medial
Mitglied
Nach rationalen Erklärungen zu suchen und Dinge ggf. auszuschließen ist immer im Vorfeld angesagt. Alleine schon, um sich nicht selber kirre zu machen.
Aussagen hinterfragen, sich mit der Person auseinandersetzen, sollten eine Selbstverständlichkeit sein.
Ein absolutes no-go sind diese unaufgeforderten "ich hab mal kurz für dich nachgefragt" Geschichten mit "ich habe eine persönliche Botschaft" und ähnlicher Floskeln. Aber da hier im thread schon auf Ghostwhisperer verwiesen wurde, wo dann zum Ende der nun endlich aller Sorgen entledigten und vor versammelten Angehörigen mit ein paar Tränchen im Auge berührten Melinda Gordon, das gequälte Seelchen nun endlich inet Licht kann... hach, so schön.
Wer ohne Hinterfragen leichtgläubig in einem Geisterglauben bestätigt werden will, weil da hat mal jemand kurz ominös wo nachgefragt, was ebensowenig hinterfragt wird und schnell kurzerhand das Gespräch gezielt verlagert wird, sind Psychospielchen Tür und Tor geöffnet.
Hier kann man bestenfalls an den gesunden Hausverstand apellieren, nicht allzu leichtgläubig zu sein.
Vorsicht sollte man ebenso gegenüber Personen walten lassen, die am Meter darum bemüht sind, jedem die eigenen Dienste hinterherzutragen. Im Zweifelsfalle, Finger weg, egal wie toll es erstmal klingt.
Hallo Palo! Ich bin auch der Ansicht, dass sehr viel Scharlatanerie betrieben wird. Leider. Dadurch sind die Menschen verunsichert. Rationale Erklärung gibt es für das Vorkommen von Geistern aber sehr wohl. Setze dich doch einmal genauer mit der Quantenphysik auseinander. Es ist gut, dass sehr wenige Menschen diese Energieformen wahrnehmen können. Glaub mir, es ist nichts Angenehmes und nichts, womit sich prahlen lässt. Viele Geschichten sind aber nicht von solchen negativen Energieformen beeinflusst. Oft gibt es eine ganz logische Lösung wie z.B. ein psychisches Problem oder auch körperliche Ursachen bei den Betroffenen. Angstmacherei ist in meinen Augen etwas Verwerfliches. Liebe Grüße, medial