gibt es Liebe ??

eidechsenkönig;4702377 schrieb:
Ich schau auf´s eigene Verhalten und zwar indem ich mich frage ob ich was ernsthaftes investieren soll in diese Frau !
Jetzt im ernst, wer von euch wäre gerührt wenn er jemand kennenlernt der einem immer wieder erzählt wie sehr er/sie seiner Ex nachtrauert ...

du hälst ihre Hand,ihr küsst euch leidenschaftlich und einem Moment später ...ich liebe meinen Ex Mann noch so sehr ...ach wie romantisch oder ???
das kann ja nur die grosse Liebe sein ...sicher sicher !!

und ich bin schuld, ja weil ich die Scheisse die sie mir erzählt nicht einfach runterschlucke und so tue als wäre nichts ...

Was willst Du denn investieren?

Suchst Du sie, die große Liebe?

Ich plädiere nach wie vor, dass Du dir erst einmal klar wirst, was Du eigentlich willst. Da diese Frau wohl noch an ihrem Exmann hängt, ist ihr Herz wohl noch nicht frei für dich. Und daran wirst du wohl auch vorerst nichts verändern können. Also stellt sich die Frage: willst Du warten oder nicht?

Ich würde eher dazu tendieren, mit ihr eine schöne Zeit zu haben und keineswegs darauf spekulieren, dass daraus was Ernstes wird. Und das auch so klar kommunizieren. Meist hat sich die Angelegenheit dann von alleine erledigt, da Frauen in Trennung gemeinhin dazu neigen (nicht alle, aber doch so einige) sich tatsächlich einen Übergangsmann zu suchen, um dann entweder den Ex zu vergessen oder zu ihm zurückzukehren oder eben von dort aus weiter zu suchen.

Horch mal hin wie sie über ihre Exbeziehungen spricht, daraus kannst Du ableiten, welches Männerbild ihr im Kopf spukt. Wenn da so ein Hickhack bei rumkommt wie Du es beschrieben hast, würde ich die Finger von ihr lassen, denn dann hat sie ihre Beziehungskiste und ihr Verhältnis zu Männern noch nicht hinreichend geklärt.

Es ist allerdings nicht weniger wichtig, dass Du klärst was Du selbst willst und welches Frauenbild bei dir im Kopf sein Unwesen treibt.

LG
Any

Werbung:
Zitat:du hälst ihre Hand,ihr küsst euch leidenschaftlich und einem Moment später ...ich liebe meinen Ex Mann noch so sehr ...ach wie romantisch oder ???
das kann ja nur die grosse Liebe sein ...sicher sicher !!

Klingt immerhin irgendwie ehrlich.

Andererseits hört es sich so an, als wärst du der Ersatzmann oder Trostspender. Es würde wohl auch nicht zuviel bringen, wenn du verlangst, dass sie nicht mehr davon redet, denn das wird ihre innere Situation auch nicht ändern.

Ich selbst denke ja nicht, dass man überhaupt gar nichts für andere Leute empfinden darf (dass sich auch solche Gefühle komplett auf eine Person beschränken glaube ich nicht), aber irgendwen als Ersatz anzusprechen, das habe ich noch nicht fertig gebracht oder wirklich in Erwägung gezogen.

LG PsiSnake

eidechsenkönig;4702402 schrieb:
okay ich bin krank im Kopf weil die Alte ihrem Ex den sie noch so sehr liebt nachtrauert ...also bitte jetzt !!!
soll ich sie vielleicht auch noch trösten jetzt oder was ??

Ich wollt nur wissen ob sie es wert ist, sonst geh ich in die Stadt und such mir einfach eine die unbeschädigt ist und sich gleich voll und ganz auf mich einlässt und nicht einem verflossenen der sie Scheisse behandelt hat nachtrauert !

Was ist denn so unwiderstehlich an dieser Frau?

eidechsenkönig;4702712 schrieb:
Endlich mal paar sinnvolle Antworten !
Nein, egal ich triff nebenbei noch andere und gut ist ... ich hab sie irgendwie einfach gern, aber wo ist dieses Gefühl hin was ich früher mal hatte ? ich glaub ich kann mich gar nicht mehr verlieben !?
oder bin ich selber kalt geworden ...?

kennste ich+ich
den sänger da?
da gibts ne passage
da besingt er seine erlebnisse mit dem anderem geschlecht
wie folgt:
immer wenns eng wurde bin ich dannn noch abgehauen:D
irgendwann haste dazu keine lust mehr
dann bleibste ...

Wenn jemand unwiderstehlich ist, dann bleibt man, bis er unausstehlich wird. Aber das kann ja auch wieder unwiderstehlich sein.

eidechsenkönig;4702740 schrieb:
Ne kenn ich nicht ..was willst du damit aussagen ?

dass man sich ihr ...der liebe...vielleicht nur stück für stück nähern kann
die steht da nicht wien auto oder so
man weiss ja imgrunde nix
ja man kann sie auch kaufen...nur da ist sie eher flüchtig und wenn sie tief geht
kann man schonmal vorsichtig werden und ihr eher aus dem weg gehen
so sind meine erfahrungen
und dann weiss sie irgendwann wie sies machen muss...um auch dich zu erreichen...
sie hat ne ewige erfahrung..
kannst dir und ihr vertrauen...
spielerisch nähert man sich ihr...
ach ich red hier
#als wüsste ich was
#ich weiss imgrunde genommen nix
denn dein weg ist dein weg
du weisst es imgrunde selbst am besten...:)

..

tu das nicht, es macht uns heiter,
also dichte ruhig weiter...:umarmen:

:danke: Danke fürs Feedback. Nun zum Thema Liebe gibt’s noch viele Fragen. :rolleyes:
Ein neuer Reim, ein besseres Gedicht? Ok, ich werde es richten und es dir dichten. :)

Die meisten Eltern haben ihre Kinder sehr lieb,
dass ein Leben lang, auch nach dem Abschied.
Aber warum schicken sie ihre Kinder in den Krieg?
Wollen sie einen Helden, der einen Orden kriegt?
Denkt jemand an den Invaliden der dahinsiecht?
Wer will Kanonenfutter das in seinem Blute liegt?
Wer liebt den Antihelden der dem Elend entflieht?

Es steht in Reih und Glied, der junge Siegfried.
Erst neulich hat er den Stellungsbefehl gekriegt.
Bald trällern sie vereinigt ein Lied über den Sieg.
Nun liegt er am Boden, durchlöchert wie ein Sieb.

Fragen über Fragen. :confused:

Ist Liebe Sentimentalität?
Ist Liebe Gefühlsregung?
Ist Liebe Verblendung?
Ist Liebe Leidenschaft?
Ist Liebe Verlangen?
Ist Liebe Begehren?
Ist Liebe Begrenzt?
Ist Liebe Zeitlos?
Ist Liebe Leiden?
Ist Liebe Pflicht?
Ist Liebe Lust?
Ist Liebe Herz?
Usw., Usf.

Liebe Grüße :umarmen:

Werbung:
eidechsenkönig;4699399 schrieb:
Also ich hab da noch nie was gespürt, abgesehen von der anfänglichen Verliebtheit ...die spätestens nach 2 Jahren in ständiger Streiterei oder sich gegenseitig auf die Nerven gehen endet.

Ich weiss, dass es liebe gibt. Für mich ist allerdings klar, dass sie in erster linie mit mir selbst zu tun hat. Natürlich gibt es die liebe zum partner, zu den kindern und freunden, etc. Grundsätzlich braucht es aber eine gewisse liebesfähigkeit und das ist etwas, was in einem selbst gedeiht, etwas, was ich produziere, bzw. zu produzieren vermag und nicht allein von hormonen, nest- oder vermehrungstrieb bestimmt ist. Damit ist man - die liebe selbst - ein stück unabhängig und bleibt nicht im 'brauchen' eines andern hängen.

Habe sowieso das Gefühl das Frauen irgendwie kälter sind ...oder treffe ich immer nur die falschen ?

Ich hab da die erfahrung gemacht, dass sich eine gewisse resonanz ergibt, das sich einem etwas oder jemand so zuwendet, wie man 'aussendet', bzw. wirkt. So vermögen menschen oder auch tiere in einem das 'beste' zu wecken, aber auch das hervorzubringen, was wir nicht sehen wollen. Das hat m.e. viel damit zu tun, wie gefestigt dieses liebes-grundgefühl, diese liebesfähigkeit ist.
Ich treffe öfters auf menschen, die ähnlich ticken, wie ich. So war das damals auch mit meinem mann, obwohl wir sehr verschieden sind. Ich glaube nicht, dass frauen kälter sind als männer, denke aber auch nicht, dass es umgekehrt ist. Ich glaube, es liegt an uns, was wir in uns wecken oder ansprechen lassen und wie wir dann damit umgehen.:)

Zurück
Oben