nicht leiden kann.
Verstehe dich.
Aber links ist ja nicht gleich links.
Wenn du das Gefühl hast, eine linke Partei vertretet deine Interessen am besten, solltest du dich nicht wegen der griechischen Regierung davon abbringen lassen.
Und man darf ja nicht vergessen, dass der rechte Koalitionspartner dort auch fleißig mitmacht.

Den die fahrlässigen Regierungen der letzten Jahre hätten auch Wege ohne die EU gefunden, ihr Volk zu verarschen und zu belügen.
Das ist nicht die ganze Wahrheit. Schuld an der Misere ist nicht allein die korrupte Regierung. Die meisten griechischen Bürger haben nichts unversucht gelassen und alle erdenklichen Tricks angewandt, um keine Steuern zu bezahlen. Von den Armen bis zu den Reichen. Bei den Reichen mittels Bestechungen der Beamten, bei Händlern, Kleinbetrieben, Hotels und Restaurants etc. gab es mangelhafte Buchhaltung, kaum Kassen, keine Kassaquittungen, kaum Rechnungen. Kurz, der Geldverkehr lief meist unter der Hand und schwarz ab. So blieben die Staatskassen leer und Die Staatsausgaben wurden praktisch von der EU finanziert.
Es wird immer wieder gesagt, das Geld der EU sei den Banken zugute gekommen. Ja, aber wären die griechischen Banken pleite gegangen, Hätten sie keine Renten und Löhne mehr auszahlen können, d.h. der ganze Zahlungsverkehr wäre zusammengebrochen. Aber wie hier oft gesagt wurde, Griechenland ist pleite und wird ein Pleitestaat bleiben. Es gibt nichts was das Land tun könnte, um diesen Zustand zu ändern.
T

Der Unterschied wäre nur, dass sie jetzt völlig alleine da stehen würden.
Und du könntest nicht mehr behaupten, dass die EU so viel Mitschuld daran trägt.

sag mal,

belügen uns unsere poltiker etwa weniger? das ganze ist ....nur "lustig".

shimon

Werbung:
Das steht auf einem anderen Blatt. Helfen kann man trotzdem, wenn beide es wollen. Damit meine ich nicht Milliarden, aber z.B. mit Know-How, wie man eine ordentliche Verwaltung, Finanzamt etc. aufbaut. DAS wäre eigentlich ganz allein GRs Verantwortung.
Auf alle Fälle bräuchte sich heute niemand echauffieren, weil Abermilliarden in Banken und Fonds geflossen sind.

das ganzer ist gewollt, sonst hätte man griechenland nicht aufgenommen. mir kann niemend erzählen, dass finanz-fachleute es nicht gewusst hätten, dass griechenland nicht in die euro passt.

shuimon

Zurück
Oben