Fühle mich in der nähe einiger Menschen sehr schlecht

Ok, ich habe genug Beweise für mich gesammelt, ich bin mir absolut sicher, dass ich die Gegenwart anderer Menschen spüren kann. Es ist weder ein psychisches noch ein physisches Problem.
Mittlerweile finde ich es sogar ziemlich faszinierend. Ich muss meinen Nachbarn weder sehen noch hören und kann genau seine Position in der Wohnung bestimmen.

Ich fange an, mich dafür zu interessieren und versuche es ein wenig zu verstehen. Hier einige meiner Theorien darüber, welche auch so schon im Internet zu finden sind:
Anscheinend gibt es immer einen Austausch von Energien (ich sage jetzt einfach mal Energien dazu), wenn zwei Menschen nah genug nebeneinander sind. Die meisten Menschen nehmen diesen Energieaustausch anscheinend gar nicht war, oder zumindest nicht allzu intensiv. Dieser Energieaustausch verstärkt sich durch das Berühren der anderen Person.
Man muss auch nicht unbedingt in der Nähe einer bestimmten Person sich aufhalten, sondern es reicht schon an diese Person zu denken. Diese Art von Verbindung fühlt sich für mich jedoch etwas anders an.

Leider habe ich immer noch nicht herausgefunden wie ich mich gut gegen diese negativen Energien schützen kann. Es ist für mich sehr anstrengend, da ich diese Energien stark wahrnehmen kann. Deshalb bin ich immer noch über jeden Ratschlag dankbar.

Wegen dieser Erlebnisse hat sich bei mir übrigens nun das Interesse für das Spirituelle entwickelt. Gerade Astralreisen finde ich interessant und durch meine langjährige Erfahrung mit luziden Träumen, sollte ich doch einen leichteren Zugang dazu haben.

Naja, wenn ich etwas neues herausbekomme, dann werde ich mich melden.

Gruß, Perrit
 
Werbung:
Es hilft sehr jemanden zu haben mit dem man sein Leben teilt.
Empfindungen von oder durch dritte sind dann eher im Hintergrund.
 
Hallo,

ich bin neu hier. Vor allem habe ich mich hier regestriert um mein Problem evtl. lösen zu können.

Wie der Titel schon sagt, fühle ich mich in der nähe einiger Menschen sehr schlecht. Seit etwa fünf Jahren besteht dieses Problem und ich habe schon alles mögliche ausprobiert um heraus zu bekommen, wieso das so ist. Habe natürlich schon überlegt, ob es alles nur psychisch bedingt ist und ich evtl. nur Angst vor einigen Menschen habe oder es eine andere psychische Krankheit ist. Vieles schon ausprobiert, nur im esoterischen Bereich habe ich noch nie Hilfe gesucht.
Ich muss die Person noch nicht einmal sehen, wie z.b. einen meiner Nachbarn, weiss nicht einmal wie er aussieht. Er muss nur in meiner nähe sein, schon fühle ich mich schlecht.

Ich möchte etwas zu meiner Person sagen, evtl. ist das auch relevant. Ich bin 26 Jahre alt, männlich, lebe seit fünf Jahren vegan, trinke keinen Alkohol seit sechs Jahren und nehme auch sonst keine anderen Drogen. Von Esoterik habe immer nicht viel gehalten und es als Abzocke und Humbug gesehen, aber nun beschäftige ich mich immer öfter damit und an einigen scheint wirklich etwas dran zu sein. Ich beschäftige mich auch seit sechs Jahren mit Klarträumen und kann es ziemlich gut, jedoch habe ich die Klarträume immer aus der wissenschaftlichen Sicht betrachtet.

Naja, ich hoffe wirklich, dass mir hier jemand mit diesem Problem helfen kann, da es mir mittlerweile wirklich zu schaffen macht.
Das Gefühl zu erklären ist etwas schwierig, einerseits kann man schwer Atmen und es fühlt sich so an, als würde man etwas schlechtes in sich aufnehmen. Ich bin dann auch angespannt.

Vor allem hoffe ich, dass jemand dieses Problem kennt und weiss, was es ist.

Gruß, Perrit

hi perrit,

ohne all die anderen posts gelesen zu haben, hier ein paar gedanken von mir:

ich kenne das auch, dass manche menschen für mich eine energie ausstrahlen, die ich nicht vertrage. ich überlege dann meistens, was es sein könnte und meine, dass es zwei gründe dafür gibt:

1. sie haben genau etwas, das ich an mir ablehne und sind für mich dadurch wie ein spiegel. ich lehne genau das an ihnen ab, was mich an mir selbst stört.

2. es gibt unabhängig davon menschen, die bei allen ähnliche gefühle auslösen: beklemmung, angst, wut, abwehr, abneigung, etc.
dann spürst du deren energieblockaden. das ist sehr unangenehm, weil du das nicht lösen kannst. es ist ja nicht dein problem, sondern das des anderen und nur er könnte es verändern.
das einzige was du machen kannst ist weggehen, abstand herstellen, dich z.b. zur seite drehen, dass du nicht mit deiner offenen front die energie des anderen aufnimmst, viel lüften und die energie sozusagen aus dem raum ziehen lassen, dich viel bewegen, mehrmals aufstehen, dich umsetzen, etc. um die unangenehme energie in dir motorisch abzuarbeiten, den anderen öfters aufstehen lassen, etc. ;)

es wird besser, wenn du an punkt 1 zu arbeiten beginnst ;)
 
Hatte irgendwie das Bedürfnis etwas zu schreiben.

Seit dem letzten Beitrag hat sich einiges bei mir getan. Ich hatte teilweise eine schlimme Zeit durchlebt. Möchte jetzt nicht genau darauf eingehen, da es sonst ein halber Roman wird. Aber ein paar Dinge kann ich schon in den Raum werfen, wie z.b. dass ich über Telepathie hypnotisiert worden bin, bzw. mir bestimmte Suggestionen eingeredet wurden.
Alles fing damit an, dass eine gewisse Person die Nähe zu mir gesucht hat. Sie wollte durch Liebe eine starke emotionale Verbindung zu mir aufbauen und mein Vertrauen gewinnen, was ihr auch gelungen war. Danach war ich relativ leicht zu kontrollierten, da ich ihr vertraute und dadurch auch vieles glaubte was sie sagte.
Naja, dauert jetzt zu lange alles zu erzählen, aber im Endeffekt bin ich nun um einiges schlauer geworden.
Negative Energien gibt es nicht wirklich, es gibt negative Emotionen und ich war nicht in der Lage meine Konzentration von diesen Menschen abzuwenden. Dann spüre ich noch ständig mein drittes Auge, was meiner Vermutung nach einfach die Zirbeldrüse ist. Die Energien welche ich um diese Drüse verspüre werden durch die Magnetfelder beeinflusst welche vom Herzen, Teile des Gehirns usw. erzeugt werden. Energie ist meiner Vermutung nach einfach freie Elektronen oder Photonen welche der Körper für sein komplexes Wesen braucht. Somit ist im Endeffekt alles was ich ständig fühle einfach nur Emotionen und die verschiedenen Magnetischen Felder, welche durch Emotionen entstehen.
Um nun nicht ständig allen diesen negativen Emotionen ausgesetzt zu sein, konzentriere ich mich einfach auf mich selber. Dadurch steigt mein Energieniveau zusätzlich, da ich keine Emotionen und Gedanken an andere verschwende und ein harmonisches Magnetfeld um mich herum entsteht. Natürlich geht es nicht immer, da man seinen Gegenüber auch etwas Aufmerksamkeit schenken muss ^^, aber solange es jemand ist, bei den man sich recht wohl fühlt, macht man es auch gerne und man gewinnt dadurch auch Energie.
Nun ja, ich hoffe ich kann hiermit evtl. einigen helfen die ähnliche Probleme haben :). Es ist sehr wichtig seine Konzentration im Griff zu haben und sich Bewusst von Personen welche negative Emotionen in einem hervorrufen abzuwenden und auf sich selbst zu konzentrieren oder auf Menschen, bei denen man ein gutes Gefühl hat.

Gruß, Perrit
 
ich hab mal gelesen wieviele Bakterien und sonstige Krankheitserreger uns jeden Tag belagern,
hab die Zahl aber vergessen. irre viele jedenfalls, ich glaub es sind etliche Millionen. und auch IN
unserem Körper leben ja Bakterien, im Darm nämlich, und da sind sie sogar nötig und wichtig.
unser Abwehrsystem macht das schon. man braucht sich bloß gesund und rege halten, dann geht
das alles von alleine und man wird nicht krank, auch wenn im Bus hinter einem ein Fahrgast niest.

genauso sehe ich das mit den "schlimmen Fremdenergien von anderen Menschen". die gehören
m.M.n. einfach dazu, und unser eigenes System steckt die schon weg, so daß sie uns nichts anhaben
können. wenn man selber soweit gut drauf ist und relaxt, dann juckt´s einen nicht wie Andere ticken.
dann kann man sie sogar trotzdem mögen, weil es tut einem selber ja nix, wenn sie mies drauf sind.
 
Es gefällt mir wie entspannt du damit umgehst, die achtsame Betrachtung was passiert, wem das passiert, wo das herkommt. Wo das hin geht oder bleibt, ob das was passiert einen Eigentümer hat vielleicht auch noch mal schauen.
 
Werbung:
Hm, zwischen meinen Emotionen und der anderer habe ich schon gut zu unterscheiden gelernt. Auch zwischen meinen Gedanken und der anderer. Das ganze ist sehr wichtig, da man Menschen dadurch sehr gut beeinflussen kann. Und wenn die andere Person sehr willensschwach ist, dann kann man so ziemlich alles mit ihr machen, was man will. Also achtet gut auf eure Gedanken und Emotionen.
 
Zurück
Oben