Gibt es keine Liebe im Aussen ?

Werbung:
Es ist wohl eine erweiterte ent-täuschte Form von Wahrnehmung der Liebe. Die Identifikation mit Materie und dem darin getäuschten Ich fällt weg.

Hm, ja.
Aus Sicht der Anthroposophie durchlaufen wir nach dem Tod die Spähren der Planeten in unserem Planetensystem.
Ein Sich Weiten hinaus in den Weltraum umd sich mit geistigen Kräften zu durchdringen, mit Worten auszudrücken. Ist ja gar nicht so einfach.

so kann Liebe sein, Geisteskräfte die uns seelisch durchdringen und mit welcher wir wieder in einem Körper inkarnieren.
So gesehen nehmen wir Liebe mit, es gibt kein Wesen ohne Liebe.

Wie Liebe im Aussen gelebt wird, ist dann persönliches und Weltenkarma.
 
Selbstliebe ist so wie Masturbation beim Sex. Wenn du keinen Partner hast, dann mache es dir selbst. Die Fähigkeit zu lieben hat jeder Mensch. Liebe dich einfach selbst, bedingungslos.

Alternativ hast du auch Gott oder deinen Schutzengel als Liebesobjekte. Wenn du ihnen deine Liebe gibts, kommt auch Liebe von beiden zurück.

Stell dir vor, deine Leere und die Lieblosigkeit ist Dunkelheit. Deine Selbstliebe ist dann deine Fackel im Dunkeln.
 
Woher willst du das denn wissen?
Die meisten Erinnerungen beginn erst so mit 4 Jahren.
Hattes du keine lieben Eltern?
Oder eine Oma, Geschwister?
Meist ist doch jemand da der uns liebt und den wir lieben.
Meine Eltern machen schon viel für mich. Aber Urlaub und Reisen ist bis auf Kirmes nicht drin. Mir fehlt für private Unternehmungen einfach Geld. Daher bin ich oft Zuhause. Und vor dem Computer weil ich nirgendwo hinkomme.
 
Ich rieche wegen der Tablette selber wie Ruß. Wie verbranntes Holz. Das stinkt total . Ich hab immer Angst dass mein Feuer ausbricht. und um mich alles brennt. Davor hab ich schon lange Angst.
 
Meine Eltern machen schon viel für mich. Aber Urlaub und Reisen ist bis auf Kirmes nicht drin. Mir fehlt für private Unternehmungen einfach Geld. Daher bin ich oft Zuhause. Und vor dem Computer weil ich nirgendwo hinkomme.
Urlaub und Reisen ist bei den meisten nur selten möglich.
Du könntest Leute kennen lernen mit einer Sportgruppe zum Beispiel. Im Dorf von meinem Partner hat jemand einfach eine Nordic Walking Gruppe gegründet, am Samstag ist ein fester Termin, wo jeder mitgehen kann, der will. So lernt man Leute kennen.
Vielleicht wäre das auch was für Dich? Die Stöcke gibt es immer wieder billig bei Hofer/Aldi. Du kannst aber auch ohne gehen und vielleicht mit zwei Gewichten in den Händen.
 
Selbstliebe ist so wie Masturbation beim Sex. Wenn du keinen Partner hast, dann mache es dir selbst. Die Fähigkeit zu lieben hat jeder Mensch. Liebe dich einfach selbst, bedingungslos.

Alternativ hast du auch Gott oder deinen Schutzengel als Liebesobjekte. Wenn du ihnen deine Liebe gibts, kommt auch Liebe von beiden zurück.

Stell dir vor, deine Leere und die Lieblosigkeit ist Dunkelheit. Deine Selbstliebe ist dann deine Fackel im Dunkeln.
Schon irgendwie tragisch wenn man auf Gott und Engel zurückgreifen muss wegen dem Satt haben in dieser Welt.
Das einzige Individuum auf einer Insel mit Fackel in der Hand.
 
Werbung:
Ich rieche wegen der Tablette selber wie Ruß. Wie verbranntes Holz. Das stinkt total . Ich hab immer Angst dass mein Feuer ausbricht. und um mich alles brennt. Davor hab ich schon lange Angst.

Musst du sie denn nehmen?
Ich meine wenn mir ein Medikament sochle Angst macht, ist das ja schon irgendwie ein Zeichen.
 
Zurück
Oben