Gibt es Gott ?

Werbung:
Ich dachte immer, mir ist die Gnade des Glaubens eben einfach nicht zu Teil geworden. Wenn das Reich Gottes aber in einem selbst existiert - ja, dann ergibst das für mich plötzlich Sinn. Dann bin ich vielleicht doch gar nicht so ungläubig, wie ich dachte.

Ich denke, keiner ist so ungläubig wie er denkt, er glaubt einfach zu sehr an das was er selber denkt..
..viele Menschen sind mit dem Glauben an einen Gott überfordert, weil Christen so viel Druck und Schabernack getrieben haben, da möchte man ja auch nicht unbedingt dazu gehören....deshalb ist das Wort "Gott" für viele wie ein rotes Tuch geworden...

Wir sind alle mit Gott verbunden, ob wir das wissen oder nicht und früher oder später sind wir alle wieder Eins......Wege zur Selbsterkenntnis sind unterschiedlich, das Ziel für alle dasselbe..
> Selbsterkenntnis = Gotterkenntnis. <
 
Und wie genau schaut dein Glaube aus, sprichst du betest du , wie läuft das ab , hast du Vorstellungen, Bilder in dir ?
Na eben genau nicht. Keine Bilder und Vorstellungen. Deshalb dachte ich auch immer ich wäre ungläubig und gar nicht fähig, zu glauben. Ich bete auch nicht, das gibt mir nichts. Am ehesten arbeite ich mit Affirmationen, mit denen ich auch emotional in Resonanz gehe.
Mein "Glaube" (aber so würde ich es gar nicht nennen, denn es ist eher ein "Wissen") dreht sich um das Heilwerden alles Lebendigen. Das alles Leben die Tendenz hat zu heilen. Aber das hab ich eh schon geschrieben. Das gibt mir unglaublichen Trost und Halt und Sicherheit.
 
Na eben genau nicht. Keine Bilder und Vorstellungen. Deshalb dachte ich auch immer ich wäre ungläubig und gar nicht fähig, zu glauben. Ich bete auch nicht, das gibt mir nichts. Am ehesten arbeite ich mit Affirmationen, mit denen ich auch emotional in Resonanz gehe.
Mein "Glaube" (aber so würde ich es gar nicht nennen, denn es ist eher ein "Wissen") dreht sich um das Heilwerden alles Lebendigen. Das alles Leben die Tendenz hat zu heilen. Das gibt mir unglaublichen Trost und Halt und Sicherheit. Aber das hab ich eh schon geschrieben.
Glaube ist für dich ein besonderes Gefühl ?
 
Werbung:
Zurück
Oben