Und hach wie aufregend - jetzt hier noch nachzutreten – wo die TE schon nicht mehr weiter diskutieren will und hier die eigenen persönlichen Praktiken und Vorlieben auch noch Anderen astrologisch überzustülpen und ernsthaft anzuempfehlen - die aber zu deren Chart gar nicht passen.
https://de.wikipedia.org/wiki/BDSM
Du hast doch selbst hier mal einen Thread unter Astrologie aufgemacht - wo du partout nicht tolerieren konntest, dass deine Partnerin deiner sexuellen Vorstellung und Tantra Praxis nicht folgen wollte ...daran kann ich mich noch gut erinnern - weil du da sehr von dir eingenommen und sehr stur da auf die Meinungen Anderer -dir Ratenden wollend- reagiert hast.
Und bei dir passt es ja passt es ja auch - deine Venus ist Hauptherrscher von H5 bei dir - dein physisches, Ego und eigener Wille und Sexualität - aber mit mit eingeschlossenem Skorpion und deinem Uranus darin.
Bei
@Tennis ist das aber eben nicht der Fall.
Mir ist nicht klar, ob nun mein persönliches Horoskop in besagtem Thread weiterdiskutieren möchtest oder nicht. Falls ja, gerne. Falls nein, ebenalls gerne. Was aber diesen Thread anbelangt, da mögen deine Argumente durchaus in sich stimmig sein, aber sie beziehen sich nun mal auf ein Häuser-, Zeichen- und Deutungssystem, das ich nicht benutze. Wie die grosse Mehrheit der indischen Astrologen (welche überdies die Mehrheit aller Astrologen auf dem Planeten ausmachen) benutze ich folgende Einstellungen:
1. Ganzzeichenhäuser
2. Siderischer Tierkreis mit Lahiri
Das hatte ich an anderer Stelle auch schon erwähnt. Und ich wiederhole es auch dauernd wieder. Warum ausgerechnet tropisch und Placidus richtig(er) sein soll, erschliesst sich mir weiterhin nicht. Darüber haben wir ja auch schon gesprochen.
Zu deinen weiteren Argumenten:
Waage-Venus steht im Jungfrau Merkur regierten 11. Haus - genau wie auch Pluto als AC Herrscher und Venus im Merkur Haus regiert selbst das 12. Haus - in Rezeption und Konjunktion stehend mit Merkur, der Herrscher von Haus 8 steht. Neben Nah-Tod, Todeserfahrungen, Schocks und Trauma im eigenen Leben - auch langfristige Beziehungen - auch über den Tod hinaus.
Weder in H11 Lufthaus - noch im 12.Haus - Spiritualität – geht es noch physisch körperlich sexuell zu.
Dafür steht eher das 5. Haus und das 2. Haus. 5. Haus - männliches Prinzip - ist eigener Wille /Ego/Selbstausdruck, Sexualiät und "sex just for fun" – ist bei Tennis von Neptun regiert.
Und Neptun steht im Schützen im Jupiter regierten 2. Haus, Jupiter als Herrscher von H2 in der rationalen vernünftigen Jungfrau in Haus 10 – Neptun im Quadrat zum rationalen Jungfrau-Saturn im 10. Haus – Saturn der Herrscher von Haus 3 – eigenes Denken ist - eher konservativ rational und anlytisch denkend. Da kommt man ganz sicher nicht auf BDSM Gedanken. Auch Herrscher von H10 - Sonne- steht im Jungfrau-Merkur regierten 11.Haus.
Neptun im Halbsextil zu Uranus als Herrscher von H4 Emotionen – im Quadrat zum Mond als Herrscher von H9 – spirituelles Haus und eigener Glaube und noch lange nicht alles ungeprüft vom Bauchgefühl glauben- was einem erzählt wird.
Venus ist Herrscherin von H12 in Haus 11. Und beide haben ein Sextil zu Neptun. Neptun hat mit Bonding auf körperlicher Ebene nix zu tun – Neptun ist eher der Grenzen und Begrenzungen-Auflöser und Heiler für Pluto Aspekte und Energien.
Das 11. Haus nach meinen Einstellungen ist Löwe, also ein Feuerzeichen und von Sonne regiert. Das 12. Haus ist Jungfrau, also von Merkur regiert.
Was die Deutungen anbelangt ist in der indischen Astrologie das 12. Haus eben durchaus mit Sexualität verknüpft, weil es dasjenige ist, was Menschen hinter verschlossenen Türen, also im Verborgenen, tun. Das 7. Haus ebenfalls, weil es dasjenige ist, was Ehepartner miteinander tun.
Nehmen wir irgendeine beliebige Webseite in Bezug auf Venus im 12. Haus in der indischen Astrologie:
With Venus in the twelfth house, you secretly seek to discover the meaning of life. It is likely for you to deal with secret affairs. Venus in this house also makes you an empathetic person, with a strong desire to serve those in need. This also points to a hidden desire to give in to sensual pleasures. Daydreaming is a part of this planetary placement.
(Quelle:
https://www.astroyogi.com/kundli/house/twelfth)
Diese Deutung muss nun zwar relativiert werden, da die Venus in Jungfrau steht, aber sie steht ebenfalls mit Pluto zusammen. Als Herrscherin des 8. Hauses, welches obendrein auch noch ein Stierhaus ist. Und auch die Sonne steht im gleichen 12. Haus.
Dann steht Rahu mit Lilith zusammen, egal in welcher Astrologie. Lilith steht u.a. für eine nicht ganz gesellschaftlich konventionelle Sexuaität, aber auch für Frauenrechte, tiefe Auseinandersetzung mit Zugehörigkeit zur Gesellschaft. Überall wo Rahu steht, kann man sich vereinfacht vorstellen, dass dort der Planet doppelt steht, also doppelt so stark wirkt. Also eine ganz schöne Portion Betonung.
Weiter steht Saturn als Herrscher von H5 (Spiel, Spass, Kreativität, Sexualität, Affären) in Phurva Phalguni-Nakshatra, welches u.a. für Aktivitäten im Ehebett steht. Im gleichen Haus wie Jupiter, der in der indischen Astrologie durchaus auch für Sexualität steht.
Aber wir müssen nicht bei dem Thema bleiben, das ist nur eine Sache unter vielen.
Das Chart besitzt beispielsweise durchaus auch eine gute Portion Spiritualität, und auch sonst diverse positive Aspekte. Wir können das auch unter dem Gesichtspunkt deuten, wenn dir das lieber ist.
Mit 3 Planeten (inklusive Sonne) im H12 hat die HE ein grosses Interesse an Grenzthemen, einschliesslich spirituellen Themen. Da diese in Jungfrau stehen, geht es sozusagen darum, die "grosse Ordnung hinter den Dingen" zu erfassen. Vom Mond aus gesehen sind all diese Planeten im H9 der Religiosität und des guten Glücks.
In Jungfrau stehend haben diese Planeten auch eine ganze Menge an "Management-Talent", was gerade für die grossen beruflichen Ambitionen der HE (Mo in Steinbock und Ma in H10) doch sehr nützlich sein dürfte. Mit So/Ve/Me dürfte auch ein gutes Talent für sprachlich-künstlerische Betätigung gegeben sein. Da oberdies noch Pluto da steht und sich das im H12 abspielt hat die HE auch das Potential, hinter die Kulissen (H12) zu blicken und die menschlichen Abgründe (Pluto) zu erkennen, und dies dann in Sprache (Merkur) und Kunst zu fassen (Venus), um sich auf diese Weise auszudrücken (Sonne).
Die Person hat einen grossen Anspruch, wahrgenommen und gesehen zu werden (Ju, Ra und Sa in Lö, Ma in H10). Aber mit Sa in Lö, Mo in H4 und So in H12 bleibt das alles immer eine Art "Stop and Go", also ein Hin- und her. Mal setzt sich die eine Seite durch, mal die andere. Mal will sie hinaus in die Welt gehen, um sich dort zu zeigen, dann wieder ins eigene Heim (Mo in H4) zurückziehen (So in H12). Das ist eine rechte Herausforderung.
Mit dem Waage-AC ist die Person generell beziehungsorientiert, aber mit Ve in H12 mit Pluto muss sie erst einmal das gesamte Thema und sich selbst (Ve als AC-Herrscher) transformieren (Ve/Pl). Dies fällt ihr allerdings schwer, denn nicht nur ist Ve im H12 im Fall, sondern sie ist im Navamsha auch noch in H6 der Hemmnisse. Glücklicherweise gibt es eine sehr starke Aufhebungen des Falls durch Me (Neecha Bhanga Raja Yoga), also über Kompensationsmöglichkeit über Sprache und Intellekt, die hier wirklich herausragend ausgeprägt sind.