Gibt es von Grund auf "böse" Menschen?

Real betrachtet sind Babys eigentlich der Inbegriff des Egoismus... sie kümmert nichts ausser ihr Wohlbefinden... sie schreien die ganze Welt zusammen wenn ihnen was nicht passt, sie wollen die totale aufmerksamkeit und es gibt für sie nichts anderes, ausser ihre eigene Bedürfnisse. Die Mutter ist für das Baby zunächst nur insofern wichtig, also dass es Nahrung gibt, Wärme und Aufmerksamkeit. Ihnen fehlt noch jedes Bewusstsein vom Nächsten.

Zynisch ausgedrückt sind Babys Fress-, Scheiss- und Schreimaschinen und es ist die Liebe die die Eltern den Babys gegenüber aufbringen die aus diesen Fress-, Scheiss- und Schreimaschinen Menschen machen, die zu anderen ausser zu Egoistischen Gefühlen in der Lage sind.

Der Intelligenteste Schachzug der Natur ist es nämlich Babys Niedlich aussehen zu lassen - dadurch verzeiht man ihnen ihren Egoismus... weil sie ja so süss sind...

Mir fällt die Kollegin ein, die nach dem Karenzjahr wiederkam, mit hinreißenden Bildern von ihrem Kleinen - wir alle natürlich entzückt "oh, was für ein süüüüüüßer Kleiner" - und sie grinsend "Ja. Sie müssen so süß sein. Sie würden sonst das erste Jahr nicht überleben." :D

FIST, ich hab nach zwei großgezogenen Söhnen (und oh was waren die süüüüß :D ) durchaus den Eindruck, in Babys wird entsetzlich viel reinromantisiert... Wenn ich an das denke, was von meinem Jüngsten auf mich zukam, als er geboren war, da fallen mir viele viele Begriffe ein.

Aufmerksamkeit, Wachheit, Neugierde, Staunen, Freude...

Aber das, was hier "Liebe" heißt, Mitgefühl, ein Begriff für Bedürfnisse anderer, das wird erworben. Find ich. Ich weiß noch ganz genau, wie er lernen mußte, daß man eine Katze nicht am Schwanz zieht (ging ganz schnell, denn sie hat ihm eine gescheuert :D). Daß man einem Hund nicht in den Ohren rumstiert (ging etwas schwieriger, denn der arme Kerl hat nur gewinselt und sich nicht gewehrt - das mußte ich ihm klarmachen, daß das dem Hund wehtut. Ich erntete einen ratlos staunenden Blick, der mir klarmachte, das ist ihm wirklich kein Begriff... also mußte ichs ihm anschaulich - vorsichtig, versteht sich - an ihm selbst erkenntlich machen...)

Babys sind ganze, vollkommene Persönlichkeiten, das stimmt. Und sie MÜSSEN egozentrisch sein, das liegt in der Natur der Sache - sie müssen ja auf ihre Bedürfnisse aufmerksam machen können. Sonst hätten sie wohl nicht lang überleben können, in einer ursprünglich naturbelassenen Umgebung... Alles andere ist gefährlich wirklichkeitsfremde Romantik. Sozialisierung ist Erziehungssache.

Unromantische Grüße
von einer Kinny
die ihre Butzelmänner sehr gern gehabt hat
und gelegentlich
auch gern wo an die Wand gepickt hätte
aber sie waren zu süß dazu
:D

Werbung:
Liebe Eliza9

Ignoriere doch einfach die Avatare von LIZZY56, ich tu es auch bei bestimmten Personen, da ist z.b. jemand der hat ein Bild von Lindy Blair hier drin oder wie die heisst wo sie die Hauptrolle beim Exorzisten spielt und sie einen das reine Böse zeigt. Sie hat da weise Augen und ist besessen vom reinem Bösen. das Bild find ich z.b schlimmer als ein Baby mit einer liebenden OMA drauf
ich denk es stört dich eher wegen der Person die du da siehst.
Und wegen dem Linda Blair AVATAR ,ich schaue nicht mehr hin.
Wem es gefällt.

Alles Liebe

Seit wann ist die Anzahl der Kinder, die jemand "groß gezogen" :rolleyes: hat, ein Indikator dafür, dass jemand Augen im Kopf hat?

Aber seltsam, war mir irgendwie klar dass du genau dieses Argument irgendwann bringen wirst, wie viele Kinder du doch "groß gezogen" :rolleyes: hast und deswegen den Durchblick hast.

Ich glaube, wir sind einfach in unserem Selbstverständnisgefühl zu weit voneinander entfernt als dass ich jetzt noch weiter darauf eingehen und irgendwie rumargumentieren möchte. Bringt nix.

Aber, eine Sache noch, du schreibst weiter oben von deinem Avatar. Dass man ja darauf sehen könne, dass du zurzeit sehr viel mit Babys zu tun hast. Und daher ja weißt, dass Babys ihre Mami und Omi lieben.

Und ich finde, die Einzige die auf dem Bild verklärt guckt, bist du.

Mir persönlich würdest du einen großen Gefallen tun, wenn du den Avatar wegnehmen könntest, denn mich persönlich nervt es mittlerweile sehr, wenn mich in sehr, sehr vielen Beiträgen, auf sehr, sehr vielen Seiten, mitunter 5mal untereinander LIZZY56 angrinst, jetzt mit einem Baby wie einem Schutzschild vor sich. Nix gegen hübsche Bilder, aber für mich grenzt das an Spam. Eine Art optische Gewaltanwendung sozusagen. Ich weiß gar nicht mehr, wo ich noch hinscrollen soll.

Wieviele Kinder hast du denn gross gezogen? Ich 3 und habe jetzt eine Enkeltochter. Ein Baby gibt sehr wohl Liebe genau wie auch Tiere. Da ist nichts projektion. :)
Seit wann geben Babys Liebe, das ist verkehrte welt, die Eltern haben sie in Fürsorge und Liebe zu versorgen: Babys machen in die Hosen und schreien, wenn es soweit ist, z.B. wenn sie hunger haben!

Und Raubtiere haben dich allerhöchstens zum Fressen gern, die zerreißen dich mit ihren Krallen, anstatt dich liebevoll in sanftmut zu umarmen, z.B. die Löwen, die sind richtig gut darin, dir mit nem Zungenschlag die Haut abzuziehen, und die sind abschließend höchsten zu ihren Artgenossen lieb, wenn sie von dir satt sind, so, wie manche von dir hier satt zu sein scheinen, wenn es dir nicht gelingt, ne andere Platte aufzulegen, als die hochmütige!

lieben Gruß, tanker

Ja, da liest du etwas falsch. Und vor allem läßt du den zum richtigen Verständnis entscheidenden Teil weg. Aber es ist doch schon einmal etwas Neues, daß du nachfragst. Danke.

Ich würde dem Satz ein einziges Wort hinzufügen wollen, damit er ganz sicher nicht mißzuverstehen ist:

Denn worum es da geht, sind ja erworbene Muster. Und die können verdammt hartnäckig sein - und leider auch ein Leben lang bleiben...

Gruß
Kinny

Danke für die Korrektur des Satzes beim mehrmaligen durchlesen kam es mir selbst etwas spanisch vor nur fiel mir nichts besseres ein noch dazu war es Früh am Morgähhn X___O

und ja es geht um die erworbenen Muster die es gilt zu erkennen und wenn nötig abzulegen.

Am meisten hab ich folgendes gehasst ! :

Mei ist der süß ist das ihrer ?!?

Am liebsten hätte ich darauf gesagt nein ich habe seine Mutter erschlagen seinen Vater erhängt und das Kind entführt . X___x

:D

Liebe Eliza9

Ignoriere doch einfach die Avatare von LIZZY56, ich tu es auch bei bestimmten Personen, da ist z.b. jemand der hat ein Bild von Lindy Blair hier drin oder wie die heisst wo sie die Hauptrolle beim Exorzisten spielt und sie einen das reine Böse zeigt. Sie hat da weise Augen und ist besessen vom reinem Bösen. das Bild find ich z.b schlimmer als ein Baby mit einer liebenden OMA drauf
ich denk es stört dich eher wegen der Person die du da siehst.

Weiß nicht, ich kenn sie ja gar nicht, es stört mich eher wegen der Häufigkeit mit der das auftaucht, ich mein, ich hab ja gar keine Chance drüber weg zu scrollen, wenn es im nächsten Beitrag wieder ist, und im nächsten wieder, und wieder und wieder .....uaaaa.

Und wegen dem Linda Blair AVATAR ,ich schaue nicht mehr hin.
Wem es gefällt.

Alles Liebe

Danke, wünsch ich dir auch.

Seit wann geben Babys Liebe, das ist verkehrte welt, die Eltern haben sie in Fürsorge und Liebe zu versorgen: Babys machen in die Hosen und schreien, wenn es soweit ist, z.B. wenn sie hunger haben!

Und Raubtiere haben dich allerhöchstens zum Fressen gern, die zerreißen dich mit ihren Krallen, anstatt dich liebevoll in sanftmut zu umarmen, z.B. die Löwen, die sind richtig gut darin, dir mit nem Zungenschlag die Haut abzuziehen, und die sind abschließend höchsten zu ihren Artgenossen lieb, wenn sie von dir satt sind, so, wie manche von dir hier satt zu sein scheinen, wenn es dir nicht gelingt, ne andere Platte aufzulegen, als die hochmütige!

lieben Gruß, tanker

Upps, Babys geben keine Liebe? Meinste Babys sind nur ein Haufen Fleisch?

Weiß nicht, ich kenn sie ja gar nicht, es stört mich eher wegen der Häufigkeit mit der das auftaucht, ich mein, ich hab ja gar keine Chance drüber weg zu scrollen, wenn es im nächsten Beitrag wieder ist, und im nächsten wieder, und wieder und wieder .....uaaaa.

Danke, wünsch ich dir auch.

schau mal ist das nicht schön, grins......... jetzt stell dir mal vor das würde dir jetzt so hinter herlaufen überall.

Anhänge

• exorzist.webp
    exorzist.webp
    1,8 KB · Aufrufe: 58
Upps, Babys geben keine Liebe? Meinste Babys sind nur ein Haufen Fleisch?
Nein, ganz und gar nicht, sie sind die größten Wunder der Erde, auch wenn sie einem den letzten Nerv rauben können!

Doch Babys sind vor allem "gänzlich" abhängig und zwar von liebevollen Eltern, wenn man ein Baby, wie ich gerade schmerzhaft durchs Radio erfahren hab, durchs Fenster schmeißt, dann ist die Überlebenschance sehr gering, wozu Frauen alles fähig sind?

Wer die Liebe eines Babys braucht, den könnte man wohl in "esoterischen Kreisen" als Energievampier bezeichnen, liege ich da richtig?

lieben Gruß, tanker

Ja und woher kommt dieser sogenannte Zwang?

Vom Kern her selbst ist kein Mensch böse, innen drin sind wir alle Liebe, und als Baby ist man immer noch reine Liebe weil wir ohne EGO sind als Baby, das entwickelt sich erst, also woher kommt es das sogenannte BÖSE??

DURCH das EGO?

Nein, das würde ich nicht so sagen durch das Ego. Es ist eine Frage des Bewusstseins. Und Ego ist für mich nicht gleich böse. ;)

Das Ego ist eine Frage des Blickwinkels und des Bewusstseins.

Vom Blickwinkel der Bedürfnisbefriedigung, des Überlebenstriebs und der Arterhaltung kann man sehr wohl auch in einem Baby ein Ego erkennen. Und es ist auch nichts schlechtes an meinem Ego, das meine menschlichen Bedürfnisse befriedigt haben möchte.

Es ist die Frage, wie bewusst sich ein Mensch seiner selbst ist. Ob er in der Lage ist, seine eigenen Muster zu erkennen, die das Ego so herausbildet und ob er fähig ist, diese zu durchbrechen. Ob er in der Lage ist, eines Tages auch zu erkennen, wo er das sich selber noch unbewusste in andere projizieren muss.

Und wie auch schon von anderen gesagt, es gibt Menschen, deren Bewusstsein dazu leider ein Leben lang nicht in der Lage ist.

Werbung:
Nein, ganz und gar nicht, sie sind die größten Wunder der Erde, auch wenn sie einem den letzten Nerv rauben können!

Doch Babys sind vor allem "gänzlich" abhängig und zwar von liebevollen Eltern, wenn man ein Baby, wie ich gerade schmerzhaft durchs Radio erfahren hab, durchs Fenster schmeißt, dann ist die Überlebenschance sehr gering, wozu Frauen alles fähig sind?

Wer die Liebe eines Babys braucht, den könnte man wohl in "esoterischen Kreisen" als Energievampier bezeichnen, liege ich da richtig?

lieben Gruß, tanker

Wer die Liebe eines Babys braucht??? Ohne den Wunsch nach einem Baby, wärst du nicht hier.

Ich denke das könnte man auch anders sehen, sicher gibt es Frauen wie du beschreibst, aber Verurteile das nicht, man könnte auch sagen wozu Männer fähig sind mit manchen Babys, aber wer bin ich?? mir darüber ein Urteil zu bilden.

Um das zu erklären müsste ich jetzt was weiter ausholen und ob es so ankommt wie ich meine und auch verstanden wird, weiß ich nicht.
Ich sehe mich nicht als Esoteriker, eher als Spirituell wo ich Unterschiede für mich selbst drin sehe.
Aber Energievampire?? so was gibt es so überhaupt nicht für mich und schon gar nicht als Baby oder in einem anderem Menschen, das ist eher was für Esoteriker denke ich.

Alles Liebe

Zurück
Oben