Gibt es schlechte Menschen?

Gibt es schlechte Menschen?

• ja

Stimmen: 46 66,7%
  • nein

Stimmen: 23 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    69
Worte , Gesten, Lachen, Handlungen, egal was , es kann eine Situation total verändern.
Wer daran nicht glauben kann, --hmmm , sehr schade. Man kann mit seinen eigenen Energien im wahrsten Sinne des Wortes entwaffnend sein.

Ich weiss, was du meinst und dass das sicher auch helfen kann,

aber bestimmt nicht immer - Beispiel?!:

Gibt sicher einige/viele die freundlich um ihr Leben flehen, wo dem Täter das dann aber herzlich 'egal' ist/sein wird?!

Werbung:
Ich weiss, was du meinst und dass das sicher auch helfen kann,

aber bestimmt nicht immer - Beispiel?!:

Gibt sicher einige/viele die freundlich um ihr Leben flehen, wo dem Täter das dann aber herzlich 'egal' ist/sein wird!

Ich bin nicht Natascha.
Jeder Mensch ist anders---also ist auch jede Situation neu und anders.

Ich bin nicht Natascha.
Jeder Mensch ist anders---also ist auch jede Situation neu und anders.

Du meinst es wahrscheinlich so, dass du davon ausgehst, dass jeder Mensch auch ein Herz hat,
und wenn man es schafft das zu berühren, ändert sich die Situation, oder?
So in etwa? Generell jetzt mein ich.

Wie soll man auf eine Frage antworten, wenn man sich auf keine Definition einigen kann? Das ist doch lächerlich.
Das funktioniert nur in einer simplen Schwarz-Weiss-Welt.

Als Mose älter war, sah er, wie ein Ägypter einen Israeliten schlug. Dies konnte er mit seinem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn nicht in Vereinbarung bringen, er reagierte über, erschlug den Ägypter und verscharrte ihn im Sand. Sein Mord wurde bekannt und Mose musste fliehen, da er den Zorn des Pharaos auf sich gezogen hatte.

Verstehen kann ich diesen Mose aber auch irgendwo ... ;)
Auch wenn ich nicht weiss, ob man da dann so "überreagieren" musste.

Wie kann man den verstehen ? Wenn irgendeiner einen schlägt, kann ich den Schläger nicht tot schlagen, denn dann bin ich keinen deut besser als der Schläger über den ich mich aufrege.

Schlägt der Schläger aber den anderen tot und ich schaue zu, habe ich genauso mit totgeschlagen.

Ist das nicht dumm ? :D

Übrigens eine schöne Feststellung zu schlecht. Denn eine schlechte Seite hat jeder Mensch, nur nach außen hin schön umschrieben.

Es müsste bei der Umfrage eigentlich 100 % für Ja stehen, alles andere ist Heuchelei. Hach, was bin ich doch mal wieder schlecht.

Aber zurück zu Mose, man stelle sich mal vor er hätte mit dem Ägypter mitgemacht .........wir dürften unsere Geschichte wohl neu schreiben.

Wie kann man den verstehen ? Wenn irgendeiner einen schlägt, kann ich den Schläger nicht tot schlagen, denn dann bin ich keinen deut besser als der Schläger über den ich mich aufrege.

Schlägt der Schläger aber den anderen tot und ich schaue zu, habe ich genauso mit totgeschlagen.

Ist das nicht dumm ? :D

Hat ja keiner gesehen wie der Ägypter den Israeliten geschlagen hat.
In was für einem Ausmass und Umfang mein ich.

Muss man sich mal selbst vorstellen, wie jemand dann reagieren würde, wenn man das sehen müsste, wie jemand ein Lebewesen brutal zusammenschlägt?!

Werbung:
Zurück
Oben