Gibt es schlechte Menschen?

Gibt es schlechte Menschen?

• ja

Stimmen: 46 66,7%
  • nein

Stimmen: 23 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    69
nee, bin gesund , normaler druck hat auch nichts mit den Beispielen von mir zu tun.
Da ging es um lebensbedrohende Zustände oder absolute Notsituationen.
Les ´einfach nochmal. :)

In solchen Situationen gerät man doch unter emotionalem Druck oder nicht?!
Hab keine Lust noch mal nachzulesen im Moment - hab das nur so in Erinnerung, dass du gegen Pistolen bei der Polizei bist
und dich fragst, warum man Konflikte etc. nicht 'anders' klären kann.

Werbung:
Okay, wenn es so ist.

Wenn jemand ein "Auswegloses Thema" um sich selbst gerecht zu werden abschwaechend in ein "Bedrohliches Thema" umwandelt, um vermeintlich zu entkraeften, dann fehlt mir jeder Wille zur weiteren Kommunikation. Bedrohlich ist "nicht" ausweglos. Bedrohliche Situationen hatte ich auch schon, ausweglose noch nie. Ich erspare mir da jede weitere Muehe.....wer nicht will, der hat schon, und ich muss nun leider Circut zustimmen.

In solchen Situationen gerät man doch unter emotionalem Druck oder nicht?!
Hab keine Lust noch mal nachzulesen im Moment - hab das nur so in Erinnerung, dass du gegen Pistolen bei der Polizei bist
und dich fragst, warum man Konflikte etc. nicht 'anders' klären kann.

Les einfach #185 . Dann weißt du Bescheid.

Wenn jemand ein "Auswegloses Thema" um sich selbst gerecht zu werden abschwaechend in ein "Bedrohliches Thema" umwandelt, um vermeintlich zu entkraeften, dann fehlt mir jeder Wille zur weiteren Kommunikation. Bedrohlich ist "nicht" ausweglos. Bedrohliche Situationen hatte ich auch schon, ausweglose noch nie. Ich erspare mir da jede weitere Muehe.....wer nicht will, der hat schon, und ich muss nun leider Circut zustimmen.

Auch okay. :dontknow:
Ich hab mich zum Glück noch nie in bedrohlichen Situationen befinden oder wehren müssen.
Soweit ich mich zurück-erinnere. Als erwachsener oder älterer Mensch.

((Stimmt nicht - ich wurde mal getreten und derjenige ging auch auf mich los (mein Ex-Partner),
da hab ich aber nichts weiter gemacht dann. Also bin nicht zurück auf ihn los oder irgendwas.
Der hätte mich aber auch nicht "umgebracht" oder irgendwas, denk ich?!))

Als Kind "wehrt" man sich in dem Sinne ja eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Les einfach #185 . Dann weißt du Bescheid.

Hatte ich gelesen. ;):)

Aber,aber, wer wird denn gleich in die Luft gehen.....*g

Was schreibst du hier von kleingeistiger Sicht?
Was masst du dir an mich zu beurteilen?
TztzTz
Aber , ich erkläre dir das mal zu diesem Fall
Ich habe keine Sicht, ich habe Erfahrungen. In sehr bedrohlichen Notsituationen habe ich tatsächlich keinerlei Emotion. Da gibt es nur den Moment, das Hier und Jetzt. Da denk ich auch nicht. Aber weißt du was---ich handel, ich agiere—und das ist meistens besser, als ich es jemals mit fühlen und denken hätte machen können. Es ist der jeweiligen Situation bestens angepasst. Dann bin ich einfach intuitiv. Viele Menschen kennen diesen Zustand aus extremen Stressituationen, bei extrem-Sport oder Unfällen, Prüfungen, etc.

Danach, mein Lieber, danach, dann heul ich erst Rotz und Wasser, danach erst kommen die Emotion und das Denken.

Werbung:
Als Kind "wehrt" man sich in dem Sinne ja eh nicht.

Das Problem ist, dass in der Moses Situation Taftan tot waere und auch der Sklave. Das will nicht in seine Sichtbildung fliessen, da sperrt er sich mit, nun rate mal: Mit Gewalt. Seine Handlungsweise wuerde 2 Tote bringen statt Einen. Denn er macht den fatalen Fehler sich selbst mit anderen Menschen "gleich" zu setzen, als ob alle Menschen ausschliesslich in seiner Gesinnung handeln wuerden. Die Sklaventreiber damals haetten sich von seinem Redeschwall nicht beeindruckt gezeigt. Denn sie waren nichts anderes, um es in unserer Sprache auszudruecken: Soldaten des Pharaos, eines sehr grausamen und tyrannischen Herrschers.

Zurück
Oben