Gibt es Gott ?

Würdest du deinem Kind zusehen wie es missbraucht wird mit der Begründung es soll geprüft werden durch diese Erfahrung ?

Wahrscheinlich hat das Kind ja das Leid selbst geschaffen auf seiner Reise ?

egal was passiert, jeder soll jedem helfen, der Mensch muss lernen nicht nur an sich zu denken. Alles geschehen lassen weils Karma ist, ist nicht der Plan, keiner weis vom anderen was sein Karma ist.

Bei allem was der Mensch falsch macht, soll Gott wieder ausbügeln.?
Die Umweltverschmutzung soll Gott wieder richten..?..und was tut der Mensch dann.? Er macht weiter wie vorher, Menschen lernen meist nur durch Leid.
Ein kurzes gutes Video zum Karma ist z.B. dieses:

 
Werbung:
Würdest du deinem Kind zusehen wie es missbraucht wird mit der Begründung es soll geprüft werden durch diese Erfahrung ?

Wahrscheinlich hat das Kind ja das Leid selbst geschaffen auf seiner Reise ?

Nein, ganz sicher nicht. Solche traumatischen Erfahrungen wünsche ich niemanden. Doch werden sie vom Menschen am Menschen verübt.

Versuchung, Kampf gegen die inneren Dämonen und leider fertig werden mit Situationen, die traumatisch sind. Ich weiß wovon ich rede, bin selbst als Kind mehrfach missbraucht worden. Ich war noch sehr, sehr jung.

Doch hab ich nie Gott angeklagt, oder meinen Schutzengel. Ich hab weitergemacht. Mit Hilfe meiner Eltern, die ebenfalls zu kämpfen hatten. Ja, das ist alles grausam und scheisse, keine Frage. Aber es ist leider das Leben, das Menschen erschaffen. Menschen!

Und jeder einzelne muss mit diesen Dingen, dem Leben fertig werden. Was immer auch passiert. Es ist nicht vorhersehbar.

Friss den Dreck, spuck ihn wieder aus oder stirb und vegetiere dahin. Ich bevorzuge es bis heute, weiter zu machen.

Aber es ist immer leichter einer höheren Macht die Schuld zu geben. Das tut nicht so weh, hm? Ist nur sehr unfair. Wir werden es alle erfahren. Irgendwann.

Bis dahin muss man weiterleben. Egal was einem passiert.

Und es ist mein Glauben, den ich nicht wankelmütig praktiziere. In Guten, genauso wie in schlechten Zeiten. Das ist das, woraus ich Halt und Kraft ziehe. Bis zum Ende. Und das wird sich auch nicht ändern, wenn ich morgen nur noch als Torso die Decke anstarren muss.
 
Hallo zusammen, ich bin sehr verwirrt ! Ich frage mich manchmal ob es GOTT gibt ? Ich verstehe nicht, warum hat GOTT angeblich ganz am Anfang mit den Menschen gesprochen und Zeichen gegeben das er existiert ! Ist die Bibel wirklich von Menschen geschrieben worden durch die GOTT gesprochen hat ? Für mich ist die Bibel ab und zu sehr unrealistisch !

Und jetzt zu unserer Zeit schreitet GOTT nicht mal ein und viele Menschen müssen leiden ! Es gibt Erdbeben usw wo Menschen sterben ! Warum verhindert GOTT keine Naturgewalten mehr ? Warum läßt er das alles zu ? Sorry ich habe so viele Fragen ! Nicht böse sein aber für mich sind das wichtige Fragen !

Die wichtigste Frage : Kann man auch direkt zu GOTT Kontakt aufnehmen wie zu den Engeln ? Ich glaube man braucht keine Techniken, Rituale und soweiter um zu Engeln und GOTT Kontakt aufzunehmen wenn es IHN wirklich geben soll ! Es muss doch auch anders gehen ! Bitte helft mir ! Ich weiß nicht mehr weiter ! Danke und Euch allen alles Gute ! Gruß Michael

Mit kindlichem Gemüt stell ich es mir so vor, daß Gott erstmal die Erde und alles auf der Erde erschaffen hat, also lange vor dem Auftreten des Menschen. Da war alles perfekt und im Gleichgewicht. Ein ewiger Ablauf von Werden und Vergehen im Kreislauf des Lebens. Paradiesische Zustände, wie in Naturdokus.

Dann hat er sich gedacht, da geht noch was, und hat den Menschen gemacht. Dem hat er, im Unterschied zu den Tieren, den freien Willen mitgegeben. Das hat die Sache zum einen erst so richtig interessant gemacht, (im Vergleich zur happy Tierfamily, wo alle brav ihren Part erfüllen), andererseits aber lag ein gewisses Risiko darin, nämlich daß der Mensch sich schlecht verhalten würde. Tja. Seitdem hat er uns am Backen.

Anfangs hat er noch ganz direkt zu den erst nur wenigen Menschen gesprochen, und nach einer Weile wird er darauf gebaut haben, daß deren Nachkommen eh von ihren Älteren von Gott hören und auch selbst seine Präsenz spüren. Ich denke, daß es die allerlängste Zeit, die es Menschen gab, ganz normal für sie war, an Gott zu glauben. Daß sie dabei sich etwas unterscheidende Vorstellungen formten, sei geschenkt. Ich halte Gott nicht für kleinlich. Je moderner die Zeiten wurden, umso ungewöhnlicher kam uns das alles aber vor. Und heute meinen viele, das wäre alles Quatsch. Ich kann das nicht nachvollziehen. Mit tun so Leute leid.

Was die Naturgewalten und sowas angeht, wo er vermeintlich nicht eingreift, da denk ich oft, wenn ich Bilder von sowas sehe, daß es auch noch schlimmer hätte ausgehen können. Ich glaub schon, daß da viel eingegriffen wird, aber eben nicht zu auffällig. Nach Katastrophen hört man immer auch von wundersamen Glücksfällen, die es dabei auch gegeben hat. Und mal ehrlich: wenn seit Jahrhunderten an einem Fluß jedes Jahr Hochwasser ist, muß man irgendwann doch schnallen, daß man dort nicht sein Haus bauen sollte. Dasselbe ist es mit Vulkanen oder Erdbeben. Warum leben Menschen in bekannten Risikogebieten?

Viele der Katastrophen sind so gesehen menschengemacht, auch bishin zu Krankheiten, an denen wir leiden. Und viel davon hängt daran, daß die Anzahl der Menschen seit Längerem übers verträgliche Maß hinaus gewachsen ist. Eine gute Portion Demut wäre mal hilfreich. Eine Rückbesinnung zum Natürlichen inklusive einer Rückbesinnung zu den Werten, die wir im Grunde fast alle selber in uns wissen, auch wenn wir sie oft nicht gelten lassen wollen, weil es sich ohne sie doch viel freier und genüßlicher lebt. Bis es knallt.

Du kannst zu Gott reden, wie zu einem Menschen, vor dem du großen Respekt hast und von dem du weißt, daß er dir wohl gesonnen ist und dir in aller Ruhe zuhört. Der nichts falsch verstehen wird und für alles Verständnis hat. Du mußt Gott nicht viel erklären, du kannst direkt ans Eingemachte gehen. Mit deinen Gefühlen frei heraus mal alles loswerden. Aber hab dabei im Herzen, daß es Gott ist, zu dem du sprichst.

Lieben Gruß, Y.
 
Nein, ganz sicher nicht. Solche traumatischen Erfahrungen wünsche ich niemanden. Doch werden sie vom Menschen am Menschen verübt.

Versuchung, Kampf gegen die inneren Dämonen und leider fertig werden mit Situationen, die traumatisch sind. Ich weiß wovon ich rede, bin selbst als Kind mehrfach missbraucht worden. Ich war noch sehr, sehr jung.

Doch hab ich nie Gott angeklagt, oder meinen Schutzengel. Ich hab weitergemacht. Mit Hilfe meiner Eltern, die ebenfalls zu kämpfen hatten. Ja, das ist alles grausam und scheisse, keine Frage. Aber es ist leider das Leben, das Menschen erschaffen. Menschen!

Und jeder einzelne muss mit diesen Dingen, dem Leben fertig werden. Was immer auch passiert. Es ist nicht vorhersehbar.

Friss den Dreck, spuck ihn wieder aus oder stirb und vegetiere dahin. Ich bevorzuge es bis heute, weiter zu machen.

Aber es ist immer leichter einer höheren Macht die Schuld zu geben. Das tut nicht so weh, hm? Ist nur sehr unfair. Wir werden es alle erfahren. Irgendwann.

Bis dahin muss man weiterleben. Egal was einem passiert.

Und es ist mein Glauben, den ich nicht wankelmütig praktiziere. In Guten, genauso wie in schlechten Zeiten. Das ist das, woraus ich Halt und Kraft ziehe. Bis zum Ende. Und das wird sich auch nicht ändern, wenn ich morgen nur noch als Torso die Decke anstarren muss.
Und warum brauchst du "Gott" ? Die Natur braucht ja auch keinen Menschen z.B. und existiert genauso, sogar noch besser.
Psychologische mechanismen werden aktiv wenn es ums Überleben geht.
Ich brauche keinen Gott, sondern nur starke Gene, und wenn ich keine Kraft mehr habe dann hab ich das Überlebensspielchen im Dschungel verloren.
 
Die wichtigste Frage : Kann man auch direkt zu GOTT Kontakt aufnehmen wie zu den Engeln ? Ich glaube man braucht keine Techniken, Rituale und soweiter um zu Engeln und GOTT Kontakt aufzunehmen wenn es IHN wirklich geben soll ! Es muss doch auch anders gehen ! Bitte helft mir ! Ich weiß nicht mehr weiter ! Danke und Euch allen alles Gute ! Gruß Michael

Hallo @ Michi202, erst mal auch von mir ein herzliches Willkommen!

Und nun gleich zu deiner wichtigsten Frage: Ich persönlich bete selten im herkömmlichem Sinne, bin auch aus der Kirche ( röm/kath.) ausgetreten - weil mir ihr System nicht gefällt.
Für mich stimmig sind kleine Sätze ( Danke, lieber Gott für alles und ich bitte das es so bleibt z. B. ), auch denke ich oft an Gott .......usw.
Ich glaube, daß muß jeder selbst rausfinden, was für ihn am Passendsten ist.
Wobei " richtige" Gebete natürlich auch ihren Sinn haben - als Mantra, als Affirmation usw...
Ich glaube in Gebeten liegt eine Magie - sie reinigen den Geist, ordnen die Gedanken, schenken Trost und Hoffnung.

Zu deinen Fragen - warum lässt Gott Böses zu:
Was ich jetzt schreibe kommt manchen als Häresie vor,
aber ich glaube, dass es den bösen Gegenspieler gibt, die bösen Mächte
welche all das Böse verursachen
und es nicht Prüfungen sind , welche Gott schickt, wie es gerne gepredigt wird,
sondern eben böse Mächte im Spiel sind, welche sehr stark sind - du siehst, ich neige zum Dualismus!
Ganz kontrovers von der Bibel finde ich meine Gedanken nicht,
da heißt es ja von Anfang an - es gibt gefallene Engel, welche Gott gleich sein wollten und deswegen verstoßen wurden, und er gleichen mehr - bis hin zur Endschlacht ( Armageddon).
In der Bibel ist dieses Thema - Gut Mächte/ böse Mächte ja durchaus präsent.
Die Bibel selbst halte ich als das Machwerk, von Menschen, welche - meist - von guten Mächten inspiriert wurde.
Das ist halt meine Sicht - ich teile sie dir gerne mehr mit, falls es dich interessiert......
will meinen Beitrag nicht zulange werden lassen.
 
Verstehe ich dich richtig, dass du der Meinung bist, dass nur weil es keinen Gott gibt es auch folgerichtig ist, dass es keine Moral geben soll?
Was ist Moral? Seit wann gibt es denn eine Moral ? Wann wurde die Moral eingeführt in der Menschheitsgeschichte ?
 
Und warum brauchst du "Gott" ?
Ich brauche keinen Gott, sondern nur starke Gene, und wenn ich keine Kraft mehr habe dann hab ich das Überlebensspielchen im Dschungel verloren.

das ist halt deins...der Mensch sucht nach Gott weil er in ihm wohnt...es ist logisch.
..ohne das Göttliche in Dir würdest du gar nicht leben und hättest keine Gene, oder glaubst du dass diese zufällig sind, wie sie sind.? Alles Zufall.?
 
Werbung:
Zurück
Oben