Anevay
Sehr aktives Mitglied
eidechsenkönig;4702377 schrieb:Ich schau auf´s eigene Verhalten und zwar indem ich mich frage ob ich was ernsthaftes investieren soll in diese Frau !
Jetzt im ernst, wer von euch wäre gerührt wenn er jemand kennenlernt der einem immer wieder erzählt wie sehr er/sie seiner Ex nachtrauert ...
du hälst ihre Hand,ihr küsst euch leidenschaftlich und einem Moment später ...ich liebe meinen Ex Mann noch so sehr ...ach wie romantisch oder ???
das kann ja nur die grosse Liebe sein ...sicher sicher !!
und ich bin schuld, ja weil ich die Scheisse die sie mir erzählt nicht einfach runterschlucke und so tue als wäre nichts ...
Was willst Du denn investieren?
Suchst Du sie, die große Liebe?
Ich plädiere nach wie vor, dass Du dir erst einmal klar wirst, was Du eigentlich willst. Da diese Frau wohl noch an ihrem Exmann hängt, ist ihr Herz wohl noch nicht frei für dich. Und daran wirst du wohl auch vorerst nichts verändern können. Also stellt sich die Frage: willst Du warten oder nicht?
Ich würde eher dazu tendieren, mit ihr eine schöne Zeit zu haben und keineswegs darauf spekulieren, dass daraus was Ernstes wird. Und das auch so klar kommunizieren. Meist hat sich die Angelegenheit dann von alleine erledigt, da Frauen in Trennung gemeinhin dazu neigen (nicht alle, aber doch so einige) sich tatsächlich einen Übergangsmann zu suchen, um dann entweder den Ex zu vergessen oder zu ihm zurückzukehren oder eben von dort aus weiter zu suchen.
Horch mal hin wie sie über ihre Exbeziehungen spricht, daraus kannst Du ableiten, welches Männerbild ihr im Kopf spukt. Wenn da so ein Hickhack bei rumkommt wie Du es beschrieben hast, würde ich die Finger von ihr lassen, denn dann hat sie ihre Beziehungskiste und ihr Verhältnis zu Männern noch nicht hinreichend geklärt.
Es ist allerdings nicht weniger wichtig, dass Du klärst was Du selbst willst und welches Frauenbild bei dir im Kopf sein Unwesen treibt.
LG
Any