Gibt es von Grund auf "böse" Menschen?

Das alles hat was mit der Vergebung zu tun, nur die meisten Vergeben nicht, aber das ist unser Ziel, VERGEBUNG.

Dazu gesellt sich das annehmen und Dankbar zu sein das es nicht schlimmer ist, denn es geht immer schlimmer.

LG

Was glaubst du denn, was sie für eine Berechtigung und für einen Sinn haben?

Was es z. B. für einen Sinn hat, als Frau einem Mann ein Kind unterzujubeln, der eigentlich gar keine Kinder wollte, oder wenn, dann nicht von speziell dieser Frau? Und damit einen massiven Übergriff in den Lebensplan einer anderen Seele vorzunehmen?

Oder was es für einen Sinn hat, den ungeliebten Kollegen aus dem Job zu mobben, so dass er dann sein Haus nicht mehr halten kann und seinen Kindern das Studium erschwert bis unmöglich gemacht wird?

Oder was hat es für eine Berechtigung, die alte Dame auf der Straße zu überfallen, so dass sie sich danach nicht mehr aus dem Haus traut?

Vielleicht hat diese DAME in einem vorherigen Leben diesem Menschen auch das angetan und ihm nicht Vergeben, das könnte sich das wiederholen.
Und solange keiner Vergibt geht es weiter von einem leben zum nächsten.
Einfach ausgedrückt jetzt

Es heißt ja, wir könnten die Liebe und ihren Wert erst so richtig erkennen und zu schätzen wissen, wenn wir ihre Abwesenheit - eben "das Böse" kennengelernt und zu spüren bekommen haben. Meintest du mit deiner Aussage oben dass das der Sinn von destruktiven Taten ist? Oder meintest du noch etwas anderes?

Und ist es wirklich nötig, dass wir erst durch "das Böse" die Liebe so richtig zu schätzen lernen? Kann man das beurteilen?

Werbung:
@ Engelwesen

ehrlich gesagt hab ich im allgemeinen ein Problem damit, dass man im aktuellen Leben für etwas bezahlen, soll was man im vorherigen Leben mal verbockt hat.
Sozusagen, eine Bestrafung für eine Tat, an die man keinerlei Erinnerung hat und in diesem Leben auch nicht nachvollziehen kann.
Aber das ist jetzt nur meine Meinung.

Ich weiss, das Kinder nicht einfach so auf die Welt kommen und ich würde so gerne glauben, dass es irgendwo einen Sinn hat, das sie auf die Welt kommen.
Aber in erster Linie leiden die Kinder unter den Umständen, die ich im oberen Beitrag beschrieben habe.
Im ersten Fall haben sie einen Vater, der im schlimmsten Fall keine Bindung zu dem Kind aufbauen kann und dieses Kind wird immer darunter leiden keine richtige Vaterliebe zu haben.
Was die Teenies angeht, die unbedingt Kinder bekommen müssen, am Anfang ist es immer ganz aufregend. Während der Schwangerschaft bekommen sie endlich die Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnen. Aber sobald das Kind da ist, gehen in 90% der Fälle die Probleme erst los. Man ist genervt, wenn die Babys Nachts schreien, man würde jetzt viel lieber mit den Freundinnen Shoppen gehen, statt das Kind zu wickeln, und Abends auf die Disco will man ja auch nicht verzichten.
Wie gesagt, kann sein das es Sinn macht, das diese Kinder zur Welt kommen, aber sie müssen ganz von Anfang an Emotionen miterleben, die kein Baby auf dieser Welt spüren sollte: unerwünscht zu sein.

Liebe Grüße

Also ich bin keine Frau und muss von außen urteilen. Ich habe aber schon mehrere Male die Eigenanlayse von Gefängnisinsassen gelesen, die sagten, ihre Mutter sei mit ihrer Affenliebe schuld gewesen, dass sie auf die schiefe Bahn gekommen wären. Sie hätten von ihrer Mutter alles hineingeschoben bekommen, was immer sie wollten. Es entstand die Vorstellung, es sei selbstverständlich alles bekommen zu müssen, was immer man wollte.
Und dann standen sie im Leben - und die Wünsche und Begierden erfüllten sich nicht so, wie man wollte. Also holte man sich mit Gewalt, was einem im Sinn lag.
Man sieht aber daran, dass vielfach die Erziehung Schuld daran ist, dass aus ursprünglich neutralen Kleinkindern so genannt böse Menschen werden. Natürlich kann auch noch mehr hereinspielen. Vieles kommt überhaupt nicht nach außen, bleibt innen, macht sich nur in kleinen Verrücktheiten bemerkbar.
So ist jeder Mensch für sich ein wahrer Mensch, aber er kann im Innen verwirrt, vom menschlich Wertvollen, Nützlichen, weggerückt - verrückt sein. Das kann sich ändern, denn es gibt eine Zone im Menschen, die ist hoch über jeder Verirrung.

Hallo reinwiel,

so bitter es auch ist, in den meisten Verbrecherkarrieren spielen die Mütter eine Hauptrolle.
Manche sind gefühlskalt, manche erdrücken einen förmlich.
Viele verwechseln Liebe damit, das sie ihrem Kind nie Nein sagen und es alles bekommt. In Wirklichkeit ist es einfach nur der bequemste Weg.
Ich weiss aus eigener Erfahrung wie schwer es ist standhaft zu bleiben, wenn große Kulleraugen einen ansehen und eine piepsige Stimme: "bitte, bitte" sagt... :D

Viele Eltern wollen dann auch vor der offensichtlichen kriminellen Laufbahn ihres Sprößlings die Augen verschließen. Würden sie sich damit auseinandersetzen, wären sie mit ihren Erziehungsfehlern konfrontiert. Und die will keiner Zugeben.

Hab eine Weile bei Entziehungen und Drogentherapien von Jugendlichen assistiert. Zu dieser Arbeit gehört auch die Konfrontation der Eltern.
Es ist mehr als Erstaunlich, das sehr viele Eltern lieber die Therapie abbrechen als ihren Fehlern ins Auge zu sehen. Sie würden viel lieber hören, dass ihr Kind nun mal missraten ist und sie keinerlei Schuld daran haben.
Aber so ist es leider nicht.

Lg

Also ich bin keine Frau und muss von außen urteilen. Ich habe aber schon mehrere Male die Eigenanlayse von Gefängnisinsassen gelesen, die sagten, ihre Mutter sei mit ihrer Affenliebe schuld gewesen, dass sie auf die schiefe Bahn gekommen wären.

Das ist das Abschieden der Eigenverantwortung, denn jeder ist für sich Selbst verantwortlich zu entscheiden wie er handelt und wie nicht. Und sich ablösen von der Veragangenheit ist dabei der beste Weg aber eben auch nicht der einfachere Weg.:)

Wer die Liebe eines Babys braucht??? Ohne den Wunsch nach einem Baby, wärst du nicht hier

Alles Liebe

Die liebe eines Babys brauchen und der Wunsch ein Baby zu bekommen sind wohl zwei unterschiedliche Dinge. Wer die Liebe eines Babys braucht der sollte sich wirklich überlegen an welchem Mangel er leidet. Wirkliche Liebe gibt nur und verlangt nicht. Aber wenn man gibt dann kommt sie auch zurück. So wie Hass auch Hass zurücksendet., so sendet Liebe auch Liebe zurück. Es sei denn es sind Menschen die noch nie Liebe bekommen haben oder zuwenig Liebe, Die sind nicht in der Lage Liebe zu senden und zu geben sondern sind ständig auf der Suche nach Liebe. Und oft nimmt man dann einen Ersatz. Z.B. materielles. Man strebt nach Besitz und Reichtum und glaubt das macht glücklich. :)

Seit wann geben Babys Liebe, das ist verkehrte welt, die Eltern haben sie in Fürsorge und Liebe zu versorgen: Babys machen in die Hosen und schreien, wenn es soweit ist, z.B. wenn sie hunger haben!

Und Raubtiere haben dich allerhöchstens zum Fressen gern, die zerreißen dich mit ihren Krallen, anstatt dich liebevoll in sanftmut zu umarmen, z.B. die Löwen, die sind richtig gut darin, dir mit nem Zungenschlag die Haut abzuziehen, und die sind abschließend höchsten zu ihren Artgenossen lieb, wenn sie von dir satt sind, so, wie manche von dir hier satt zu sein scheinen, wenn es dir nicht gelingt, ne andere Platte aufzulegen, als die hochmütige!

lieben Gruß, tanker

Das scheint dir echt Freude zu bereiten so zu schreiben. Du hast mein ganzes Mitgefühl. Was für negative Energien mögen wohl in dir sein?:)

Werbung:
Liebe ist ein Seinszustand!

Ein Baby ist weder gut noch böse

LGInti

Richtig und ein Baby ist ein Seinszustand den man durch Erziehung und Manipulation zerstört. Und dann entstehen alle diese Muster geprägt durch eben die Muster die jeder Selbst in sich hat. Man gibt sie einfach an das Kind wieter ohne sich hiterfragt zu haben ob das auch tatsächlich richtig ist. Und das nur weil alle das ja so sagen, so machen und so tun.:)

Zurück
Oben