Gibt es wirklich Feinde im Leben? Horoskop

Pluto ist ein für mich sehr interessantes thema.

Mein Freundin hat seit einigen Monaten (vielleicht Jahren) Pluto um den Aszendenten (Steinbock) rum, ich bin mit Ihr ein wenig den Zeitgeist der letzten Monate durchgegangen.
Es passierten aber schon ein paar recht heftige Sachen und Sie wunderte sich schon vor Monaten woher plötzlich diese enorme Energie herrührt die sie trotz teils wirklich heftiger Schicksalsschläge (ich benutze bewusst dieses Wort) auf dem Boden hält und sachen tun lässt zu welchem sie sich zuvor nicht imstande sah, als sei Sie auf einen fließband festgekittet das aufwärts geht und sie nicht nach unten in Depressionen fallen lässt.


Ich merke den Pluto derweil auch recht stark, durch die herannahenden quadrate zunächst mit Venus und Merkur kurz darauf folgt Mars.
obwohl ich mir nicht sicher bin ich das ich die auswirkungen von Pluto Mars nicht jetzt schon spüre.

Diese äußern sich so, dass sich seit wenigen Wochen immer stärker werdende Aggressionen in mir aufbauen, die sich diesmal nicht durch erhöhte Leistung abarbeiten lassen und ich gnadenlos daran scheitere mit autoritäts oder obrigkeits personen "vernünftig" umzugehen, was ich nunmehr vermehrt durch abfällige gesten und beleidigungen zeige, wenns so sein soll; auch bereit bin mit Gewalt zum ausdruck zu bringen, da ich in ausgesprochen guter Kämpfer laune bin.
Denn ich hab gelernt es muss wehtun damit Mensch lernt, also soll es gewissen Individuen wehtun!
Ich schicke ein Stoßgebete zum Uranus lass es im Widder krachen.
Nunja aber Pluto und Feind?
Ich sehe Ihn als eine Schachfigur, die Dame.
Sie schlägt zu wenn ihre zeit gekommen ist und dann kann sie ganz schön abräumen, selbst wenn sie selbst dabei untergeht, aber sie lässt sich eben nicht so ohne weiteres Ficken.
 
Werbung:
Die von Dir genannten Autoren kenne ich nicht; ich hab gegoogelt, und mir scheint, das Buch befasst sich primär mit systemischen Techniken überhaupt und mit dem Aufstellen eher nur am Rande ... ich hab das das Stichwort "Skulptur" gefunden, aber das ist eine sehr frühe, fast eine Vor-Form des aktuellen Aufstellens. Da mag Euer Dozent wohl richtig liegen :)

danke dir. Nun gut, das Tao wird schon wissen, warum ich mir gerade dieses Buch ausgesucht hab ^^ und da ich nun begonnen hab es zu lesen, weiß ich es wenn ich damit durch bin evtl. auch. :)
Die Links sind abgespeichert.

Wir können uns gern auch per PN weiter austauschen, um hier die Astro-Gemeinde nicht anzuöden. Kleiner astrologischer Einwurf noch zum Schluss: Ich habe vor allem auch bei gespannten Lilith-Aspekten festgestellt, dass das ein Signifikator für systemisch zu beschreibende Thematiken sein kann.

Auf dein PN-Angebot komm ich evtl. noch zurück oder meinst wir könnten uns trauen hier einen eigenen Thread dazu zu eröffnen ?
Das mit Lilith find ich interessant. Lilith 4 Quadrat Saturn 8 ist der genaueste Aspekt in meinem HK.

LG
Stern
 
Weiter im OT :)

Wir können uns gern auch per PN weiter austauschen, um hier die Astro-Gemeinde nicht anzuöden. Kleiner astrologischer Einwurf noch zum Schluss: Ich habe vor allem auch bei gespannten Lilith-Aspekten festgestellt, dass das ein Signifikator für systemisch zu beschreibende Thematiken sein kann.

LG, Jake

Hallo Jake,

also von mir aus gerne weiter hier schreiben, wenns denn keine Feinde gibt :)

LG
flimm
 
Hallo,

welche astrologische Komponente ist denn nun der Feind?

Oder wollt ihr auf dem Schlachtfeld auch hingehen und sagen, lasst die Waffen fallen, der Feind seid ihr selbst?


Es gibt Mensche die so wütend werden und zum Feind werden können, sie verfolgen denjenigen, bis sie ihm Schmerzen zugefügt haben und besiegen konnten.
Es gibt viele von Ihnen.

Sicher gibt es die psychologische Komponente und auch kommt das Feind-Sein von irgendwoher, aber in einer akuten Situation nutzt das nichts mehr.

LG
flimm
 
Werbung:
Es gibt Mensche die so wütend werden und zum Feind werden können, sie verfolgen denjenigen, bis sie ihm Schmerzen zugefügt haben und besiegen konnten.
Es gibt viele von Ihnen.

...soweit auch für mich trefflich, blos verfolgen nein, man kann einen Menschen nur einmal verletzen, wenn man es richtig macht.
Ich habe mich einst an einer Gruppe von Jugendlichen gerächt als ich selbst noch Jugendlicher war,...die schwächlinge wurden alle Heroin Junkies, wovon sich ein Mädchen den goldenen Schuss gab.
Einmal Junkie = immer Junkie, ich hoffe noch heute das auch der Rest an ihrer willensschwäche krepierte, witzig ist das sie mich alle als Kumpel sahen nachdem sie mir aufs Maul hauten, meine klaotten zerrisen und Lackfarbe in die Haare schmierten, doch ich war ihr schlimmster geheimer Feind, sie merkten es erst als es zu Spät war, sie waren entsetzt über die kaltherzigkeit als ich sie auslachte nachdem ich ihre Stärke auf die Probe stellte und allesammt elendlich versagten, sie waren entsetzt weil sie Ihre eigene Tat die derzeit mittlerweile 2-3 Jahre zurücklag nicht mehr sahen.
insofern...

Der Pluto kennt nur scharz oder weiß, er kann nicht vergessen und wenn er jemanden zum Feind erklärt, dann bekämft er ihn bis zum bitteren Ende.
Und das gezielt, geplant , langatmig und mit allen Mitteln. Sie schlagen dann zu wenn der Gegner sich wieder sicher fühlt.

Durch list und Tücke ist jeder zu besiegen der nur rohe Gewalt inne hat.
Insofern ein Segen.
 
Zurück
Oben