Kann man ein Engel werden?

Was meint ihr können wir Engel werden? (nach dem Tod)


  • Umfrageteilnehmer
    38
Nebelkind schrieb:
Wir kennen Engel und Teufel aus einer gewissen Sicht, natürlich kannst du ein wahrer Engel sein doch in Wahrheit bist du als Mensch auf die Erde gekommen und wirst auch ein Mensch bleiben solange du hier auf der Erde bist.
da binn ich deiner meinung und so ist es auch
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
Wer außer dir selbst sollte denn etwas für dich aussuchen?????
s045.gif


Gruß von Rita

hallo rita,

die götter... die du gerufen hast :)

cu
 
also ich bin mir gaaaaaaaaaaaaaanz sicher das menschen engel werden können da ich einen engel kennen der ein mensch war............also jemand der vor einiger zeit gestorben ist
 
Luzifer17 schrieb:
Hi,
ich hab da ma ne Frage an euch.
Also, wisst ihr ob wir Menschen Engel werden können?

Weil wisst ihr ich glaube sehr stark daran das ich ein Engel werde aber nun möchte ich auch nochmal von euch hören was ihr dazu meint.


Schreibt bitte in dieses Forum!

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten!!!


Danke schon im vorraus


Euer Luzifer17 :engel:

Nein..
 
Hallöchen,

ich glaube, dass ein Mensch auch mal ein Engel werden kann, aber nicht immer der Fall sein muss, denn sonst gäbe es ja bald nur noch Engel und keine Menschen mehr, wenn dann auch noch die Wiedergeburtenrate wegfallen würde.
Bei Erzengeln glaube ich eher aber, dass die Zahl feststeht, bei Schutzengeln eher nicht. Denn Schutzengel sind doch Wesen, die die menschlichen Sorgen kennen, darauf eingehen können, das Leben schon irgendwann erfahren haben. Aber als Engel auf der Erde aus Fleisch und Blut ? Bestimmt waren die irgendwann auch mal Menschen, jedenfalls einige von ihnen und geben uns das, was sie selbst einmal bekommen haben. Ein Engel kann ja auch nicht schon von vornerein alles wissen, mit Ausnahme der Erzengel natürlich. So vermute ich jedenfalls einfach mal.
Am besten mal seinen Engel fragen wer Kontakt zu ihm hat. Obwohl, ich habe auf solche Fragen auch nie eine wirklich plausible Antwort gedanklich bekommen. Eben gerade schoss mir zum Beispiel in den Kopf "Wer weiß". Aber wer weiß ist keine wirkliche Antwort für mich :weihna1 .

An Roah: Ist deine Meinung... besser wäre zu schreiben - "ich glaube eher nicht". Da du ja weder Gott noch ein Engel bist, kannst du die genaue Antwort ja eher nicht kennen, also so ein sicheres "nein" zeigt mir, du bist sehr von dir selbst eingenommen und nur deinen Antwort würde tichtig sein *kopfschüttel*. Aber wie gesagt, ist deine Angelegenheit...
Am besten ist wir warten alle, denn wenn wir körperlich sterben, spätestens dann wissen wir doch wieder die Wahrheit, um sie fürs nächste Leben wieder zu vergessen ;)

Elenya
 
Werbung:
Naja Hehe

Eigentlich is jeder mensch ein engel für jemand anderen
nämlich wenn man ihn ein großen gefallen tut oder etwas
kauft was er sich immer gewünscht hat dann komm ja manchma
dieser spruch "Du bist ein engel" <<hehe

Naja und für sein(e) Freund(in) is man das doch eh imma ;)

Aber naja....ich glaub nich das man so ein richtiger Engel werden
kann , mit flügel und unsichtbar undso....
 
Zurück
Oben