Warum ist leben so extrem bei mir ?

Werbung:
Martin Schulman hat eine Buchreihe geschrieben, die heißt "Karmische Astrologie", der erste Band dreht sich um die Mondknotenachse.
Es wurde vllt noch nicht deutlich genug gesagt, dass die MK-Achse einer der wichtigsten wenn nicht der wichtigste Aspekt im Radix ist, der über das Karma der Person Aufschluss gibt.
Der abst. Mondknoten ist dabei, wie ich auch schon schrieb, eher negativ belastet, es ist das, was man loslassen muss.

Zu abst. MK in 12 schreibt er z.B., dass es ein zu starkes "in sich und seinen Gedanken versunken sein" gibt, was denjenigen "sich in sich selbst verlieren lässt", was ihn vom Leben abhält. Die stärkste Lektion ist die, Verantwortung und Vertrauen zu lernen, und es gibt eine Begabung zum Heilen, wenn derjenige aufhört, ständig um sich, seine Gedanken und seine Neigung zur "Paranoia" (Vertrauensverlust, Haus 12) zu kreisen. Er/sie ist "ständig beschäftigt mit dem Selbstmitleid über das, woran er leidet" anstatt in das Leben und in das Vertrauen zu gehen, was er ja in diesem Leben lernen möchte.
Seine Gedankengänge "beginnen mit Logik und enden in Unlogik" und Verstiegenheit.

Das sind alles keine Urteile, sondern einfach Beschreibungen der Konstellation.
Die in Anführungszeichen gesetzten Formulierungen sind wörtliche Zitate aus dem Buch, der Rest sinngemäß zitiert..

Vllt kriegst du es irgendwo noch gebraucht. Diese Reihe von ihm ist gut, der zweite Band geht um rückläufige Planeten, der dritte um karmische Aspekte in Partnerschaften.

ich will das doch einfach nur nachvollziehen können aber bei den emphatielosen und verurteilenden Antworten hier habe ich nicht mal mehr Lust mich dem weiter zu öffnen offen gesagt, ich hätte dir gerne mehr darüber erzählt was bei mir alles so vorgefallen ist aber es betrübt mich einfach das hier einfach irgendwelche Urteile über mich gemacht werden ohne mich überhaupt wirklich zu kennen.,
Das z.B. sind aus meiner Sicht typisch (bezogen auf die MK-Position in 12) ungerechte und selbstmitleidige oder ich-bezogene Antworten, zumal direkt auf meinen Beitrag, in dem ich wirklich versucht habe, dir Antworten zu geben und Wege zu zeichnen.
Motto "Niemand versteht mich" usw.
Da weiß ich dann auch nicht mehr, was ich dazu sagen soll und es vergeht mir auch die Lust.
Beim Zeichen Widder am abst. MK, aufst. MK Waage gäbe es auch noch Einiges zu sagen, vllt fndest du was im Netz darüber.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe grade, dass Schulman sogar 4 Bände geschrieben hat, das vierte heißt "Karma im Jetzt".
Das wusste ich gar nicht, ich habe nur die ersten 3.

Liebe @bshock, ich kann gut nachvollziehen, dass du hinter dein Karma steigen willst.

Mein Astro-Lehrer hat am Ende unserer Ausbildung gesagt: "Denkt mal darüber nach, welches Problem Eure Ahnen hatten".
Ich bin von der väterlichen Seite wie von der mütterlichen 3 Generationen zurückgegangen. Und habe schon die eine oder andere Erklärung gefunden.
Kannst du mit deinen Eltern, und/oder Großeltern über deren Familien sprechen? Wie sie gelebt haben, welche Momente die Familie weitergebracht hat, was sie ertragen mussten? Wie jeder einzelne charakterlich angelegt war. Wie sie sich untereinander verstanden haben? Du trägst ja auch Dinge in dir, die aus diesen Generationen stammen.

Was auch helfen kann ist wenn du eine astrologische Familienaufstellung machst.
Ist hoch interessant. Da kann einiges aufgedeckt werden.

Vielleicht ist aber auch die Familiensituation gar nicht so belastet - da sehe ich kaum Indizien.
Pluto am DC aus 6. Haus mit einem weiten Quadrat ( + 4°) von Venus aus 11. Haus könnte manipulierend wirken, aber eher im Arbeitsbereich, Clique, Verein - also im weiteren Bekanntenkreis, eher weniger in engeren Beziehungen und Partnerschaften aller Art sowie Familienkreis - das würde auch dazu passen:
Also

das könnte tatsächlich zutreffen aber richtig die Sachen die mir passiert sind die waren hinterlistig und haben des öfteren massiven Schaden angerichtet
Frage an den TE: Wäre die Selbstständigkeit, Home-Office oder Freiberufler für Job eine Option?

Martin Schulman hat eine Buchreihe geschrieben, die heißt "Karmische Astrologie", der erste Band dreht sich um die Mondknotenachse.
Es wurde vllt noch nicht deutlich genug gesagt, dass die MK-Achse einer der wichtigsten wenn nicht der wichtigste Aspekt im Radix ist, der über das Karma der Person Aufschluss gibt.
Der abst. Mondknoten ist dabei, wie ich auch schon schrieb, eher negativ belastet, es ist das, was man loslassen muss.

Zu abst. MK in 12 schreibt er z.B., dass es ein zu starkes "in sich und seinen Gedanken versunken sein" gibt, was denjenigen "sich in sich selbst verlieren lässt", was ihn vom Leben abhält. Die stärkste Lektion ist die, Verantwortung und Vertrauen zu lernen, und es gibt eine Begabung zum Heilen, wenn derjenige aufhört, ständig um sich, seine Gedanken und seine Neigung zur "Paranoia" (Vertrauensverlust, Haus 12) zu kreisen. Er/sie ist "ständig beschäftigt mit dem Selbstmitleid über das, woran er leidet" anstatt in das Leben und in das Vertrauen zu gehen, was er ja in diesem Leben lernen möchte.
Seine Gedankengänge "beginnen mit Logik und enden in Unlogik" und Verstiegenheit.

Die in Anführungszeichen gesetzten Formulierungen sind wörtliche Zitate aus dem Buch, der Rest sinngemäß zitiert..

Vllt kriegst du es irgendwo noch gebraucht. Diese Reihe von ihm ist gut, der zweite Band geht um rückläufige Planeten, der dritte um karmische Aspekte in Partnerschaften.

Das z.B. sind aus meiner Sicht typisch (bezogen auf die MK-Position in 12) ungerechte und selbstmitleidige oder ich-bezogene Antworten, zumal direkt auf meinen Beitrag, in dem ich wirklich versucht habe, dir Antworten zu geben und Wege zu zeichnen.
Da weiß ich dann auch nicht mehr, was ich dazu sagen soll und es vergeht mir auch die Lust.
Beim Zeichen Widder am abst. MK, aufst. MK Waage gäbe es auch noch Einiges zu sagen, vllt fndest du was im Netz darüber.
Ich glaube ich weiß wo meine Antwort auch drine steckt in welchem Haus das hat ja jemand hier ich weiß jetzt leider grad nicht mehr wer auch schon bereits gesagt und angedeutet , eine Mischung im 12 und 6 Haus, da muss das alles her kommen jetzt wo du grade nochmal das mit widder angesprochen hattest. Den südknoten im widder im 12 Haus da könnten die antworten schlafen ., nur leider stoße ich nur auf hyroglyphen sobald ich auf mein horoskop schaue, ich kann auch noch gerne tiefer auf die Problematik eingehen aber dann liebend gerne pn wäre mir glaube ich lieber gewesen falls sich da überhaupt jemand finden lassen hätte der auch das Verständnis von Astrologie hat, dann könnten wir das mit Sicherheit herausfinden aber ich wolte jetzt nicht hier eine bio von meinem ganzen Leben irgendwo im Internet veröffentlichen 😃 deshalb pn wäre mir lieber gewesen falls da überhaupt einer Lust gehabt hätte

Achso und was ich noch sagen wollte wegen deinem Beitrag das war ja glaub ich wegen den beiden Häusern 6&12 das da die antworten sein könnten ja das kann ganz gut sein weil die beiden Bereiche das kann ich nur ganz dick bestätigen die sind in meinem Leben am intensivsten betroffen das würde wirklich Sinn ergeben das hast du schon gut gemacht danke dir auch aber was ich ja so sehnsuchtsvoll wissen würde ist worum es dabei wirklich geht ? Also um was für ein Benehmen könnte das denn überhaupt sein was das karma betreffen würde? So zb viel lügen Leute manipulieren oder auspielen so auf solche Art und Weise oder vlt sogar körperlicher Natur? Sprich Gewalt wegen dem Widder im 12 , ich finde das aber auch irgendwie interessant wie das alles zustande gekommen ist da muss ja echt irgendwas vorgefallen sein was nicht ganz so ohne ist wenn ich das alles mal dir erzählen könnte

Ja ist mir schon bekannt das astrologie in der "Wissenschaft, keinen soliden Namen hat und auch für den ein oder anderen eher als unseriös betrachtet werden könnte , ich bin auch kein Fanatiker der da jetzt 100% von überzeugt ist und jetzt ins Weltall fliegen will oder was weiß ich was , aber ich denk mir eher .. warum nicht? Man kann doch letztendlich es einfach nur mal ausprobieren, und was ich bisher so gesehen habe oder viel mehr gehört hab treffen gewisse Sachen genaustens auf mich zu und das kann ja nicht von irgendwo her kommen weist ? Dieses wissen was Leute einem erzählen über einen selber , ich sag denen das ja nicht vorher was bei mir abläuft, und das kann man nicht ignorieren wie präzise manche Aussagen da waren und deswegen will ich einfach mal gucken ob ich nicht noch mehr daraus holen kann.
Ja, wie gesagt: einer Analyse würden diese Geschichten nicht standhalten, aber sie sind halt schon sehr alt!
Falls du mal bei Ruinen einer antiken Stadt warst: das hat Kraft! Also ich finde, man merkt, dass da schon vor 4000 Jahren Menschen an der selben Stelle standen und in die selbe Richtung geblickt haben.

Andere Menschen berührt die Bibel sehr. Das liegt einfach daran, dass wir Menschen uns diese Geschichten schon seit sehr langer Zeit erzählen. Das berührt, jungianisch gesprochen, Archetypen in unserer Psyche.

Es gibt über die Astrologie hinaus noch viele weitere, spannende Charakterbeschreibungen, die auch schon sehr alt sind und eben durch viel Erfahrung und Menschenkenntnis entstanden sind.

Darum finde ich auch, dass ich mit meinen Spekulationen - auch wenn ich sie eher aus Jux mache - nicht so sehr daneben liege, auch wenn es sicher andere gibt, die das besser können (aber wahrscheinlich genau nicht diejenigen, die erst mal andere, die es versuchen, kritisieren müssen, weil das Schwäche offenbart).

Viel Glück auf deiner Suche nach Antworten auf jeden Fall!

Werbung:
Also wenn du das wissen magst mit arbeiten zb also normale Arbeit wie zb Industrie Leiharbeit oder halt generell Büro oder halt im normalen Alltags Berufe komme ich leider überhaupt nicht zurecht weil ich von Natur " aus einfach überall anecke das ist ja mein Problem weist du das ich einfach nirgends hineinpasse und das hat zu soviel Verderben jetzt geführt und mich in so eine aussichtslose Position katapultiert das ich echt selber nicht mehr weiter weiß kein Stück deswegen will ich ja wissen woher das alles kommt diese saftigen Herausforderungen das ist einfach nicht mehr normal, als wäre das Leben strikt gegen mich , aber zurück zu deiner frage was ich gerne machen würde oder könnte dann würde ich dir sagen im Bereich Kunst Phantasie selbständig usw und so sofort .. aber da lässt sich halt kein Lebensunterhalt aufbauen weil ich nicht mal weiß wo ich da anfangen soll weil der Bereich im Leben wie Kunst selbständig der erfordert ja schon enorme Leistungen influencer und co oder was weiß ich so, und da ich hier komplett festhänge wegen dem oben genannten frage ich mich einfach warum das alles auf mich geplatzt ist das ist ja nur leid frust Schmerz alles nichts schönes ich hänge wirklich durch und frag mich nur noch was das für eine Strafe ist und was ich nur getan haben muss das ich so einen über den Sack kriege , weil wenn ich das wüsste dann hätte ich endlich meine Ruhe und kann damit abschließen und vlt sogar wa s dagegen tun
Das ist doch schon mal ein guter Ansatz.
Die erstgenannten Berufs-und Tätigkeitsfelder sind nicht nach deiner Art.Das hast du schon mal für dich entdeckt. Dort wo man sich nicht wohlfühlt , passt es meist dann auch nicht. Du weißt für dich, dass eine kreative Tätigkeit für dich stimmig ist. Mir fiel spontan ein, Theater, Film, Kostümbildnerei. Aber auch mit KI gibt es Möglichkeiten und wenn es dir nur dient um eine Richtung zu finden. Du bist noch jung und könntest eine Ausbildung , die dir Offenheit und Freiraum bietet gut beginnen.
Scribbel einfach mal auf einen Papier, was geht und was geht nicht.
Liebe Grüße

Zurück
Oben