Gibt es heutzutage noch die wahre Liebe zwischen Mann und Frau?

apropos Wort. grad aus nem Film aufgeschnappt:


"Liebe ist eigentlich etwas sehr Einfaches.
es kommt und geht oder bleibt.
bei Manchen bleibts."


ich denk, der Umgang damit, so allgemein,
ist mal wieder eine Frage der jeweiligen Reife.
 
Werbung:
"Liebe ist eigentlich etwas sehr Einfaches.
es kommt und geht oder bleibt.
bei Manchen bleibts."

Bisher ist Liebe bei mir noch niemals gegangen.

Was ich je geliebt habe, liebe ich heute noch.
Unverändert.
Es ist sowas von konstant.

Was sich ändert ist alles rund herum um die Liebe:
- besitzen wollen
- zusammen sein wollen
- zusammen leben wollen
 
Die Liebeskraft wird geprüft im Zusammensein bzw. Zusammenleben in einem Haushalt. Hier kann jeder selbst schauen wo er steht.
 
Für jeden wird die "wahre" Liebe sicher anders definiert.
Wenn ich mich und meinen Mann so ansehe... Unsere Beziehung hat auch "nur" mit sexueller Anziehung angefangen. Wir zwei wir lieben uns. Wir lieben und sogar sehr und wir wissen auch, dass wir uns lieben, wenn wir es dem anderen aus welchem Grund auch immer nicht so zeigen können. Für viele außerhalb unserer Ehe wirkt es so, als würden wir und nicht "wirklich" lieben, sondern als wäre zwischen uns maximal so etwas wie Sympathie.

Ich finde es sehr anmaßend von anderen über uns zu urteilen. Keiner weiß, wie es in einer Beziehung wirklich aussieht. Deswegen find ich es auch schwer, die Frage zu beantworten, ob es die "wahre" Liebe wirklich gibt oder ob das alles nur noch Interessengemeinschaften sind.
Keiner kann IN eine Beziehung hinein sehen.

Hi,

mach dich nicht zu sehr verrückt. Keiner kann in den anderen reingucken. Dein Mann liebt dich ganz sicher über alles sonst wäre er nicht mit dir zusammen. Was würde ihn sonst bei dir halten wenn nicht die Liebe? vllt. bedarf es von ihm mal wieder eines Geschenkes aber lieben tut er dich ganz sicher! nicht nur wegen sexuellem. Glaube ganz fest daran!
Liebe zwischen Mann und Frau gibt es.

MfG
 
….zur Eingangsfrage "Gibt es heutzutage noch die wahre Liebe zwischen Mann und Frau?"

Stellen sich für mich gleich zu allererst die Fragen : Gab es sie denn früher? Gab es sie jemals? Wenn ja, warum sollte es sie dann heutzutage nicht geben und vor allem die wichtigste Frage: Was genau ist denn "die wahre Liebe"? Was soll das sein, die "wahre" Liebe?
 
Hi,

mach dich nicht zu sehr verrückt. Keiner kann in den anderen reingucken. Dein Mann liebt dich ganz sicher über alles sonst wäre er nicht mit dir zusammen. Was würde ihn sonst bei dir halten wenn nicht die Liebe? vllt. bedarf es von ihm mal wieder eines Geschenkes aber lieben tut er dich ganz sicher! nicht nur wegen sexuellem. Glaube ganz fest daran!
Liebe zwischen Mann und Frau gibt es.

MfG

Ich glaube, du hast mich da ein bisschen falsch verstanden ;)
Ich weiß doch, dass mein Mann mich liebt. Daran könnte ich nicht zweifeln :D
Ich wollte das nur als Beispiel bringen, auf die Frage, ob es die Liebe zwischen Mann und Frau noch gibt oder ob alles nur mehr Unterleibs-Interessengemeinschaften sind auf dieser Welt ;)
Wir fingen doch auch als Unterleibsinteressensgemeinschaft an und daraus wurde sehr schnell sehr viel mehr :sneaky:
 
Die wahre Liebe ist immer da-ohne sie wuerden wir sofort sterben. Die Liebe fuellt den gesamten Kosmos aus und man nennt sie die unsichtbaren Bausteine des Universums.

Es kommt jetzt auf mich, und nur auf mich an, wieviel ich von der Liebe aufzunehmen vermag. Wie viel lasse ich zu von einem unendlichen Strom von Liebe?

Wie weit liebe ich mich selbst? Denn ich erhalte genau das, was ich selber bin, nicht mehr und nicht weniger.
Das bedeutet, dass ich genau den Partner erhalte, der auch auf meinem level, was "Liebe" betrifft, anziehe.... mein Spiegel!

LG Ali:)
 
Die wahre Liebe ist immer da-ohne sie wuerden wir sofort sterben. Die Liebe fuellt den gesamten Kosmos aus und man nennt sie die unsichtbaren Bausteine des Universums.

Es kommt jetzt auf mich, und nur auf mich an, wieviel ich von der Liebe aufzunehmen vermag. Wie viel lasse ich zu von einem unendlichen Strom von Liebe?

Wie weit liebe ich mich selbst? Denn ich erhalte genau das, was ich selber bin, nicht mehr und nicht weniger.
Das bedeutet, dass ich genau den Partner erhalte, der auch auf meinem level, was "Liebe" betrifft, anziehe.... mein Spiegel!

LG Ali:)
Da kommt die Frage daher was denn Liebe sei, wenn der ganze Kosmos bebt in seiner Kraft, siehe Abläufe und Prozesse. Welcher Art Kraft drückt sich da aus, die so liebevoll auftritt ?
Die Bezeichnung Liebe finde ich da verfehlt.
 
….zur Eingangsfrage "Gibt es heutzutage noch die wahre Liebe zwischen Mann und Frau?"

Stellen sich für mich gleich zu allererst die Fragen : Gab es sie denn früher? Gab es sie jemals? Wenn ja, warum sollte es sie dann heutzutage nicht geben und vor allem die wichtigste Frage: Was genau ist denn "die wahre Liebe"? Was soll das sein, die "wahre" Liebe?

Das sind Sentimentalitäten, Liebe beginnt bei jedem selbst, wer sich selbst liebt, kann andere lieben, ohne deren Liebe zu bedürfen, oder von ihnen zu erwarten.
Romantische Liebe zwischen Mann und Frau ist und bleibt vergänglich, so war es schon immer und wird immer so sein.
Wahre Liebe ist ganz und gar unpersönlich und gibt es zwischen Menschen nicht, nur als Ideal.
Unsere Seele ist wahre Liebe, ob das jemand versteht?
 
Werbung:
Da kommt die Frage daher was denn Liebe sei, wenn der ganze Kosmos bebt in seiner Kraft, siehe Abläufe und Prozesse. Welcher Art Kraft drückt sich da aus, die so liebevoll auftritt ?
Die Bezeichnung Liebe finde ich da verfehlt.

Die Bezeichnung Liebe finde ich da verfehlt

Die Buddhisten aus Tibet sprechen von compassion
aus dem das Universum besteht
In dem Video wird von einem Hurricane of Grace gesprochen: "Du lebst ob du es weisst oder nicht, als der vollwertige Empfänger eines Hurricane der Gnade.
Es liegt an dir, Romulus ob du es zulassen wirst und die Kontrolle aufgibst. Sich hingeben ist nicht sich aufgeben.


 
Zurück
Oben