Giechenland fordert Wiedergutmachung von Deutschland!!

Noch ein Punkt warum Griechenland so da steht wie es mittlerweile da steht.

Die Steuermoral ist eine der großen Krankheiten des Landes, die Steuerhinterziehung ist ein Volkssport der Griechen.

Volkssport.....so so...woher stammt dieses Dein Wissen?

Stimmt, es werden Steuern hinterzogen weil einfach ausreichende Kontrolle fehlt.

Auch Deutsche und Österreicher bescheissen, nur wird es ihnen nicht so leicht gemacht.

Milliardenbeträge wurden ins Ausland transferiert. Die Steuerquote, also der Anteil der Steuern am Bruttoinlandsprodukt lag in Griechenland 2007 bei 32 Prozent. Vor allem Selbständige wie Ärzte oder Anwälte rechneten sich bei ihren Steuererklärungen arm, Taxifahrer, Handwerker oder Gärtner gaben ungern Quittungen.
Im EU-Durchschnitt liegt die Steuerquote hingegen bei 40 Prozent. 2011 sind in Griechenland etwa geschätzte 30 Milliarden Euro hinterzogen worden. Die rechtskräftigen Steuerschulden sind in Griechenland Anfang 2015 auf den historischen Rekordstand von 70 Milliarden Euro gestiegen.

6.000 juristischen Personen wie Aktiengesellschaften und GmbHs stehen beim Fiskus mit weiteren 30 Milliarden Euro in der Kreide. So haben alleine die Griechischen Staatsbahnen (OSE) rund 1,6 Milliarden Euro Steuerschulden.

Keine Regierung der Griechen hat es bisher geschafft, die Steuerhinterziehung effektiv zu bekämpfen.

Na ja...nicht immer nur mit dem Finger auf andere zeigen.

Deutsche bescheissen auch, CD von Schweizer Banken...Namen muss ich ja wohl nicht nennen.

Wie viele Banken in der Schweiz Lichtenstein, Österreich verdanken ihr Geschäft den Schwarzgeldern von Deutschen......

Und erzähl mir nicht, dass Handwerker, Gärtner, Putzfrauen usw. in D oder Ö immer Quittungen bekommen.

Werbung:
Nur zur Information.
Deutschland hat zur Sekunde eine Pro-Kopf Verschuldung von etwas über 26000Euro.
Griechenland zur Sekunde von knapp 28000Euro.
Und zwar voll real!!!
Besser informieren!

knapp 60.000 € real

unsere reale Verschuldung liegt bei 283 % des Bip, angegeben um die 80 %

Zuletzt bearbeitet:
Bougenvailla!
Natürlich bescheißen alle!
Zweifellos!
Aber bisher hält es sich im Rahmen.
Aufgrund besserer Kontrolle.
Aber die Kontrolle kommt nicht von der EU sondern von unserem Nationalstaat.
Und das gleiche darf man doch bitte auch von Griechenland erwarten.
Und woher ich mein Wissen habe?
Na, ich habe mich eben SCHLAU GEMACHT.....;)

knapp 60.000 € real

unsere reale Verschuldung liegt bei 283 % des Bip, angegeben um die 80 %
Natürlich!
Sorry mein Fehler!
Aber wie schon gesagt, solange mir durch meine Einnahmen mehr am Ende des Monats bleibt obwohl ich einen Kredit zurückzahle als jemanden der keine Schulden hat aber auch viel weniger als ich einnimmt, kann es mir relativ egal sein, dass ich mehr Schulden als er habe solange ich meine Raten regelmäßig bezahle.
So läuft das eben!

Sehr schlau sogar, die lassen alles und jeden ins Land kommen, damit sich die pro Kopf Verschuldung halbiert. :sneaky:

D.h. je weniger die pro Kopf Verschuldung ist, je besser ist die Bonität und so leichter bekommt man mehr Kredite. :)
He, an das habe ich noch gar nicht gedacht.
Wirklich clever.
Und ich dache immer die Deutschen sind einfach so extrem gastfreundlich.
"Zu Gast bei Freunden" eben oder wie war das WM-Motto 2006?

Natürlich!
Sorry mein Fehler!
Aber wie schon gesagt, solange mir durch meine Einnahmen mehr am Ende des Monats bleibt obwohl ich einen Kredit zurückzahle als jemanden der keine Schulden hat aber auch viel weniger als ich einnimmt, kann es mir relativ egal sein, dass ich mehr Schulden als er habe solange ich meine Raten regelmäßig bezahle.
So läuft das eben!

Nein, du machst einen Denkfehler, selbst erwirtschaften kann Deutschland gar nicht derzeit.
Alles liegt derzeit nur bei uns an den Exportzahlen und unser großer Fehler ist, dass wir das gar nicht im eigenen Lande herstellen, was wir exportieren.

Kracht das zusammen, wird schon lange vor gewarnt, sind wir so arm wie sonst was.

Noch zu unserem Schuldenstand:
http://www.focus.de/finanzen/steuer...nzielle-katastrophe-zusteuert_id_4045136.html

Es wird derzeit schon bei 300 % BIP liegen, wenn nicht drüber.

:ROFLMAO: Wir leben hier ...nicht Jenseits von Eden..deshalb quatsch nicht.:)

Es ist sogar noch viel schlimmer als ich es dargestellt habe! :eek:

Mit dem € wurde der Lohn halbiert, und die Waren und Dienstleistungen zu 100% verteuert, d.h. wir wurden 4fach beschissen. So ist vom Reallohn noch 25% geblieben. Bei der € Eiführung war er fast 2 Franken wert, nun ist er mit dem Franken gleichgezogen, d.h. wir haben nur noch 12,5% vom Lohn! :cry:

Werbung:
Nein, du machst einen Denkfehler, selbst erwirtschaften kann Deutschland gar nicht derzeit.
Alles liegt derzeit nur bei uns an den Exportzahlen und unser großer Fehler ist, dass wir das gar nicht im eigenen Lande herstellen, was wir exportieren.

Kracht das zusammen, wird schon lange vor gewarnt, sind wir so arm wie sonst was.

Noch zu unserem Schuldenstand:
http://www.focus.de/finanzen/steuer...nzielle-katastrophe-zusteuert_id_4045136.html

Es wird derzeit schon bei 300 % BIP liegen, wenn nicht drüber.

Und trotzdem mache ich mir da wenig Sorgen über Deutschland.
Wenn alles zusammenkracht, dann weil die ganze Wirtschaft weltweit krachen wird.
Ist für mich sowieso nur eine Frage der Zeit.
Wir haben halt nicht viel aus dem Vorbeben von 2008 gelernt.
Wir warten auf das Hauptbeben und rütteln brav an den Kontinentalplatten damit es schneller kommt.
Aber Deutschland alleine bricht bestimmt nicht ein.
Wenn, dann mit allen anderen.
Eine Frage der Zeit eben.

Zurück
Oben