Gibt es Geister ?

Falls das stimmt, wäre es aber dennoch eben eine „eigentlich“ rein physikalische (, „unseren“ Naturgesetzen) unterworfene Kraft/Energie.

Eine Armbanduhr oder eine Blumenvase z.B. kann ich auch bewusst, mit physischer Kraft zertrümmern oder woanders hin legen. Was ich nicht kann, ist sie anschließend wieder nahtlos „atomklebend“ so zusammenfügen, dass selbst im Labor anschließend keine Reparaturmerkmale mehr sichtbar sein könnten – nicht mal „unbewusst“/im Schlaf, glaub ich.

Vielleicht lehne ich mich jetzt zwar etwas zu weit aus dem Fenster, aber ich behaupte einfach mal: Konstruktive (etwas ohne Leim zusammenleimende) „Heinzelmännchen“ gibt es also meines subjektiven Glaubens nicht – sondern höchstens eventuell physikalische Arbeit verrichtende Vasen zerdeppernde destruktive „Poltergeister“ – seien sie nun „Abspaltungen“ meines eigenen oder irgendeines fremden Ichs. Wenn so ein „Poltergeist“ meine falschgestellten Uhren über Nacht für mich richtig einstellen würde, fände ich das aber vermutlich trotzdem sehr nett und subjektiv empfunden konstruktiv. :D
Ich erinnere mich nicht daran,
daß hier jemand geschrieben hat,
daß die kaputten Sachen wieder zusammen gesetzt wurden.

Meine jedenfalls blieben alle kaputt.

& auch die Uhren mußte wir wieder stellen.

Hast Du da evtl. etwas falsch verstanden - oder auch ich?

Werbung:
Meine Erfahrung dazu ist, dass manche negative Energien eine Art elektrischen Impuls weiterleiten können. Diese Kraft kann dann (ist aber eher selten) Schaden anrichten. Es ist nicht erklärbar, weil die Krafteinwirkung nur von kurzer Dauer ist. Die einzige Lösung ist Ruhe bewahren und den Geist zu verscheuchen. Es gibt halt auch Unerklärliches.

Ich erinnere mich nicht daran,
daß hier jemand geschrieben hat,
daß die kaputten Sachen wieder zusammen gesetzt wurden.

Meine jedenfalls blieben alle kaputt.

Eben, weil „Es“ dies meiner Meinung nach auch nicht könnte, selbst wenn es „wollte“.
Uhren „richtig“ stellen, wäre einem „guten Geist“ dann andererseits theoretisch trotzdem möglich.
Jedenfalls scheinen diese Geisterphänomene aber immer nur auf eine "Privatangelegenheit" zwischen dem „Geist“ und seinem „Opfer“ hinzudeuten.

Wirklich Menschen an sich hassende, gezielt auf Materie einwirken könnende „böse Geister“ scheint es meiner Ansicht nach ja zum Glück nicht zu geben.
Sonst hätte ein solcher vielleicht schon längst mal (mit physikalischer Kraft) auf irgendwelche „roten Knöpfe“ gedrückt und dadurch Atomraketen oder sonst was in Bewegung gesetzt… :)

Eben, weil „Es“ dies meiner Meinung nach auch nicht könnte, selbst wenn es „wollte“.
Uhren „richtig“ stellen, wäre einem „guten Geist“ dann andererseits theoretisch trotzdem möglich.
Jedenfalls scheinen diese Geisterphänomene aber immer nur auf eine "Privatangelegenheit" zwischen dem „Geist“ und seinem „Opfer“ hinzudeuten.

Wirklich Menschen an sich hassende, gezielt auf Materie einwirken könnende „böse Geister“ scheint es meiner Ansicht nach ja zum Glück nicht zu geben.
Sonst hätte ein solcher vielleicht schon längst mal (mit physikalischer Kraft) auf irgendwelche „roten Knöpfe“ gedrückt und dadurch Atomraketen oder sonst was in Bewegung gesetzt… :)
Ach so meinste das.:)

Falls das stimmt, wäre es aber dennoch eben eine „eigentlich“ rein physikalische (, „unseren“ Naturgesetzen) unterworfene Kraft/Energie.

Im Prinzip ja,aber dann wohl eine noch nicht physikalisch nachweisbare Energie.
Ist ja so wie mit der Mutter die den LKW hochebt unter dem ihr Kind liegt.
Physikalisch gesehen ein völliges Unding.

Hallo ,
Mir passieren komische dinge.
Angefangen hat es vor einem Jahr da habe ich in einer WG gewohnt, ich habe nachts schritte gehört und stimmen doch ich konnte niemanden ausfündig machen oder mein Zimmer war komplett kalt obwohl die heizung auf 5 stand.
mittlerweile wohne ich wieder zuhause und dort fing es an richtig komisch zu werden ich sah schatten , fühlte mich in meinem eigenen Zimmer unwohl Gegenstände waren verstellt meine Katze guckt immer in eine ecke meines Zimmers und faucht einfach die luft an. was kann ich tun ? :confused::confused:

lg Buttons

PS: bitte helft mir

Der Aufmerksamkeitsfokus Deiner Gedanken hat sich auf diese Eindrücke gerichtet und jetzt scheinen sie Form anzunehmen. Das ist wie das Anschauen eines Musters in einer Gardine. Schaut man lange genug hin, erzeugt der Geist nach und nach Formen.

Von daher würde ich sagen dass vieles aus dir-aus deinem Unbewusstem kommt.
Und ich sage dann, dass du dir Unbekanntes oder Unverständliches meinem Unterbewusstsein zuordnest.

Das ganze ist Dir doch genauso unbekannt wie Mir.
Was du mit "Unbekanntes" meinst,ist das nicht wissen wie es funktioniert und warum es funktioniert.Das betrifft genauso Dich wie Mich.
Übrig bleibt Glaube,oder zumindest ansatzweise mit Verstand und Logik herran gehen und Fakten die wir kennen dabei herranziehen.
Mein Beispiel mit der Mutter und dem LKW.Diesen LKW wird ja wohl auch kein Geist mit der Mutter zusammen hochheben.
Und wenn doch,ist es Glaube.So wie man sich vielleicht vorstellt ein Engel würde der Mutter helfen.

Werbung:
Zurück
Oben