Gibt es Geister ?

Nach rationalen Erklärungen zu suchen und Dinge ggf. auszuschließen ist immer im Vorfeld angesagt. Alleine schon, um sich nicht selber kirre zu machen.
Aussagen hinterfragen, sich mit der Person auseinandersetzen, sollten eine Selbstverständlichkeit sein.

Ein absolutes no-go sind diese unaufgeforderten "ich hab mal kurz für dich nachgefragt" Geschichten mit "ich habe eine persönliche Botschaft" und ähnlicher Floskeln. Aber da hier im thread schon auf Ghostwhisperer verwiesen wurde, wo dann zum Ende der nun endlich aller Sorgen entledigten und vor versammelten Angehörigen mit ein paar Tränchen im Auge berührten Melinda Gordon, das gequälte Seelchen nun endlich inet Licht kann... hach, so schön.

Wer ohne Hinterfragen leichtgläubig in einem Geisterglauben bestätigt werden will, weil da hat mal jemand kurz ominös wo nachgefragt, was ebensowenig hinterfragt wird und schnell kurzerhand das Gespräch gezielt verlagert wird, sind Psychospielchen Tür und Tor geöffnet.
Hier kann man bestenfalls an den gesunden Hausverstand apellieren, nicht allzu leichtgläubig zu sein.

Vorsicht sollte man ebenso gegenüber Personen walten lassen, die am Meter darum bemüht sind, jedem die eigenen Dienste hinterherzutragen. Im Zweifelsfalle, Finger weg, egal wie toll es erstmal klingt.

Hallo Palo! Ich bin auch der Ansicht, dass sehr viel Scharlatanerie betrieben wird. Leider. Dadurch sind die Menschen verunsichert. Rationale Erklärung gibt es für das Vorkommen von Geistern aber sehr wohl. Setze dich doch einmal genauer mit der Quantenphysik auseinander. Es ist gut, dass sehr wenige Menschen diese Energieformen wahrnehmen können. Glaub mir, es ist nichts Angenehmes und nichts, womit sich prahlen lässt. Viele Geschichten sind aber nicht von solchen negativen Energieformen beeinflusst. Oft gibt es eine ganz logische Lösung wie z.B. ein psychisches Problem oder auch körperliche Ursachen bei den Betroffenen. Angstmacherei ist in meinen Augen etwas Verwerfliches. Liebe Grüße, medial

Werbung:
Hallo Palo! Ich bin auch der Ansicht, dass sehr viel Scharlatanerie betrieben wird. Leider. Dadurch sind die Menschen verunsichert. Rationale Erklärung gibt es für das Vorkommen von Geistern aber sehr wohl. Setze dich doch einmal genauer mit der Quantenphysik auseinander. Es ist gut, dass sehr wenige Menschen diese Energieformen wahrnehmen können. Glaub mir, es ist nichts Angenehmes und nichts, womit sich prahlen lässt. Viele Geschichten sind aber nicht von solchen negativen Energieformen beeinflusst. Oft gibt es eine ganz logische Lösung wie z.B. ein psychisches Problem oder auch körperliche Ursachen bei den Betroffenen. Angstmacherei ist in meinen Augen etwas Verwerfliches. Liebe Grüße, medial

Dann schau dir einfach mal deine ersten beiden Beiträge auf der ersten Seite an in diesem thread.
Ausdrucken eines Heiligenbildchens gibt Schutz gepaart mit Gesundheitstipps.

Im nächsten Beitrag kommt dann auf Nachfrage die Antwort, die eigene Begabung eingesetzt zu haben, man sei medial.

Was am Tipp ein Bildchen auszudrucken jetzt auf eine besondere Begabung oder Medialität hinweisen soll, ergibt sich mir nicht.
Ich wage auch schwer anzweifeln, dass die Quantenphysik darauf eine Antwort bietet, ohne jetzt ein Studium zu absolvieren.

Im thread "Ich bin ein gefallener Engel" weist du ebenfalls auf deine Fähigkeiten hin.
Wenn du von Energieformen sprichst und das wird im Threadverlauf sichtbar, wird das mit den Begrifflichkeiten recht großzügig gehandhabt.

Ich schrieb u.a. sich mit der Person auseinanderzusetzen. Das beinhaltet auch darauf zu schauen, ob und inwieweit eine Person vorbelastet ist.

Rationale Erklärung gibt es für das Vorkommen von Geistern aber sehr wohl. Setze dich doch einmal genauer mit der Quantenphysik auseinander.
Hmm, ich bin ja nicht vom Fach, aber beziehst du dich hier eher auf die Kopenhagener Deutung, Herrn Heisenberg oder vielleicht das Everett/Wheeler-Model?
Vielleicht könntest du mir da ja ein wenig auf die Sprünge helfen.....
:rolleyes:

Dann schau dir einfach mal deine ersten beiden Beiträge auf der ersten Seite an in diesem thread.
Ausdrucken eines Heiligenbildchens gibt Schutz gepaart mit Gesundheitstipps.

Im nächsten Beitrag kommt dann auf Nachfrage die Antwort, die eigene Begabung eingesetzt zu haben, man sei medial.

Was am Tipp ein Bildchen auszudrucken jetzt auf eine besondere Begabung oder Medialität hinweisen soll, ergibt sich mir nicht.
Ich wage auch schwer anzweifeln, dass die Quantenphysik darauf eine Antwort bietet, ohne jetzt ein Studium zu absolvieren.

Im thread "Ich bin ein gefallener Engel" weist du ebenfalls auf deine Fähigkeiten hin.
Wenn du von Energieformen sprichst und das wird im Threadverlauf sichtbar, wird das mit den Begrifflichkeiten recht großzügig gehandhabt.

Ich schrieb u.a. sich mit der Person auseinanderzusetzen. Das beinhaltet auch darauf zu schauen, ob und inwieweit eine Person vorbelastet ist.

Hallo! Meine Informationen hier im Forum gebe ich manchmal über meine Hellsicht oder über Channeling. Das habe ich zur Erklärung auch das eine oder andere Mal mitgeteilt. Ich empfinde es nicht negativ, jemanden auch eine kleine Hilfe übers Internet zukommen zu lassen. Ich bin vorsichtig genug, zu erkennen, was eine Anmaßung wäre und weiß, dass meine Empfehlungen bisher immer geholfen haben. Manchmal mögen sie sonderbar klingen, aber sie helfen. Ich will mich nicht über andere stellen, jeder hat seine Aufgabe und seine Begabung. Ich benütze halt meine. Liebe Grüße, medial

Hallo! Meine Informationen hier im Forum gebe ich manchmal über meine Hellsicht oder über Channeling. Das habe ich zur Erklärung auch das eine oder andere Mal mitgeteilt. Ich empfinde es nicht negativ, jemanden auch eine kleine Hilfe übers Internet zukommen zu lassen. Ich bin vorsichtig genug, zu erkennen, was eine Anmaßung wäre und weiß, dass meine Empfehlungen bisher immer geholfen haben. Manchmal mögen sie sonderbar klingen, aber sie helfen. Ich will mich nicht über andere stellen, jeder hat seine Aufgabe und seine Begabung. Ich benütze halt meine. Liebe Grüße, medial

Was mit weniger blumigen Worten dann darauf hinausläuft...
Der Tipp mit dem Heiligenbildchen ist ein Psychotrick, welches mit dem Zusatz versehen über besondere Fähigkeiten zu verfügen, beim TE eine entsprechende Wirkung erzielen soll.

Hallo ,
Mir passieren komische dinge.
Angefangen hat es vor einem Jahr da habe ich in einer WG gewohnt, ich habe nachts schritte gehört und stimmen doch ich konnte niemanden ausfündig machen oder mein Zimmer war komplett kalt obwohl die heizung auf 5 stand.
mittlerweile wohne ich wieder zuhause und dort fing es an richtig komisch zu werden ich sah schatten , fühlte mich in meinem eigenen Zimmer unwohl Gegenstände waren verstellt meine Katze guckt immer in eine ecke meines Zimmers und faucht einfach die luft an. was kann ich tun ? :confused::confused:

lg Buttons

PS: bitte helft mir

wer hat schon Angst vor Geistern? ...... klar gibts Geister ......... sonst würde es ja keine Geister-Filme geben ...... es gibt alles was sich Menschen ausdenken auch wirklich ...... irgendwo .......... im Fall der Geister eben jetzt bei dir ........... es gibt ja auch den Wind und Gott usw. ..... das kannst alles nicht erklären ..... nur GLAUBEN oder eben NICHT:D

Apropos: hast du schon gelegentlich "Tischerl gerückt" oder Bücher über Magie gelesen oder sonst irgendwelchen Kram in die Richtung? .......... Irgendwie müssen die Geister ja auf "die Idee" kommen ....... das sie sich bei DIR bemerkbar machen .... vielleicht wollen sie DIR auch nur was sagen ...

lg. meli

Hallo! Meine Informationen hier im Forum gebe ich manchmal über meine Hellsicht oder über Channeling. Das habe ich zur Erklärung auch das eine oder andere Mal mitgeteilt. Ich empfinde es nicht negativ, jemanden auch eine kleine Hilfe übers Internet zukommen zu lassen.
Oh, prima, denn ich würde mich immer noch freuen, wenn du mir bei meiner Frage aus Post#123 behilflich sein könntest.

Falls du mir die Antwort schon gechannelt haben solltest, wär ich dir sehr dankbar, das vielleicht doch noch mal schriftlich zu machen, da ich ein zu arg grober Klotz bin, um feinstofflich fühlend davon irgendwas mitbekommen zu haben.
:hase:

Oh, prima, denn ich würde mich immer noch freuen, wenn du mir bei meiner Frage aus Post#123 behilflich sein könntest.

Falls du mir die Antwort schon gechannelt haben solltest, wär ich dir sehr dankbar, das vielleicht doch noch mal schriftlich zu machen, da ich ein zu arg grober Klotz bin, um feinstofflich fühlend davon irgendwas mitbekommen zu haben.
:hase:

Hallo Tandava! Guter Fake.

Werbung:
Aber du bist nicht leicht zu verstehen.
Was spricht da?

:confused:

Das gegenwärtige Erleben ist,wenn es nicht individuell ist,ja eben das was allgemein beobachtbar ist.

Nein, das was gewahr, das ist gleich gewärtig, bzw. gegenwärtig in Folge, genannt wird IST individuell; wobei individuell hier wieder eher eine verschleiernde Begrifflichkeit ist, denn individuell ist das gesamt Gegenstück zur Verallgemeinerung - das ist logisch ziemlich pervers.

Du sprichst bzw. schreibst von gewärtig und gewahr und ich von gegenwärtig.
Und da du schon die perverse Logik erwähnst,bzw. bemühst,
das gegenwärtige=gegengewahr ist keine Abfolge sondern steht durch das gegen noch etwas anderem gegenüber als dem individuellem allein.
Gegenwart steht immer im Bezug auf andere,deshalb nicht individuell.
Ohne Andere und individuell allein ist es Sein.
Gegenwart kommt ohne Andere nicht aus,Sein schliesst die Anderen aus.

Die Unbeteiligten bestätigen doch nur das/dein individuelle Erlebnis (Erleben).

Hmmm.. inwiefern tun da Unbeteiligte was dazu? Indem sie nicht DAS Gesehen/Gefühlt/Erlebt haben?

Nein,die Unbeteiligten haben direkt damit auch nichts zu tun.
Aber Mensch braucht Sicherheit oder Abgleichung das eigene indivuduelle bestätigt zu bekommen.Aber nicht direkt von anderen bestätigt zu bekommen,sondern selbst die Bestätigung in den Anderen zu suchen und vor allem zu finden.
Was ich damit meine sind Paralellen.
Beispiel:
Du hast ein bestimmtes Erlebnis.
Andere Menschen auch und berichten davon.
Du liest oder hörst was andere berichten und siehst Paralellen.
Das meine ich damit wenn ich sage:
Die Unbeteiligten bestätigen doch nur das/dein individuelle Erlebnis (Erleben).

Zurück
Oben