**Kassoel/Cassoel**Gibt es diesen Engel ? ? ?

Hallo Lichtauge,

Ja, ich denke Cassiel wird mein Engel sein.
Im Grunde passt die Beschreibung auch haarscharf auf meine momentane Situation zu.
:angel2: Ich finde es erstaunlich das ich den Namen empfangen konnte, hätte ich irgendwie nie gedacht, dass dies klappt und auch noch stimmt. das freut mich nun sehr! :banane:

Liebe Grüße
Hamied :kiss3:
 
Werbung:
Entschuldige das ich das hier reinstelle
Gestern habe ich auch einen Namen gehört

Kennt jemand Nathan??? Vielen Dank im Voraus

:flower2: Alles Liebe
Gruss Gila :flower2: :escape: :cool:
Liebe Gila,

an verschiedenen esoterischen Stellen hatte ich von einem Erzengel Nathanael gelesen. Fakt ist jedenfalls, dass sich Nathanael als „Geschenk Gottes“ übersetzen lässt. Nathanael war ja auch bei dem Evangelisten Johannes der erste Jünger, den Jesus angeworben hatte.

Neben verschiedenen Eigenschaften eines solchen Engels würde ich dem Namen nach eine besondere Nähe zu Gott in den Mittelpunkt rücken. So könnte man ihn im Sinne des Heiligen Geist als ein göttlicher Tröster und Beistand (Parakletós) verstehen:

Johannes 14
[26] Aber der Tröster*, der Heilige Geist, welchen
mein Vater senden wird in meinem Namen, der
wird euch alles lehren und euch erinnern, all
dessen, was ich euch gesagt habe.
*Parakletós (Tröster, Beistand).

Zudem verrät uns die innere Stimme, als was der Engel Nathanael verstanden werden möchte.

Merlin
.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben