Gibt es Geister ?

Ich habe mal vor Jahren gelesen das bei einem Schiffsunglück ein Mann übermenschliches geleistet hatte damit andere Menschen auch gerettet werden konnten.Er vollbrachte nach dem Bericht den ich las eine übermenschliche Kraftanstrengung,ähnlich der der Mutter die den LKW anhebt,und verstarb kurzer Zeit an völliger Entkräftung.

Ja, aber eben nach kurzer Zeit. Dass Du glaubst, die Mutter verkürze ihre Lebenszeit hatte ich nicht so aufgefasst, dass sie an körperlicher Entkräftung stirbt. Ist das also bei dem Mann für Dich das gleiche zum verfrühten Tod führende Phänomen, wie bei der Mutter?

Werbung:
Ja, aber eben nach kurzer Zeit. Dass Du glaubst, die Mutter verkürze ihre Lebenszeit hatte ich nicht so aufgefasst, dass sie an körperlicher Entkräftung stirbt. Ist das also bei dem Mann für Dich das gleiche zum verfrühten Tod führende Phänomen, wie bei der Mutter?

Ja,das Phänomen halte ich für das gleiche.
Der Unterschied ist nur dass die Mutter zu ihrem Kind ganz anders emotional gebunden ist als wie der Mann an die ihm fremden Menschen.
Aber das Phänomen ist für mich das gleiche.
Meiner Ansicht nach hat der Mensch eine begrenzte Lebenskraft.
Deshalb ist er sterblich!
Aus Willen herraus kann man diese Kräfte bündeln und einsetzen,wenn auch unbewusst.Am Ende des Lebens fehlt diese Lebenskraft aber wenn man sie im Sinne von Leben retten oder erhalten einsetzt.
Man opfert sich für andere.
Das halte ich auch für ein Naturgesetz.

Ich muss soooo lachen!

Ich meinte: Selbstverständlich, aber auf seltsam natürliche Weise erschließt sich mir jetzt ein Natureffekt ;)

Ja,das Phänomen halte ich für das gleiche.
Der Unterschied ist nur dass die Mutter zu ihrem Kind ganz anders emotional gebunden ist als wie der Mann an die ihm fremden Menschen.
Aber das Phänomen ist für mich das gleiche.
Meiner Ansicht nach hat der Mensch eine begrenzte Lebenskraft.
Deshalb ist er sterblich!
Aus Willen herraus kann man diese Kräfte bündeln und einsetzen,wenn auch unbewusst.Am Ende des Lebens fehlt diese Lebenskraft aber wenn man sie im Sinne von Leben retten oder erhalten einsetzt.
Man opfert sich für andere.
Das halte ich auch für ein Naturgesetz.

Ok, verstehe, wie Du es meinst. Ich glaube eher daran, dass es z.B. eher genetisch bedingt ist, wie alt jemand wird. Oder auch vielleicht welche Einstellung jemand selbst zum Leben hat, wie er sich ernährt, ob er in gesunder oder verdreckter Luft lebt etc.

Ok, verstehe, wie Du es meinst. Ich glaube eher daran, dass es z.B. eher genetisch bedingt ist, wie alt jemand wird. Oder auch vielleicht welche Einstellung jemand selbst zum Leben hat, wie er sich ernährt, ob er in gesunder oder verdreckter Luft lebt etc.

Ohje,mit dem genetisch bedingtem machst du ja ein neues Fass auf.
Das genetisch Bedingte liegt in meinen Augen in der Reinkarnation und dem Ursache&Wirkungsprinzip.
Die Einstellung zum Leben schliesst das mit ein im Bezug auf Ursache&Wirkung.
Die Umstände in denen man lebt beziehen sich auch auf das Ursache&Wirkungsprinzip.

Ohje,mit dem genetisch bedingtem machst du ja ein neues Fass auf.
Das genetisch Bedingte liegt in meinen Augen in der Reinkarnation und dem Ursache&Wirkungsprinzip.

Egal ob karmisch oder genetisch, biologisch. - Ererbt und auf/aus Vergangenem aufgebaut ist es (mein Leben) meiner festen Überzeugung nach jedenfalls allemal.

Werbung:
Zurück
Oben