R
ralrene
Guest
Ich erinnere mich nicht daran,Falls das stimmt, wäre es aber dennoch eben eine eigentlich rein physikalische (, unseren Naturgesetzen) unterworfene Kraft/Energie.
Eine Armbanduhr oder eine Blumenvase z.B. kann ich auch bewusst, mit physischer Kraft zertrümmern oder woanders hin legen. Was ich nicht kann, ist sie anschließend wieder nahtlos atomklebend so zusammenfügen, dass selbst im Labor anschließend keine Reparaturmerkmale mehr sichtbar sein könnten nicht mal unbewusst/im Schlaf, glaub ich.
Vielleicht lehne ich mich jetzt zwar etwas zu weit aus dem Fenster, aber ich behaupte einfach mal: Konstruktive (etwas ohne Leim zusammenleimende) Heinzelmännchen gibt es also meines subjektiven Glaubens nicht sondern höchstens eventuell physikalische Arbeit verrichtende Vasen zerdeppernde destruktive Poltergeister seien sie nun Abspaltungen meines eigenen oder irgendeines fremden Ichs. Wenn so ein Poltergeist meine falschgestellten Uhren über Nacht für mich richtig einstellen würde, fände ich das aber vermutlich trotzdem sehr nett und subjektiv empfunden konstruktiv.![]()
daß hier jemand geschrieben hat,
daß die kaputten Sachen wieder zusammen gesetzt wurden.
Meine jedenfalls blieben alle kaputt.
& auch die Uhren mußte wir wieder stellen.
Hast Du da evtl. etwas falsch verstanden - oder auch ich?