Gibt es heutzutage noch die wahre Liebe zwischen Mann und Frau?

Werbung:
Die wahre Liebe ist wahr nach eigener Wahrheitsempfindung. Und in diesem Sinne wird sie gelebt und erfahren aus dem heraus was jeder in sich trägt.

Die Frage ist woher kommt die Liebe, wenn sie denn als wahr bezeichnet wird?
 
Wahre Liebe heißt, über die Fehler des anderen hinwegzusehen. Viele ... viele Fehler ...

giphy.gif
 
Das gelingt aber nur mit bestimmten Menschen oder nur wenn man alleine ist?
Der Ausgangspunkt eines getrennten Menschen ist immer der Zustand der Trennung, also das Alleinesein. Von da aus beginnt die Suche - bis zu einem Zustand der Aufhebung der Trennung - dies würde ich als den Zustand der Liebe bezeichnen. Dies ist die Erfahrung der wahren/absoluten/bedingungslosen Liebe. Wenn ich es nun schaffe, diesen Zustand zu bewahren, kann ich ihn auf alles leuchten lassen, was mir begegnet, somit auch auf Eltern, Kinder, Partner, Freunde. Sobald ich aber in Beziehung trete kommen zu dem Grundgefühl der Liebe Aspekte der Trennung dazu, denn Beziehung heißt immer, da sind zwei (oder mehr). Außerdem ist es total schwierig immer im Zustand der Liebe zu sein, deshalb kann auch Beziehung nicht nur harmonischer Gleichklang sein.

Fazit - Beziehung ist etwas anderes als der Zustand der wahren Liebe aber diese kann sich auf eine Beziehung auswirken.

LGInti
 
Werbung:
Zurück
Oben