Gibt es von Grund auf "böse" Menschen?

Upps, Babys geben keine Liebe? Meinste Babys sind nur ein Haufen Fleisch?

Es gibt bitte noch ein paar Graustufen zwischen schwarz und weiß...

Vor allen Dingen b-r-a-u-c-h-e-n Babys Liebe. Wenn aus ihnen Menschen mit zu geringer Hemmschwelle werden, dann wohl vor allem deshalb, weil ihnen in der entscheidenden Zeit niemand geben konnte, was lebensnotwendig war...

Und vor Müttern, die die Liebe ihrer Babys brauchen, graut mir zutiefst. Es ist meine Aufgabe als Mutter, meinem Kind Liebe zu geben. Und wenn im Laufe der Monate mein Kind in dieses Leben erwacht und ich sehe, daß es Vertrauen hat, sich öffnet und lernt, selbst zu geben, dann ist das eine Freude.

Aber es ist nicht gut, eigene Bedürfnisse in ein Neugeborenes hineinzuprojizieren... für das Kind nämlich...

Gruß
Kinny

Werbung:
Aber Energievampire?? so was gibt es so überhaupt nicht für mich und schon gar nicht als Baby, das ist eher was für Esoteriker denke ich.

Bitte lesen, was geschrieben steht. Bitte.

Er steht zu lesen, wer die Liebe eines Babys braucht, ist SELBST ein Energievampir - weil er von dem unschuldigen kleinen Wesen etwas erwartet und für sich haben möchte, anstatt ihm zu geben...

*bitteleseneinfachlesenwasdasteht*
Danke
Kinny

Es gibt bitte noch ein paar Graustufen zwischen schwarz und weiß...

Vor allen Dingen b-r-a-u-c-h-e-n Babys Liebe. Wenn aus ihnen Menschen mit zu geringer Hemmschwelle werden, dann wohl vor allem deshalb, weil ihnen in der entscheidenden Zeit niemand geben konnte, was lebensnotwendig war...

Und vor Müttern, die die Liebe ihrer Babys brauchen, graut mir zutiefst. Es ist meine Aufgabe als Mutter, meinem Kind Liebe zu geben. Und wenn im Laufe der Monate mein Kind in dieses Leben erwacht und ich sehe, daß es Vertrauen hat, sich öffnet und lernt, selbst zu geben, dann ist das eine Freude.

Aber es ist nicht gut, eigene Bedürfnisse in ein Neugeborenes hineinzuprojizieren... für das Kind nämlich...

Gruß
Kinny

So war das ja auch nicht gemeint.
Ich denke eine Frau bekommt die Babys nicht um Liebe zu bekommen sondern um zu geben.
Schon der Gedanke an ein eigenes Baby löst unheimlich viel Liebe in einer Frau aus, aber ich kann mir nicht vorstellen das eine Frau nur ein Baby bekommt um Liebe zu bekommen.

Alles Liebe

Lizzy56
Wieviele Kinder hast du denn gross gezogen? Ich 3 und habe jetzt eine Enkeltochter. Ein Baby gibt sehr wohl Liebe genau wie auch Tiere. Da ist nichts projektion
tanker: Seit wann geben Babys Liebe, das ist verkehrte welt, die Eltern haben sie in Fürsorge und Liebe zu versorgen:
Babys erwecken in den Eltern die Liebe und das ist eine sehr wichtige Funktion um die Bedürfnisse der Kinder auch entsprechend zu befriedigen. Es gibt den Eltern das Gefühl der Fürsorge. Das Gefühl gebraucht zu werden weckt, wenn es in Liebe geschieht, die Fürsorge. Es ist dann in erster Lnie ein Verantwortungsgefühl, das aus Liebe geschieht. Somit kann der Eindruck entstehen wie bei Lizzy passiert, dass diese Liebe von außen (dem Kind) kommt.

LGInti

Bitte lesen, was geschrieben steht. Bitte.

Er steht zu lesen, wer die Liebe eines Babys braucht, ist SELBST ein Energievampir - weil er von dem unschuldigen kleinen Wesen etwas erwartet und für sich haben möchte, anstatt ihm zu geben...

*bitteleseneinfachlesenwasdasteht*
Danke
Kinny

Nun ja, entschuldige wenn man manches mal was nicht direkt versteht und auch beim 2 mal es nicht versteht, es ist Menschlich.:kiss4: und kann passieren. Ist ja nichts Negatives draus entstanden.

So war das ja auch nicht gemeint.
Ich denke eine Frau bekommt die Babys nicht um Liebe zu bekommen sondern um zu geben.
Schon der Gedanke an ein eigenes Baby löst unheimlich viel Liebe in einer Frau aus, aber ich kann mir nicht vorstellen das eine Frau nur ein Baby bekommt um Liebe zu bekommen.

Alles Liebe

Hallo Engelwesen,

leider sehe ich in meinem direkten Umfeld so einige Frauen, die Kinder bekommen, weil sie sich was davon erhoffen. Jetzt nicht direkt VON dem Baby aber DURCH das Baby.
Es gibt wohl mehr als nur eine Frau, die sich hat schwängern lassen um den Traummann an sich zu binden, obwohl der vielleicht gar keine Kinder haben wollte.
Oder diese Teenies, die sich einbilden unbedingt ein Baby haben zu müssen, weil ihnen zu Hause keine Liebe oder Aufmerksamkeit geschenkt wurde.

Dann gibt es natürlich die extremen Beispiele wie Mütter, die unter dem Münchhausensyndrom leiden.

Alle diese Frauen bekommen Kinder aus den, in meinen Augen, falschesten Gründen die es geben kann.

Lg

Hallo Engelwesen,

leider sehe ich in meinem direkten Umfeld so einige Frauen, die Kinder bekommen, weil sie sich was davon erhoffen. Jetzt nicht direkt VON dem Baby aber DURCH das Baby.
Es gibt wohl mehr als nur eine Frau, die sich hat schwängern lassen um den Traummann an sich zu binden, obwohl der vielleicht gar keine Kinder haben wollte.
Ich weiß das es sowas gibt, habe ich ja auch nicht abgestritten
Oder diese Teenies, die sich einbilden unbedingt ein Baby haben zu müssen, weil ihnen zu Hause keine Liebe oder Aufmerksamkeit geschenkt wurde.
Auch davon weiß ich, trotz allem kommt kein Baby einfach so auf die Welt

Dann gibt es natürlich die extremen Beispiele wie Mütter, die unter dem Münchhausensyndrom leiden.

Alle diese Frauen bekommen Kinder aus den, in meinen Augen, falschesten Gründen die es geben kann.
Das sehe ich auch so, das war auch so nicht direkt worum es geht,
auf der ERDE passieren so viele Dinge die nicht schön sind, aber alles hat seine Berechtigung und auch einen SINN.

Lg

Also das ist jetzt meine Meinung dazu.

Alles Liebe

Also ich bin keine Frau und muss von außen urteilen. Ich habe aber schon mehrere Male die Eigenanlayse von Gefängnisinsassen gelesen, die sagten, ihre Mutter sei mit ihrer Affenliebe schuld gewesen, dass sie auf die schiefe Bahn gekommen wären. Sie hätten von ihrer Mutter alles hineingeschoben bekommen, was immer sie wollten. Es entstand die Vorstellung, es sei selbstverständlich alles bekommen zu müssen, was immer man wollte.
Und dann standen sie im Leben - und die Wünsche und Begierden erfüllten sich nicht so, wie man wollte. Also holte man sich mit Gewalt, was einem im Sinn lag.
Man sieht aber daran, dass vielfach die Erziehung Schuld daran ist, dass aus ursprünglich neutralen Kleinkindern so genannt böse Menschen werden. Natürlich kann auch noch mehr hereinspielen. Vieles kommt überhaupt nicht nach außen, bleibt innen, macht sich nur in kleinen Verrücktheiten bemerkbar.
So ist jeder Mensch für sich ein wahrer Mensch, aber er kann im Innen verwirrt, vom menschlich Wertvollen, Nützlichen, weggerückt - verrückt sein. Das kann sich ändern, denn es gibt eine Zone im Menschen, die ist hoch über jeder Verirrung.

Werbung:
auf der ERDE passieren so viele Dinge die nicht schön sind, aber alles hat seine Berechtigung und auch einen SINN.

Was glaubst du denn, was sie für eine Berechtigung und für einen Sinn haben?

Was es z. B. für einen Sinn hat, als Frau einem Mann ein Kind unterzujubeln, der eigentlich gar keine Kinder wollte, oder wenn, dann nicht von speziell dieser Frau? Und damit einen massiven Übergriff in den Lebensplan einer anderen Seele vorzunehmen?

Oder was es für einen Sinn hat, den ungeliebten Kollegen aus dem Job zu mobben, so dass er dann sein Haus nicht mehr halten kann und seinen Kindern das Studium erschwert bis unmöglich gemacht wird?

Oder was hat es für eine Berechtigung, die alte Dame auf der Straße zu überfallen, so dass sie sich danach nicht mehr aus dem Haus traut?

Es heißt ja, wir könnten die Liebe und ihren Wert erst so richtig erkennen und zu schätzen wissen, wenn wir ihre Abwesenheit - eben "das Böse" kennengelernt und zu spüren bekommen haben. Meintest du mit deiner Aussage oben dass das der Sinn von destruktiven Taten ist? Oder meintest du noch etwas anderes?

Und ist es wirklich nötig, dass wir erst durch "das Böse" die Liebe so richtig zu schätzen lernen? Kann man das beurteilen?

Zurück
Oben