Gibt es von Grund auf "böse" Menschen?


Dann war es nur dein Verstand der vergeben hat und nicht deine Seele. Und es geht ja auch Annahme. Auch die muss aus der Seele kommen und nicht vom Verstand.:)


Deine Vorstellung von Vergebung ist mir durchaus geläufig. Dennoch ist mir das Thema hier zu kompex und vielschichtig. So einfach läuft's meiner Ansicht nach auch nicht. Mag jemandem so erscheinen, die Illusion mag aufkommen, das ja. Das Problem liebt nicht im Vergeben oder nicht, in der Annahme oder nicht, sondern ganz woanders. Im Prinzip selbst.
 
Werbung:
Lizzy
Was ist bei mir passiert?
Eigentlich eine ganz wunderbare Frage. Du stelltest fest, dass das Baby dir Liebe gibt, ich behauptete, dass das Kind nur die Liebe IN dir provozierte (erzeugte) [warum auch immer]
Was projetierst du schon wieder in mich?
hör doch mal mit diesen "ich will nicht hinschauen" - Spielchen auf. Deine erste Frage ging schon in die richtige Richtung.
Richtig und ein Baby ist ein Seinszustand den man durch Erziehung und Manipulation zerstört.
Der Seins-Zustand wird nicht zerstört, das geht nicht er wird nur überdeckt, er wird "nichtsichbar" gemacht.
Und dann entstehen alle diese Muster geprägt durch eben die Muster die jeder Selbst in sich hat. Man gibt sie einfach an das Kind wieter ohne sich hiterfragt zu haben ob das auch tatsächlich richtig ist. Und das nur weil alle das ja so sagen, so machen und so tun.
Ja das ist so, leider - aber was soll man weitergeben wenn nichts anderes zum weitergeben da ist?
So ist es aber ja. Die Eltern haben keine Schuld. Das Gesellschaftliche System hat Schuld, wenn man überhaupt von Schuld reden kann. Niemals einzelne Personen. Sondern die Gesamtheit.
Die "Gesellschaft" wird getragen von einer großen Gruppe von einzelnen. Diese Einzelnen können eine "Gesellschft" verändern sonst niemand. Es liegt an einzelnen Personen, an dir und an mir, und daran wie du und ich mit unseren Kindern und Kindeskindern umgehen. Wir können ihnen (Schlüssel-)Erfahrungen vermitteln. Dafür ist es wichtig, dass wir uns und unsere Motivationen hinterfragen, dass wir unsere Glaubenssätze, die unser Leben prägen, kennen. Wer die Verantwortung abgibt an die da oben oder die da draußen, kann nichts bewirken.

LGInti

LGInti
 
Lizzy Eigentlich eine ganz wunderbare Frage. Du stelltest fest, dass das Baby dir Liebe gibt, ich behauptete, dass das Kind nur die Liebe IN dir provozierte (erzeugte) [warum auch immer]hör doch mal mit diesen "ich will nicht hinschauen" - Spielchen auf.

LGInti

LGInti

Das Baby gibt Liebe weil es Liebe ist und in mir braucht keine Liebe mehr erzeugt werden denn auch ich bin Liebe. Genau wie das Baby. Aber ob du das jetzt verstehst ist fraglich. Und ich spiele keine Spielchen sondern es ist mir sehr ernst.:)
 
Deine Vorstellung von Vergebung ist mir durchaus geläufig. Dennoch ist mir das Thema hier zu kompex und vielschichtig. So einfach läuft's meiner Ansicht nach auch nicht. Mag jemandem so erscheinen, die Illusion mag aufkommen, das ja. Das Problem liebt nicht im Vergeben oder nicht, in der Annahme oder nicht, sondern ganz woanders. Im Prinzip selbst.

Es ist aber so einfach und die Schuld im Prinzip zu suchen ist wieder eine Abgabe der Eigenverantwortung. Denn du bist Selbstveranwortlich für deine Seele und kannst das Unterbrechen was du Prinzip nennst.:)
 
Nicht notwendigerweise. Nur hat das eben zunächst nur etwas mit dir selbst zu tun, mit sonst niemanden, ebenso gehört die Symbolik, Codierung des Ganzen erstmal entschlüsselt und nicht 1:1 für bare Münze genommen und für tatsächliche Realität gehalten. Beides scheint mir bei dir nicht der Fall zu sein. Es bleibt dennoch nur dein eigener Film, der dich selbst betrifft.

Was ich wahrnehme ist kein Film und keine Projektion sondern Wirklichkeit.:)
 
Was ich wahrnehme ist kein Film und keine Projektion sondern Wirklichkeit.:)

Oi Oi Oi... Platon würde sich in seinem Grab umdrehen und Eco würde sein "Kant und das Schnabeltier" in "Kant und Lizzy56" umbenennen wenn sie das hören würde...

aber wahrscheinlich hast du ja auch den Gordischen Knoten der Erkenntnistheorie/Kritik und der Semiotik gelöst..

willst du dein Wissen darüber nicht der Kybernetik zur Verfügungstellen? die könnte das wirklich gebrauchen :ironie:
 
Lizzy
Das Baby gibt Liebe weil es Liebe ist und in mir braucht keine Liebe mehr erzeugt werden denn auch ich bin Liebe.
Das Baby ist In der Liebe, aber es gibt nicht aktiv Liebe.
Aber ob du das jetzt verstehst ist fraglich
na wenn du das zumindest für möglich hältst ist das ja schon mal als Kompliment zu verstehen :D
Und ich spiele keine Spielchen sondern es ist mir sehr ernst.
Ja, man kann auch beim Spielen sehr ernst sein.

LGInti
 
So ist es aber ja. Die Eltern haben keine Schuld. Das Gesellschaftliche System hat Schuld, wenn man überhaupt von Schuld reden kann. Niemals einzelne Personen. Sondern die Gesamtheit.:)

Aha Mama und Papa haben also keine Verantwortung dem Kind gegenüber .
Wenn das Kind im Geschäft etwas stiehlt nur weil es das haben möchte und
nicht bekommt so ist die Gesellschaft dafür schuld nicht mamma und Papa
die dem Kind nicht stehlen beibringen müssen ?

Verstehe ich das richtig ?

Das ist das Abschieden der Eigenverantwortung, denn jeder ist für sich Selbst verantwortlich zu entscheiden wie er handelt und wie nicht. Und sich ablösen von der Veragangenheit ist dabei der beste Weg aber eben auch nicht der einfachere Weg.:)

Aha , du widersprichst dir aber in vollen Zügen . Im ersten Zitat von dir steht das niemand alleine Verantwortlich ist , das System hat schuld
also wie jetzt ?

Es gibt keinen Defekt der das bewirkt und liegt auch deswegen keineswegs in der Natur eines Menschen.



Ich denke du solltest endlich anfangen etwas zu Lernen und deine Hemmschwelle wieder erhöhen. Denn schon wieder bist du am spucken.:wut1::trost::)


Ah nein ? beweise ....... oder glaubst du es nur ?

Und ich gehe mal davon aus das du nicht einmal weißt was eine Hemmschwelle überhaupt ist , du projezierst und provozierst .


Ich verursache Nichts sondern jeder verursacht Selbst. Das Selbst das einem unbewusst ist. Und rate einmal wieso es unbewusst ist? Und ob mir nun was passt oder nicht, das spielt keine Rolle. Aber was mir hier entgegengebracht das passt schon sehr genau zu dem was mir Bewusst geworden ist durch das Selbst. Es bestätigt das Ganze sogar.:):)


Aha du verursachst also nichts das du meine Texte auseinander zitierst nur um deine eigene Wahrheit hininterpretieren zu können das verursachst nicht du .
Das du Lügen der Gesellschaft erkennst selbst aber ein Teil davon bist und auch abhängig und auch diese Lüge lebst das bist nicht du ?
ich sag nur dein Männchen

Und das du dich und dein Selbst für das einzig erleuchtende Wesen im Universum hältst ist auch nicht eingebildet und bist in keinsetr Weise du .

Es sind immer die anderen :banane::lachen:
 
Werbung:
Engelwesen,Willst du das etwa unbeurteilt dieser Frau durchgehen lassen, wenn eine Frau ihr Baby aus dem Fenster schmeißt? Ja, so etwas passiert in dieser durchsexualisierten Gesellschaft nun mal, ist das dein Lebensanspruch?

Also gut finde ich es nicht, muss ich auch nicht gutheißen, aber ich Verurteile diese Menschen nicht, hast du da ein Problem mit

Ich generalisiere nicht, aber was sich so manch eine verheiratete Frau her ausnimmt und sich sogar alleinerziehende Mütter vor ihren Kindern erlauben, das hat mich tief erschüttert, weil sie mir etwas direkt boten, ne, meine Herren, das Klischee "wir Männer wären Schweine" können Frauen bei weitem übertreffen und die werden nicht mal rot dabei!

Ich denke es ist unabhängig von MANN und FRAU, beide haben was zu bieten.
Aber auch das Verurteile ich nicht.


Bitte nur als ein Beispiel wahrnehmen, nicht angesprochen fühlen,
ich generalisiere nicht,
Ja sicher
aber auch nicht mehr in die Richtung, in die ich immer generalisieren wollte, ja, geradezu zwanghaft: "Frauen sind die liebevolleren Menschen", davon bin ich zu unser aller Glück endgültig kurriert, ich kann mir das nicht weiter einbilden, jetzt sehe ich auch Frauen wie sie sind und es wird einige geben, die das Prädikat sehr sehr wertvoll auch weiterhin verdienen,
Würdest du jeden sehen was er ist, also FRAU/MANN würdest du so nicht schreiben.

doch das entscheidet jede/r selbst, ob sie anständig oder liederlich sein will, oder wer entscheidet das?Ich liebe "Jesus Christus" und bemühe mich von allen und allem zu lernen: Was ist denn die Unterscheidung zwischen Esoterik und Spiritualität, wo liegt die genaue Definition von beiden?

Das hat die LIZZY56 ja schon beantwortet.

lieben Gruß, tanker

Alles Liebe
 
Zurück
Oben