gibt es Liebe ??

Werbung:
Man könnte auch fragen, gibt es das gehirn tatsächlich? Oder spielt uns die liebe einen streich und gaukelt uns ein gehirn vor?
Da wären dann des rätsels lösungen auf einmal ganz andere, hihi...

das Gehirn gibt es tatsächlich. Es schaut aus wie ein aufgewickelter verwickelter Dünndarm.
Nun die interessante Frage lautet: Was mag wohl der Inhalt sein?

Zuletzt bearbeitet:
eidechsenkönig;4703650 schrieb:
Ich seh da schon ein Unterschied zwischen übertriebener Eifersucht auf Grund eines Mangels an Selbstwertgefühl und so ein kleines bissl eifersüchtig sein mal was dem anderen doch zeigt das er/sie einem nicht scheissegal ist !!

Das sehe ich nicht so.
Man braucht in keinster weise eifersüchtig zu sein und der andere ist einem dennoch kein bisschen egal. Auch hier wieder: Es geht um eine tiefe liebesfähigkeit und die lässt sich eben nicht einfach so schnell beeindrucken, die sucht auch nicht dauernd nach bestätigung und sicherheit. Hier auch wieder die frage: Kommt diese liebe aus mir heraus, bin ich da aktiv beteiligt oder mangelt es mir eben daran, dass ich dann durch eifersucht etwas kompensieren muss, was sich nicht selbst unterhalten kann.

Das sehe ich nicht so.
Man braucht in keinster weise eifersüchtig zu sein und der andere ist einem dennoch kein bisschen egal. Auch hier wieder: Es geht um eine tiefe liebesfähigkeit und die lässt sich eben nicht einfach so schnell beeindrucken, die sucht auch nicht dauernd nach bestätigung und sicherheit. Hier auch wieder die frage: Kommt diese liebe aus mir heraus, bin ich da aktiv beteiligt oder mangelt es mir eben daran, dass ich dann durch eifersucht etwas kompensieren muss, was sich nicht selbst unterhalten kann.
Wenn es so wäre dann hätte niemand ein Problem wenn wir alle polygam leben würden !

eidechsenkönig;4699374 schrieb:
Hi,
Wie es der Titel schon sagt ... gibt es Liebe tatsächlich oder verarscht uns unser Gehirn nur mit einem Hormoncocktail der alles durcheinanderbringen kann in uns ?

ich habe die "Liebe" bei meiner Nahtoderfahrung erfühlen dürfen = es war etwas, was ich nicht beschreiben kann, so wunderwunderschön war das ... ich habe in dieser von mir gefühlten Liebe regelrecht baden dürfen .. ein unglaubliches Gefühl

heutzutage bin ich davon überzeugt, das diese gefühlte unbeschreibliche Intensität der Liebe ein Resultat der Verschmelzung zwischen dem Bewusstsein und der dir zugedachten Seele ist .... ich bin unendlich dankbar, das ich zu Lebzeiten diese Erfahrung duchgemacht habe und noch dankbarer, das ich diese Erfahrung auch zurück in meinem Körper behalten durfte

eidechsenkönig;4704555 schrieb:
Wenn es so wäre dann hätte niemand ein Problem wenn wir alle polygam leben würden !

Der witz ist eher, dass dann gar keiner ein interesse mehr daran hätte.
So ist das, wenn man etwas nicht mehr nur im aussen zu suchen braucht,
sondern selbst erzeugen kann.

Werbung:
Zurück
Oben