Gibt es von Grund auf "böse" Menschen?

wer sagt denn das dies das Wahre war oder ist von den Chinesen? Es gibt doch so viele Irrtümer
auf dieser Welt wo wir nichts von wissen,
es aber als Wahr ansehen.
Nur ist es uns noch nicht bewusst.
Sind nur so Gedanken von mir.
Wenn ich an früher denke was alles als WAHR angesehen wurde
und heute ist nichts mehr von da.
Alles ist doch möglich.​

Natürlich nicht... man muss Lizzy Fragen, denn sie ist die einzige die was davon versteht. Was will da ein dummer Chinese, der ja nichts weiter ist als eine der zwei grundlegenden Denker der Chinesischen Philosophie schon davon wissen... er wusste und verstand ja so wenig dass sich ein Grossteil der Chinesischen Geistes und Kulturgeschichte auf ihn stützt und er drei Weltanschaulich/Religiöse Systeme direkt und unzählige mehr indirekt beeinflusst hat...

was will so ein depperter Mensch, dessen Geschichtlicher Einfluss sogar über die grossen Denker des Europäischen Altertums hinausreicht schon gegen deine durchlauchte, hochwohltrabende Einsicht zu sagen haben...

:guru: :guru: :guru:

Werbung:
Real betrachtet sind Babys eigentlich der Inbegriff des Egoismus... sie kümmert nichts ausser ihr Wohlbefinden... sie schreien die ganze Welt zusammen wenn ihnen was nicht passt, sie wollen die totale aufmerksamkeit und es gibt für sie nichts anderes, ausser ihre eigene Bedürfnisse. Die Mutter ist für das Baby zunächst nur insofern wichtig, also dass es Nahrung gibt, Wärme und Aufmerksamkeit. Ihnen fehlt noch jedes Bewusstsein vom Nächsten.

Zynisch ausgedrückt sind Babys Fress-, Scheiss- und Schreimaschinen und es ist die Liebe die die Eltern den Babys gegenüber aufbringen die aus diesen Fress-, Scheiss- und Schreimaschinen Menschen machen, die zu anderen ausser zu Egoistischen Gefühlen in der Lage sind.

Der Intelligenteste Schachzug der Natur ist es nämlich Babys Niedlich aussehen zu lassen - dadurch verzeiht man ihnen ihren Egoismus... weil sie ja so süss sind...

Ich glaube du hast nicht viel Kontakt mit Babys...

Also ich für meinen Teil halte mich bei den drei Hauptwerken der Daoistischen Philosophie (Dao De ging, I-Ging und Das wahre Buch vom Südlichen Blütenland) an die Übersetzungen von Willhelm - schlicht weil Willhelm akurat gearbeitet hat und jede Übersetzung ins Deutsche auch wieder zurück ins Chinesische übersetzt hat und erst dann, wenn die Rückübersetzung mit dem Originaltext übereinstimmte zufrieden war.
Also alle Achtung, dass du diese Werke kennst. Ich kann bei der "Werteinteiilung" von nützlich und weniger nützlich(unnützlich) sehr sehr gut mitgehen und meine, das hilft ganz wesentlich zu hoher Menschlichkeit. Wenn ich zu jemandem sage: "Tu das, was dem anderen nützt" dann ist das sicher eine ganz gute Botschaft. Ich meine im Sinn von ethisch gut - und sogar im christlichen Sinn gut - im Unterschied zu böse

Ist das Böse geistig gesehen nicht eine arge Verwirrung des eigenen Seins bis hin zum Unmenschlichen? Wenn ein Mensch klar in seiner Psyche ist, dann will er sicher nützen. Der christliche Ausdruck dafür würde entsprechend lauten: "Dann will er seinen Nächsten lieben."

Was ist besser: Nützen oder lieben?

Erst später im Leben lernt man seine Gefühlswelt kennen udn ich sag mal so Menschen die keine oder eine geringe Hemmschwelle haben phöses zutun werden auch immer wieder böses machen weil es ihre Natur ist .

Ein Massenmörder bleibt ein Massenmörder.

Da steht das es die Natur von Menschen ist böses zu tun. Oder lese ich da etwas falsch?:confused:

Ich glaube auch nicht, dass ein Säugling schon liebt, sondern dass derartige Gefühle, Zu- und Abneigung zu bestimmten Personen, erst im späteren Alter herausgebildet werden. Ich glaube dass ein Säugling einfach da ist und seine Bedürfnisse befriedigt haben möchte. Aber natürlich wünscht man (mutter) sich, dass das Baby einen liebt, wo man sich doch so für es aufopfert, das verstehe ich.
Wieviele Kinder hast du denn gross gezogen? Ich 3 und habe jetzt eine Enkeltochter. Ein Baby gibt sehr wohl Liebe genau wie auch Tiere. Da ist nichts projektion. :)

Natürlich nicht... man muss Lizzy Fragen, denn sie ist die einzige die was davon versteht. Was will da ein dummer Chinese, der ja nichts weiter ist als eine der zwei grundlegenden Denker der Chinesischen Philosophie schon davon wissen... er wusste und verstand ja so wenig dass sich ein Grossteil der Chinesischen Geistes und Kulturgeschichte auf ihn stützt und er drei Weltanschaulich/Religiöse Systeme direkt und unzählige mehr indirekt beeinflusst hat...

was will so ein depperter Mensch, dessen Geschichtlicher Einfluss sogar über die grossen Denker des Europäischen Altertums hinausreicht schon gegen deine durchlauchte, hochwohltrabende Einsicht zu sagen haben...

:guru: :guru: :guru:

Ich habe selber gedacht und mich nicht an Denker gehalten denn auch die sind nichts anderes als das Selbst. Niemand ist besser wie der Andere. Komisch das du das so denkst?:)

Werbung:
Zurück
Oben