Giechenland fordert Wiedergutmachung von Deutschland!!

Das ist nicht die ganze Wahrheit. Schuld an der Misere ist nicht allein die korrupte Regierung. Die meisten griechischen Bürger haben nichts unversucht gelassen und alle erdenklichen Tricks angewandt, um keine Steuern zu bezahlen. Von den Armen bis zu den Reichen. Bei den Reichen mittels Bestechungen der Beamten, bei Händlern, Kleinbetrieben, Hotels und Restaurants etc. gab es mangelhafte Buchhaltung, kaum Kassen, keine Kassaquittungen, kaum Rechnungen. Kurz, der Geldverkehr lief meist unter der Hand und schwarz ab. So blieben die Staatskassen leer und Die Staatsausgaben wurden praktisch von der EU finanziert.
Es wird immer wieder gesagt, das Geld der EU sei den Banken zugute gekommen. Ja, aber wären die griechischen Banken pleite gegangen, Hätten sie keine Renten und Löhne mehr auszahlen können, d.h. der ganze Zahlungsverkehr wäre zusammengebrochen. Aber wie hier oft gesagt wurde, Griechenland ist pleite und wird ein Pleitestaat bleiben. Es gibt nichts was das Land tun könnte, um diesen Zustand zu ändern.
T
Das ist nicht die ganze Wahrheit. Schuld an der Misere ist nicht allein die korrupte Regierung. Die meisten griechischen Bürger haben nichts unversucht gelassen und alle erdenklichen Tricks angewandt, um keine Steuern zu bezahlen. Von den Armen bis zu den Reichen. Bei den Reichen mittels Bestechungen der Beamten, bei Händlern, Kleinbetrieben, Hotels und Restaurants etc. gab es mangelhafte Buchhaltung, kaum Kassen, keine Kassaquittungen, kaum Rechnungen. Kurz, der Geldverkehr lief meist unter der Hand und schwarz ab. So blieben die Staatskassen leer und Die Staatsausgaben wurden praktisch von der EU finanziert.
Es wird immer wieder gesagt, das Geld der EU sei den Banken zugute gekommen. Ja, aber wären die griechischen Banken pleite gegangen, Hätten sie keine Renten und Löhne mehr auszahlen können, d.h. der ganze Zahlungsverkehr wäre zusammengebrochen. Aber wie hier oft gesagt wurde, Griechenland ist pleite und wird ein Pleitestaat bleiben. Es gibt nichts was das Land tun könnte, um diesen Zustand zu ändern.
T


doch, sie könnten etwas tun: sie könnten ein schuldenschnitt aushandeln - und zu drachme zurückkehren...so ich unsere "politiker" einschätze das wird noch etwas auf sich warten lassen...schätze so 2-3 jahre.

viel interssanter ist die frage: was für interess hat unserfe regierung dran, den konkuras griechenlands zu verschleppen?

shimon
 
Werbung:
aber z.B. mit Know-How, wie man eine ordentliche Verwaltung, Finanzamt etc. aufbaut.
Soviel ich weiß, hat man das mal den Griechen angeboten und es wurde brüsk als arrogante Einmischung in innere Angelegenheiten zurückgewiesen... Die platzen bald vor falschem Stolz und sind sich zu fein, Lehren von anderen anzunehmen. Man maggelt lieber weiter... Komisch, das Geld von anderen nehmen sie, da ist es mit dem Stolz wohl nicht so weit her...

viel interssanter ist die frage: was für interess hat unserfe regierung dran, den konkuras griechenlands zu verschleppen?
Ich habe den Verdacht, gekränkte Eitelkeit. Die wollten sich mit dem Euro ein Denkmal setzen und nun fliegt ihnen die Chose um die Ohren, was Experten schon vor vielen Jahren prophezeit haben und die man niedergebrüllt hat. GR offiziell pleite gehen zu lassen und das Geld, das sowieso weg ist, ebenso offiziell abzuschreiben hieße zuzugeben, daß man auf der ganzen Linie versagt und Sch**** gebaut hat.
Muß nicht genau so stimmen, aber ich glaube, die Richtung meiner Gedanken ist nicht ganz von der Hand zu weisen.

LG
Grauer Wolf
 
Shimon1938 schrieb:
das ganzer ist gewollt, sonst hätte man griechenland nicht aufgenommen. mir kann niemend erzählen, dass finanz-fachleute es nicht gewusst hätten, dass griechenland nicht in die euro passt.

Ja, das sehe ich auch so. Spätestens nach dem Bekanntwerden der angeblichen Zahlenmauscheleien hätte man entsprechende Schritte setzen können/müssen.
 
GrauerWolf schrieb:
Soviel ich weiß, hat man das mal den Griechen angeboten und es wurde brüsk als arrogante Einmischung in innere Angelegenheiten zurückgewiesen..

Der Ton macht die Musik. Und (sorry) Deutsche, insbesondere Politiker sind oft nicht gerade zimperlich. Wenn man gewillt ist, kann man Angebote bzw. Ratschläge durchaus so formulieren, dass der andere sich nicht gedemütigt fühlt.
 
Shimon1938 schrieb:
viel interssanter ist die frage: was für interess hat unserfe regierung dran, den konkuras griechenlands zu verschleppen?

Als Rockzipfelhänger an USA samt Obama und diversen Spekulanten... ähm Investoren - jede Menge. Es wurden/werden Wetten abgeschlossen, und ehrlich gesagt, ich vertraue Merkel & Co. keinen Millimeter weit.

Milliardenentschädigungen, das ist doch was... wer hat noch nicht, wer will nochmal? :ironie:

http://www.handelsblatt.com/finanze...iechenland-pleite-zahlt-sich-aus/6345114.html
 
Ich habe den Verdacht, gekränkte Eitelkeit. Die wollten sich mit dem Euro ein Denkmal setzen und nun fliegt ihnen die Chose um die Ohren, was Experten schon vor vielen Jahren prophezeit haben und die man niedergebrüllt hat. GR offiziell pleite gehen zu lassen und das Geld, das sowieso weg ist, ebenso offiziell abzuschreiben hieße zuzugeben, daß man auf der ganzen Linie versagt und Sch**** gebaut hat.
Muß nicht genau so stimmen, aber ich glaube, die Richtung meiner Gedanken ist nicht ganz von der Hand zu weisen.

LG
Grauer Wolf


Aber selbst unsere Politiker sollten wissen das ein Haufen Sch... nicht kleiner wird wenn man laufend oben drauf kac..

Soll der Haufen weg, hilft nur spülen.
 
Irgendwie hab ich ständig "Landgrabbing" im Kopf...... In Afrika, Kambodscha, Osteuropa etc.pp. machen "sie" es ja auch so........ je ärmer die Leute dort sind, umso weniger können sie sich sich wehren.


Mir ist übel...
 
Es wird immer wieder gesagt, das Geld der EU sei den Banken zugute gekommen. Ja, aber wären die griechischen Banken pleite gegangen, Hätten sie keine Renten und Löhne mehr auszahlen können, d.h. der ganze Zahlungsverkehr wäre zusammengebrochen. Aber wie hier oft gesagt wurde, Griechenland ist pleite und wird ein Pleitestaat bleiben. Es gibt nichts was das Land tun könnte, um diesen Zustand zu ändern.

Der Witz ist doch,es ist bisher kein Geld von den Euroländern an Banken geflossen,und auch nicht an Griechenland.
Es wird immer gesagt: Die Banken wurden gerettet,aber nicht Griechenland.
Fakt ist: Die Euroländern bürgen für die Schulden die die Griechen bei den Banken haben.Aber geflossen an die Banken ist noch kein Geld!
Es geht hier bisher nur um Bürgschaften!
Es wird aber immer so getan als ob die Banken gerettet wurden in dem von den Euroländer Geld direkt an die Banken gegangen ist.
Das ist aber nicht der Fall!
Fakt ist nur,dass die Euroländer durch ihre Bürgschaften für Griechenland letztlich der Schuldner gegenüber den Banken geworden ist und Griechenland dadurch Schuldner geworden ist gegenüber den Euroländern.

Die Politik ist aber an Fakten letztlich sehr uninteressiert.Die Politik will polarisieren und politische Meinungen erschaffen.
 
Werbung:
Der Witz ist doch,es ist bisher kein Geld von den Euroländern an Banken geflossen,und auch nicht an Griechenland.
Es wird immer gesagt: Die Banken wurden gerettet,aber nicht Griechenland.
Fakt ist: Die Euroländern bürgen für die Schulden die die Griechen bei den Banken haben.Aber geflossen an die Banken ist noch kein Geld!
Es geht hier bisher nur um Bürgschaften!
Es wird aber immer so getan als ob die Banken gerettet wurden in dem von den Euroländer Geld direkt an die Banken gegangen ist.
Das ist aber nicht der Fall!
Fakt ist nur,dass die Euroländer durch ihre Bürgschaften für Griechenland letztlich der Schuldner gegenüber den Banken geworden ist und Griechenland dadurch Schuldner geworden ist gegenüber den Euroländern.

Die Politik ist aber an Fakten letztlich sehr uninteressiert.Die Politik will polarisieren und politische Meinungen erschaffen.

Was du zum Besten gibst ist ein Witz! :rolleyes: Seit 1347 Tagen fließt täglich Geld nach Athen. Am 2. Mai 2010 erhielt Griechenland die erste Überweisung.
Rechnerisch sind damit pro Tag rund 160 Millionen Euro nach Athen geflossen. Tatsächlich überweisen die Geldgeber die Hilfen in Tranchen.

Die griechischen Banken wären ohne dieses Geld nicht einmal in der Lage ihre Rentner, die schon vor 50 in Rente gehen durften zu bezahlen!

Während das Rentenniveau hierzulande zwischen 50 und 60 Prozent liegt, freuen sich griechische Alterskollegen auf weit mehr: 80 Prozent

http://www.focus.de/finanzen/news/s...hilfen-16-millionen-pro-tag-4_id_3527581.html

http://www.focus.de/finanzen/news/s...ilegierte-griechische-rentner_aid_504541.html
 
Zurück
Oben