Gibt es Engel?

gibt es (für dich) egel?


  • Umfrageteilnehmer
    37
Ich habe "Ja" gewählt.

Es gibt andere Wesen (Engel), wenn nicht in dieser Dimension, dann in einer anderen. Und ob sie durch die Form von biblischen Engeln auftreten ist gering. :) Ich glaube eher das sie als "Licht" sich zeigen. Als ein helfender Schatten. Und nicht in menschlicher Gestalt mit Flügel.
 
Werbung:
So wie es die Lizzy gibt, so gibt es auch Engel, so wie es Tiere gibt so gibt es alle möglichen (Geist-)Wesen, energetische Entitäten - selbst wenn man das alles als Illusion bezeichnet, was auch irgendwie stimmt, sind wir hier nun mal in einem hirarchischen System gelandet.

So wie Lizzy so wahr schreibt manches ist richtig manches ist falsch, mancher ist besser mancher ist schlechter, wenn auch nur aus bestimmten Perspektiven.

LGInti
 
So wie es die Lizzy gibt, so gibt es auch Engel, so wie es Tiere gibt so gibt es alle möglichen (Geist-)Wesen, energetische Entitäten - selbst wenn man das alles als Illusion bezeichnet, was auch irgendwie stimmt, sind wir hier nun mal in einem hirarchischen System gelandet.

So wie Lizzy so wahr schreibt manches ist richtig manches ist falsch, mancher ist besser mancher ist schlechter, wenn auch nur aus bestimmten Perspektiven.

LGInti

bei Engel bin ich mir sicher, aber ob es Lizzy auch wirklich gibt? Vielleicht ist sie nur eine Forumsillusion? :escape:
 
Meiner Erfahrung nach gibt es Engel. Ich erlebte einmal einen Engel eines mir nahe stehenden Menschen als lichtvolle wärmende Präsenz, ein Wesenhaftes ohne physisch sichtbare Repräsentanz, ein rein innerliches Erfahren.

Wenn man es erlebt weiss man sofort worum es sich handelt. Es jemandem plausibel zu machen der es noch nie erlebt hat ist schwierig, zumindest für mich. Ich kann auch niemandem beweisen, dass ich mal einen Walfisch gesehen habe, wie sollte ich das können?

Die Form der Wahrnehmung kann verschieden sein, sie spielt nur eine untergeordnete Rolle. Für manche haben Engel Flügel, für andere nicht, je nach Tradition und Vorstellungsart. Dass diese Vorstellungsarten so sehr differieren wird oft zum Anlass genommen, die ganzen übersinnlichen Wahrnehmungen ins subjektiv Vorstellungsmässige abzuschieben.
Dem ist jedoch, bei tieferem Nachdenken, keineswegs so.
Unser seelisches Wahrnehmen hat natürlich seine individuell vorstellungsmässigen Formen, aber diese werden von höheren Wesen nur sozusagen "benützt" um zu uns zu gelangen mit ihrer Botschaft. Daher sollte man die subjektive Vorstellung nicht verwechseln mit dem betreffenden Wesen (zum Beispiel eben Engel) an sich. Wer die höheren Arten der Wahrnehmung häufiger erlebt oder sogar übt, lernt mit der Zeit zu unterscheiden zwischen dem subjektiv-Vorstellungsmässigen und dem sich dadurch mitteilenden Wesen.

Anders ausgedrückt: Ich nahm in dem oben erwähnten Fall keine Lichtgestalt mit Flügeln wahr, sondern eben nur ein lichtvolles wärmend präsentes Wesenhaftes, das mit mir kommunizierte.
Wenn jetzt aber jemand anders kommt und sagt: "Ich bin einem Engel begegnet, er hatte grosse Flügel und ein riesiges Lichtschwert" so ist das dessen Vorstellung, subjektive Repräsentanz, genauso wie meine. Das Wesen das dahinter steht, kann aber in beiden Fällen genau dasselbe sein. Und genauso real und wahr!
Nichts gibt mir irgendein Recht, die Wahrnehmung dieses Anderen auf die subjektivistische Schiene zu schieben, nur weil er Flügel gesehen hat und ich nicht. Ebensowenig hat dieser Andere ein Recht, von meiner Wahrnehmung des Engels zu sagen, sie sei falsch, weil sie keine Flügel enthielt, sondern eben nur die Wahrnehmung einer reinen, wärmenden, lichtvollen, wesenhaften Präsenz war.
 
pommes
bei Engel bin ich mir sicher, aber ob es Lizzy auch wirklich gibt? Vielleicht ist sie nur eine Forumsillusion?
das ne gute Frage - ich kann nur meiner eigenen Wahrnehmung und Erkenntnis aus der Selbstwahrnehmung heraus sicher sein und selbst das ist irgendwie ungewiss.

Wenn Lizzy nur eine digitale Illusion ist, wäre das schon katostophal.

LGinti
 
man muss sich aber auch nicht dauernd über lizzy lustig machen. sorry, auch wenn sie kräftig austeilen kann. :rolleyes: dann sind wir auch nicht anders wie sie!
 
Werbung:
Es gibt keine Hirarchie bei Gott. Alles ist gleichgestellt. Das sind menschliche Gedankenkonstrukte und nicht die Wirklichkeit sondern Illussion. Der Verstand denkt sich so einiges aus.:)

Aber Lyzzy - mit solcher Bestimmtheit Dinge zu sagen, die sich widersprechen: es gibt keine Engel aber man kann sie sich erschaffen!!

NATüRLICH gibt es Engel!! Und sie sind hierarchisch organisiert, an erster Stelle natürlich Gott und dann seine einzige direkte Schöpfung: Christus.

Christus hat drei Erzengelpaare ins Leben gerufen, wobei das lebenspendende Element natürlich immern von Gott kommt: der göttliche Funke.

Danach entstanden noch viele viele Engel, deren Anzahl als Legion bezeichnet wird. Ein Teil davon hat sich dann een die Ordnung und die Gesetze Gottes gewandt und ist mit Luzifer ausgeschlossen worden - sie haben nun Gelegenheit als Mensch sich wieder zu bewähren und dann den ursprünglichen Platz wieder einzunehmen - wieder Engel zu werden.

lg
syrius
 
Zurück
Oben