Gibt es heutzutage noch die wahre Liebe zwischen Mann und Frau?

Meistens sind die Beziehungen der Menschen nur auf die sexuelle Anziehungskraft aus oder auf Vorteile und Ausnutzen des Anderen zu seinem eigenen Vorteil, oder man will einfach nicht alleine sein und sucht sich deshalb immer einen Partner und springt von einer Beziehung in die Andere..

naja, die erste Anziehung muss schon sein, damit Menschen überhaupt aufeinander zugehen und sich verlieben können.

Nach einer gewissen Zeit kommen die Probleme der Projektion wo wir unseren Schatten auf den anderen werfen und unsere Bedürfnisse befriedigt haben wollen.
Entweder es folgt die Trennung oder die Arbeit an der Beziehung, dann kann Liebe entstehen die weiter geht als über das Äussere und dem Besitzen wollen.
 
Werbung:
naja, die erste Anziehung muss schon sein, damit Menschen überhaupt aufeinander zugehen und sich verlieben können.

Das ist so bei Karmischen Beziehungen
Wie ist das, wenn kein Karma mehr vorhanden ist?
Was fuehlst du dann?
Ist es die Klarheit, das Mitfuehlen? Ohne den Rausch und die Truebung durch Emotionen?

LG Ali
 
Die Buddhisten aus Tibet sprechen von compassion
aus dem das Universum besteht
In dem Video wird von einem Hurricane of Grace gesprochen: "Du lebst ob du es weisst oder nicht, als der vollwertige Empfänger eines Hurricane der Gnade.
Es liegt an dir, Romulus ob du es zulassen wirst und die Kontrolle aufgibst. Sich hingeben ist nicht sich aufgeben.


Ich kann mir das vorstellen wenn man sich einen Joint reinzieht oder irgendein Psychokraut. Ich sehe keine kosmische Gnade , wenn dann einen karmischen Ablauf in der materiellen Dimension mit Ausgleichsprinzip bzw. Auflösungsprozessen.
 
Ich glaube, du hast mich da ein bisschen falsch verstanden ;)
Ich weiß doch, dass mein Mann mich liebt. Daran könnte ich nicht zweifeln :D
Ich wollte das nur als Beispiel bringen, auf die Frage, ob es die Liebe zwischen Mann und Frau noch gibt oder ob alles nur mehr Unterleibs-Interessengemeinschaften sind auf dieser Welt ;)
Wir fingen doch auch als Unterleibsinteressensgemeinschaft an und daraus wurde sehr schnell sehr viel mehr :sneaky:

Unterleibsinteressengemeinschaft kann ich dir ganz sicher ausschließen da es auch Menschen gibt, die sich lieben, die gar kein GV haben. Das ist auch keine Freundschaft, Kumpelschaft. Problem ist wenn man das Gefühl von Liebe eine zeitlang nicht erlebt, dann "vergisst" man was Liebe eigentlich ist. Es gibt aber auch die fleischliche unersättliche "Liebe" aber das ist für mich kein "Dauerzustand". Bei dir hat das wahrscheinlich harmlos angefangen und daraus hat sich dann mehr entwickelt aber dein Weg der "Liebe" ist nicht schlechter als die von anderen Individuen. Liebe ist Liebe. Irgendwann passiert es einfach.
 
Romantische Liebe zwischen Mann und Frau ist und bleibt vergänglich, so war es schon immer und wird immer so sein.

Seh ich genauso ... vor allem stellt sich mir auch die Frage, wie nahe Liebe und Hass beieinander sind, ich denke sehr sehr nahe...

Mir kommt vor, dass man vom Partner nur so lange "geliebt" wird, solange er das Gefühl hat, er könne einen so "hinbiegen", wie er es sich vorstellt, sieht er jedoch, dass nach jahrelangen Bemühungen sich die Partnerin nicht verändern lässt, sodass sie seinen Wünschen und Vorstellungen entspricht, gibt's das große Grübeln. Und wenn sie sich trennen will, wird aus der Liebe, die er vorher für sich empfunden hat (oder zu empfinden glaubte) plötzlich Hass und der Wunsch, ihr Leben zu zerstören, weil, ... wenn er nicht mit ihr glücklich sein kann, soll es Keiner und sie schon gar nicht... Liebe, wie sie zwischen Mann und Frau verstanden wird, ist eher oft Besitzdenken ...und der Abstand zwischen Liebe und Hass ist ein ganz geringer ... zumindest meist von einem Teil der Partner, meistens vom männlichen Teil...
 
Mir kommt vor, dass man vom Partner nur so lange "geliebt" wird, solange er das Gefühl hat, er könne einen so "hinbiegen", wie er es sich vorstellt, sieht er jedoch, dass nach jahrelangen Bemühungen sich die Partnerin nicht verändern lässt, sodass sie seinen Wünschen und Vorstellungen entspricht, gibt's das große Grübeln. Und wenn sie sich trennen will, wird aus der Liebe, die er vorher für sich empfunden hat (oder zu empfinden glaubte) plötzlich Hass und der Wunsch, ihr Leben zu zerstören, weil, ... wenn er nicht mit ihr glücklich sein kann, soll es Keiner und sie schon gar nicht... Liebe, wie sie zwischen Mann und Frau verstanden wird, ist eher oft Besitzdenken ...und der Abstand zwischen Liebe und Hass ist ein ganz geringer ... zumindest meist von einem Teil der Partner, meistens vom männlichen Teil...

So negativ sehe ich das gar nicht, ich muss nicht romantisch verliebt sein, um mit meinen Partner zusammen zu bleiben, schließlich ist er mein bester Freund, der die gleichen Interessen hat wie ich.

Das, was du beschreibst kommt bei bewussteren Naturen in der Form gar nicht vor, man muss schon sehr unreif oder unerfahren sein, um so eine unausgewogene Partnerschaft einzugehen, der Hass ist dann auch eher kein Hass eher eine Ent-Täuschung.
Dein Post klingt so, als ob alle Männer kranke Narzissten wären, die gekränkt sind, wenn man ihre Laune nicht bedient, die Regel ist das aber nicht.
 
Werbung:
Hallo Leute,

nach meinen Erfahrungen musste ich leider feststellen dass es so gut wie keine wahre Liebe zwischen Mann und Frau gibt..(Nur in Ausnahmefällen) Meistens sind die Beziehungen der Menschen nur auf die sexuelle Anziehungskraft aus oder auf Vorteile und Ausnutzen des Anderen zu seinem eigenen Vorteil, oder man will einfach nicht alleine sein und sucht sich deshalb immer einen Partner und springt von einer Beziehung in die Andere..
Meistens verstellen sich die Menschen (Mann u. Frau) und zeigen erst später ihr wahres Gesicht weil sie ihre Maske nicht ewig erhalten können.

Was denkt ihr darüber? Schreibt gerne eure Antworten..

Es gibt keine Liebe zwischen Mann und Frau, nur sexuelle Reize, wenn diese verebben dann ist Schicht im Schacht.
 
Zurück
Oben