Der Mensch-wieviel Potenzial?

Phoenix1978

Mitglied
Registriert
27. März 2009
Beiträge
595
Ort
Deutschland
Hi,

mich würde interessieren,wieviel der Mensch von seinem tatsächlichen Potenzial ausnutzt.
Beispiele:

--Shaolin -Mönche können unglaubliche Kräfte entwickeln
--es gibt Menschen,die unglaubliche Gedankenkraft haben-Telepathie-Telekinese
--wir nutzen nur einen Bruchteil unseres Gehirns

usw.

Ist es jedem Menschen möglich sein Potenzial zu erkennen und zu nutzen?
Oder haben wir Angst davor-weil wir dann gesellschaftlich aus der Rolle fallen?-zu Einzelgängern/ werden?

LG
und Frohe Ostern
 
Werbung:
Das Gehirn wird nicht nur zum Denken benötigt.
Es gibt -zig Gehirnteile.
Es gibt sehr alte Gehirnteile.
Es gibt Gehirnteile zu denen normalerweise ein Zugriff
kontraproduktiv ist.

mfg
Prof. Wilfried Dimfpel
 
--wir nutzen nur einen Bruchteil unseres Gehirns

aus sicht eines toden sagt unser materielles gehirn nichts über uns selbst aus, wir benutzen das gehirn um erfahrungen zu machen, wie sich da nun parallelen zu dem abgespaltenen ich ziehen lassen, weiss ich nicht, aber das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. 20% hin oder her, schlauer wäre die vollseele dadurch nicht, in gegenteil, erst der niedrige prozentsatz lässt uns lernen!

aber das haben wir uns nicht zu fragen, du darfst es wissen, wenn du dich dazu bereit erklärst, wenn nicht, wirst dus eben herrausfinden. aber wenn du statt gehirn bewusstseinserweiterung meintest (keine drogen), dann kommst du schon mehr auf den punkt

vielleicht solltest du hin und wieder okkhams rasierklinge für die altgewordenen teile benutzen

oder auch nicht, mir egal

mach wie dus meinst, viel spaß, und lass dich nicht von den pfennigfuchsern irreführen

mfg :)

cybawurm
 
Hi,

mich würde interessieren,wieviel der Mensch von seinem tatsächlichen Potenzial ausnutzt.
Beispiele:

--Shaolin -Mönche können unglaubliche Kräfte entwickeln
--es gibt Menschen,die unglaubliche Gedankenkraft haben-Telepathie-Telekinese
--wir nutzen nur einen Bruchteil unseres Gehirns

usw.

Ist es jedem Menschen möglich sein Potenzial zu erkennen und zu nutzen?
Oder haben wir Angst davor-weil wir dann gesellschaftlich aus der Rolle fallen?-zu Einzelgängern/ werden?

LG
und Frohe Ostern

Shaolin Mönche können keine unglaublichen Kräfte entwickeln. Das ist schlicht und einfach tägliches stundenlanges Training von Kindheit an. Da gibt es aber einige Athleten die weitaus höhere, unglaublichere Leistungen erbringen können als Shaolin Mönche.

Bis heute wurden unter wissenschaftlichen Bedingungen noch nie telekinetische oder telepathische Fähigkeiten nachgewiesen.

Was ich damit sagen will: Jeder kann sein Potenzial erkennen aber um es zu nutzen, muss man hart dafür arbeiten und sich anstrengen. Das ist auch schon das ganze Geheimnis des menschlichen Potenzials. Kein Grund das ganze zu mystifizieren, indem man meint, diese Menschen würden mehr % von ihrem Gehirn nutzen können als man selbst und deshalb dies und das können was man selbst nicht kann.
 
Bis heute wurden unter wissenschaftlichen Bedingungen noch nie telekinetische oder telepathische Fähigkeiten nachgewiesen.


zu telekinese kann ich nichts sagen, aber zu telepathie schon. das funktioniert nur solange man sich nicht darauf fixiert, und da die wissenschaft in die falle des fixpunktes tappt, funktioniert es anfangs ein wengerl und wird dann immer schlechter, was studien anbelangt, irgendwann kommt gar kein gedanke mehr beim anderen an. ich habs in meiner jugend probiert, und merkwürdigerweise hats bei dennen am meisten funktioniert, bei dennen ich gerne war, was ich damals nicht verstand, und heute zu interpretieren weiss. also keine angst, wenn man abneigung gegen jemand empfindet, funktioniert es nicht. und das ist auch besser so
 
Bei manchen erschöpft sich das mathemtische Potential mit
dem Potenzieren.
Andere sinken darnieder nach ausgeführter Potenz.
Nur die wirklich Begabten schöpfen ihr Potenzial voll aus.
 
gebt mir einen Festen Punkt und einen gross genugen Hebel und ich heb die Welt aus den Angeln ;)

okay, das ist jetzt Archimedes und nicht ich, aber recht hat er, und ick find, mit dem Potential des Menshcen verhällt es sich ebenso
 
Werbung:
Zurück
Oben