Gibt es von Grund auf "böse" Menschen?

Werbung:
Mit dem irdischem körperlichen Tod sind alle Verfehlungen in diesem Leben ausgelöscht.

Das scheint mir eher ein Irrtum zu sein. Warum kämen dann beispielsweise bei Rückführungen alte Traumata und unaufgelöste Themen aus früheren Leben hoch? Wenn die alle erledigt, ausgelöscht würden?
Nichts wird wirklich gelöscht! Gar nichts. Zumindest nicht so, schon gar nicht automatisch. Meiner Ansicht nach.

So etwas wie Karma gibt es einfach nicht, da ja in Wirklichkeit niemandem wirklich etwas geschieht, da ja jeder Mensch unsterbliches Bewusstsein ist.

Nö! Wenn du dir mit einem Hammer auf den Finger haust, tut's ja auch nicht weh. Auch sowas wäre Karma. Gibt's nicht? Deine Vorstellung, dein Bild von Karma mag es nicht geben, nur ist deine Vorstellung über etwas nunmal nicht die Sache an sich selbst, nur dein eigener innerer Irrtum.

Man kann eben nur nicht den Kreislauf von Geburt und Tod unterbrechen und das solange bis man Vergeben und angenommen hat und zur Liebe wird. Und das ist jederzeit möglich, wenn man nur will.:)

Wenn das die Lösung wäre, dürfte es mich jetzt hier nicht mehr geben. Gäbe keinen Grund mehr für diese Inkarnation. An dem Punkt war ich schon vor längerer Zeit öfters mal, falls ich meinen Erinnerungen trauen darf. Womit es darum anscheinend doch nicht geht. Zumindest nicht nur.

Das scheint mir eher ein Irrtum zu sein. Warum kämen dann beispielsweise bei Rückführungen alte Traumata und unaufgelöste Themen aus früheren Leben hoch? Wenn die alle erledigt, ausgelöscht würden?
Nichts wird wirklich gelöscht! Gar nichts. Zumindest nicht so, schon gar nicht automatisch. Meiner Ansicht nach..
Traumata und unaufgelöste Themen sind ja auch etwas anderes wie Verfehlungen ( ich sage das jetzt nur so, bitte jetzt nicht zuviel in das Wort Verfehlungen reinprojezieren), denn davon war die Rede. Um diese zu Lösen kommt man auf die Erde zurück das stimmt. Man wird aber nicht bestraft in dem Sinne des Karmas. Ich sehe das eben anders Aufgrund meiner Erfahrungen. Und du weisst doch da gibt es diese Quelle.:)

Nö! Wenn du dir mit einem Hammer auf den Finger haust, tut's ja auch nicht weh. Auch sowas wäre Karma. Gibt's nicht? Deine Vorstellung, dein Bild von Karma mag es nicht geben, nur ist deine Vorstellung über etwas nunmal nicht die Sache an sich selbst, nur dein eigener innerer Irrtum..

Ach so, mein Leben ist dann ein eigener Irrtum. Alle meine ERfahrungen sind dann mein eigener Irrtum.:confused::)

Wenn das die Lösung wäre, dürfte es mich jetzt hier nicht mehr geben. Gäbe keinen Grund mehr für diese Inkarnation. An dem Punkt war ich schon vor längerer Zeit öfters mal, falls ich meinen Erinnerungen trauen darf. Womit es darum anscheinend doch nicht geht. Zumindest nicht nur.
Dann war es nur dein Verstand der vergeben hat und nicht deine Seele. Und es geht ja auch Annahme. Auch die muss aus der Seele kommen und nicht vom Verstand.:)

Es ist immer dein Thema was du in mir glaubst zu sehen, denn ein Selbst projeziert nicht, Mister Projektion 2011.:)

Ein Selbst projiziert nicht? Warum sollte es nicht? Wäre nicht auch die Welt sogar sowas wie Gottes Projektion? Fragt sich also, eine Projektion von Gottes' Ego oder die seines Selbst's. :lachen:

Auch Selbst-Darstellung ist einen Art von Projektion. Und ein Selbst-Darsteller ein Vorführer seiner eigenen Filme.

Aber der Schutzmechanismus, die Ausrede ist ja wirklich ganz praktisch, nicht? Ich bin an nichts schuld, für nichts verantwortlich, darf aber jede Menge Chaos verursachen. Zynischerweise im Namen göttlicher Liebe. Klasse! Der Traum jedes Kindes. Peter-Pan-Syndrom, gewissermaßen.

Fiat Lux! (Vielleicht mal das Richtige...)

Engelwesen,
Ich denke das könnte man auch anders sehen, sicher gibt es Frauen wie du beschreibst, aber Verurteile das nicht, man könnte auch sagen wozu Männer fähig sind mit manchen Babys, aber wer bin ich?? mir darüber ein Urteil zu bilden.
Willst du das etwa unbeurteilt dieser Frau durchgehen lassen, wenn eine Frau ihr Baby aus dem Fenster schmeißt? Ja, so etwas passiert in dieser durchsexualisierten Gesellschaft nun mal, ist das dein Lebensanspruch?

Ich generalisiere nicht, aber was sich so manch eine verheiratete Frau herausnimmt und sich sogar alleinerzeihende Mütter vor ihren Kindern erlauben, das hat mich tief erschüttert, weil sie mir etwas direkt boten, ne, meine Herren, das Klischee "wir Männer wären Schweine" können Frauen bei weitem übertreffen und die werden nicht mal rot dabei!

Bitte nur als ein Beispiel wahrnehmen, nicht angesprochen fühlen, ich generalisiere nicht, aber auch nicht mehr in die Richtung, in die ich immer generalisieren wollte, ja, geradezu zwanghaft: "Frauen sind die liebevolleren Menschen", davon bin ich zu unser aller Glück endgültig kurriert, ich kann mir das nicht weiter einbilden, jetzt sehe ich auch Frauen wie sie sind und es wird einige geben, die das Prädikat sehr sehr wertvoll auch weiterhin verdienen, doch das entscheidet jede selbst, ob sie anständig oder liederlich sein will, oder wer entscheidet das?
Ich sehe mich nicht als Esoteriker, eher als Spirituell wo ich Unterschiede für mich selbst drin sehe.
Ich liebe "Jesus Christus" und bemühe mich von allen und allem zu lernen: Was ist denn die Unterscheidung zwischen Esoterik und Spiritualität, wo liegt die genaue Definition von beiden?

lieben Gruß, tanker

Ach so, mein Leben ist dann ein eigener Irrtum. Alle meine ERfahrungen sind dann mein eigener Irrtum.:confused::)

Nicht notwendigerweise. Nur hat das eben zunächst nur etwas mit dir selbst zu tun, mit sonst niemanden, ebenso gehört die Symbolik, Codierung des Ganzen erstmal entschlüsselt und nicht 1:1 für bare Münze genommen und für tatsächliche Realität gehalten. Beides scheint mir bei dir nicht der Fall zu sein. Es bleibt dennoch nur dein eigener Film, der dich selbst betrifft.

Werbung:
Zurück
Oben