Gibt es Geister ?

(1) Na, wenn ich nicht leicht zu verstehen bin für dich, dann spricht da nicht ich, denn ich verstehe mich dann doch ganz gut letztlich. ;)

(2) ... gewärtig, gewahr sein ist Sein.
Gegenwärtig braucht eine Antipode. Stimmt.

(3) Ja, verstehe das mit der Bestätigung - aber ich sehe das nicht unbedingt als Indiz für Individualität bzw. Geisterwahrnehmung/-erschaffung. Individualität (oder Sein) kann sich sowohl in Bestätigung, Gleichklang, Tradition, Sippenerlebnis als auch Diffundierung, d.h. Auseinanderfinden im inhärent Anderen äußern.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hab hier jetzt zwar alles nachgelesen,
aber immer noch keine zufriedenstellende Erklärung dafür gefunden,
warum derartige Dinge geschehen konnten.

Ich denke mal die Erklärung wirst du auch niemals ausserhalb von dir finden.
Wissenschaftlich ist das,zumindest heute noch nicht,auch nicht zu erklären.

& ob ich es selbst bin (oder wir zusammen es waren),
die Uhren anhält, 'nen Buddhafuß abbricht,
TV an & ausmacht etc....
das wage ich immer noch zu bezweifeln.

Du zweifelst weil du der eigenen unbewussten Kräfte nicht bewusst bist.
Oder abmildernd ausgedrückt,du dir deine eigene unbewusste Kraft nicht vorstellen kannst.Deshalb zweifelst du dass es von Dir oder dem anderen Beteiligten ausging.
Dabei dringt die eigene unbewusste Kraft immer nach oben.Sie will raus,sie will sich einem Selbst zeigen.Das unbewusste will in das Bewusstsein.

Ich habe mal vor jetzt fast 30 Jahren als Beteiligter eine Seance mitgemacht wo gerade das unbewusste von dem kritischsten Beteiligten nach oben durchkam und sich offenbarte.
Komisch,gell? Gerade der "Ungläubigste" von allen Beteiligten hatte die Chance sich selbst zu erkennen.

(1) Na, wenn ich nicht leicht zu verstehen bin für dich, dann spricht da nicht ich, denn ich verstehe mich dann doch ganz gut letztlich. ;)

Von daher würde ich sagen dass vieles aus dir-aus deinem Unbewusstem kommt.

(3) Ja, verstehe das mit der Bestätigung - aber ich sehe das nicht unbedingt als Indiz für Individualität bzw. Geisterwahrnehmung/-erschaffung.

Letzteres habe ich ja auch nicht behauptet.
Es ging allein um (bestimmte) Bestätigungen.

Oder abmildernd ausgedrückt,du dir deine eigene unbewusste Kraft nicht vorstellen kannst.Deshalb zweifelst du dass es von Dir oder dem anderen Beteiligten ausging.

Falls das stimmt, wäre es aber dennoch eben eine „eigentlich“ rein physikalische (, „unseren“ Naturgesetzen) unterworfene Kraft/Energie.

Eine Armbanduhr oder eine Blumenvase z.B. kann ich auch bewusst, mit physischer Kraft zertrümmern oder woanders hin legen. Was ich nicht kann, ist sie anschließend wieder nahtlos „atomklebend“ so zusammenfügen, dass selbst im Labor anschließend keine Reparaturmerkmale mehr sichtbar sein könnten – nicht mal „unbewusst“/im Schlaf, glaub ich.

Vielleicht lehne ich mich jetzt zwar etwas zu weit aus dem Fenster, aber ich behaupte einfach mal: Konstruktive (etwas ohne Leim zusammenleimende) „Heinzelmännchen“ gibt es also meines subjektiven Glaubens nicht – sondern höchstens eventuell physikalische Arbeit verrichtende Vasen zerdeppernde destruktive „Poltergeister“ – seien sie nun „Abspaltungen“ meines eigenen oder irgendeines fremden Ichs. Wenn so ein „Poltergeist“ meine falschgestellten Uhren über Nacht für mich richtig einstellen würde, fände ich das aber vermutlich trotzdem sehr nett und subjektiv empfunden konstruktiv. :D

Von daher würde ich sagen dass vieles aus dir-aus deinem Unbewusstem kommt.

Und ich sage dann, dass du dir Unbekanntes oder Unverständliches meinem Unterbewusstsein zuordnest.

Letzteres habe ich ja auch nicht behauptet.
Es ging allein um (bestimmte) Bestätigungen.

Naja, ich habs trotzdem weitergeschrieben und zurückgeführt zum Threadthema.

Da schreibt jemand er/sie hört in einer WG(!) nachts Schritte und Stimmen und dann sowas:

Was dabei nicht ganz unwichtig ist ist die Frage inwieweit du - unbewusst - im Berich des Channeln begabt bist. Ich kenne dich nicht genug um das beurteilen zu können aber es wirkt so als wäre da eine ungenutze Begabung.

Eine "ungenutzte Begabung" also die man so gesehen ja unbedingt nutzen sollte/müsste. Bin gleichermaßen geschockt sowie fasziniert was sich hier in diesem Forum zugetragen hat. Wow.

Ich habe mir hier nicht alles durchgelesen, aber ein wenig. Schade finde ich, dass es immer Leute gibt, die sich lustig machen. Warum eigentlich? Das hier ist ein Esoterikforum und genau für solche Fragen gemacht. Wenn ihr das Thema lächerlich findet, sucht euch ein anderes und postet da.
Ich habe mal einen Bericht gesehen im Fernsehen, bei dem es um Paraphyisker (so heißt das glaube ich) ging, die eine Wohnung im Allgäu untersucht haben, weil dort (jede) Nacht, aus unerklärlichen Gründen eine Tür von alleine zugeschlagen ist. Sie haben es nicht herausgefunden.
Manchmal stecken aber auch ganz lustige Dinge dahinter, an die man zunächst nicht denkt. Z. B. der Mann, der immer Stimmen hörte, wenn er sich Tee kochte (am helligsten Tag). Das ist untersucht worden und es kam raus, dass er in der Nähe eines Sendemastes wohnte und der Teekessel ganz schwach Radiowellen abgegeben hat.

LG Apfelkuchen

Da schreibt jemand er/sie hört in einer WG(!) nachts Schritte und Stimmen und dann sowas:
Zitat von Vego Beitrag anzeigen
Was dabei nicht ganz unwichtig ist ist die Frage inwieweit du - unbewusst - im Berich des Channeln begabt bist. Ich kenne dich nicht genug um das beurteilen zu können aber es wirkt so als wäre da eine ungenutze Begabung.

Eine "ungenutzte Begabung" also die man so gesehen ja unbedingt nutzen sollte/müsste. Bin gleichermaßen geschockt sowie fasziniert was sich hier in diesem Forum zugetragen hat. Wow.

Jep..

Ich habe mir hier nicht alles durchgelesen, aber ein wenig. Schade finde ich, dass es immer Leute gibt, die sich lustig machen. Warum eigentlich? Das hier ist ein Esoterikforum und genau für solche Fragen gemacht. Wenn ihr das Thema lächerlich findet, sucht euch ein anderes und postet da.
Ich habe mal einen Bericht gesehen im Fernsehen, bei dem es um Paraphyisker (so heißt das glaube ich) ging, die eine Wohnung im Allgäu untersucht haben, weil dort (jede) Nacht, aus unerklärlichen Gründen eine Tür von alleine zugeschlagen ist. Sie haben es nicht herausgefunden.
Manchmal stecken aber auch ganz lustige Dinge dahinter, an die man zunächst nicht denkt. Z. B. der Mann, der immer Stimmen hörte, wenn er sich Tee kochte (am helligsten Tag). Das ist untersucht worden und es kam raus, dass er in der Nähe eines Sendemastes wohnte und der Teekessel ganz schwach Radiowellen abgegeben hat.

LG Apfelkuchen

Lustig machen? Ich wünsche dir innigst, dass du damit nicht mich meinst. In einer WG(!) nachts schritte zu hören und darauf aufmerksam zu machen, dass hier bis dato niemand nach rationalen(!) Erklärungen gefragt hat würd ich persönlich jetzt alles andere als das Thema lächerlich machen wollen bezeichnen, aber vielleicht bist du ja auch medial begabt und hast ungenützte Potenziale, die du somit unbedingt nützten musst!!!!

Werbung:
Ich denke mal die Erklärung wirst du auch niemals ausserhalb von dir finden.
Wissenschaftlich ist das,zumindest heute noch nicht,auch nicht zu erklären.

Dabei dringt die eigene unbewusste Kraft immer nach oben.Sie will raus,sie will sich einem Selbst zeigen.Das unbewusste will in das Bewusstsein.

Ich habe mal vor jetzt fast 30 Jahren als Beteiligter eine Seance mitgemacht wo gerade das unbewusste von dem kritischsten Beteiligten nach oben durchkam und sich offenbarte.
Komisch,gell? Gerade der "Ungläubigste" von allen Beteiligten hatte die Chance sich selbst zu erkennen.
Darüber muß ich nachdenken....

Aber danke.

Zurück
Oben