Gibt es alternativ Methoden bei Sehnenentzündung?

Schade ich hatte mir mehr hilfe erhofft. Diagnosen die von einem Arzt gestellt wurden als nicht mediziner in Frage zu stellen, das ist für mich auch nicht einleuchtend.
Ich schätze, wenn man es nicht selber hat, erscheint einem alles völlig fragwürdig. Keine salbe, keine socken, mit Krücken rumlaufen usw.

Aber danke, für die Mühen.

Werbung:
Ich habe die Entzündung am Vorfuss unten, durch Belastung.

Bei der Homöopathie wurden mir Arnika, Bryonia, Beinwell alles mögliche empfohlen von Ärzten, jeder hat was anderes gesagt, da wollte ich keins von denen nehmen. Weil sowas auch alles verschlimmern kann, nach meine erfahrung. Traumeel habe ich für mehrere wochen genommen, aber nichts gemerkt.

Ich kann auf die Haut nichts draufmachen, salben nur mit schmerzen, an scharfe sachen wie schwedenbitter usw. ist gar nicht zu denken.

Sogar an geistiges heilen habe ich gedacht wie Therapeutic Touch oder Reiki, aber da kenne ich keine guten Heilpraktiker in Bremen. Ich hatte nämlich schon mal craniosacral therapie wegen was anderem, habe aber schmerzen davon bekommen, das war zuviel des guten. Da bin ich sehr vorsichtig. Ich will auch nicht soviel geld für nichts ausgeben. Ich bin da bei denen sehr skeptisch.

Bachblüten habe ich mir selber zusammengemischt, ich weiss noch nicht ob es was bringt. Weihrauch ist denke ich für chronisches. Auch Moringa. Ich denke solche mittel sind nicht stark genug. Die Medikamente darf ich nicht zu lange nehmen. Bekomme bald Gehgips.

Ich hat´s mal am Handgelenk...Heilerde angerührt, draufgeschmiert, abgedeckt, ne nicht zu feste bandage drum...war innerhalb von einem Tag erledigt...

Sage

Am Großzehengelenk!? Und das wurde von einem Arzt diagnostiziert? Erscheint mir sehr eigenartig?

Mir erscheint dein Beitrag sehr eigenartig. Sehnen sind die Anfangs- bzw. Endstücke von Muskeln, sie verbinden Muskeln mit Knochen, überall wo du Muskeln hast und das ist im Körper überall hast du auch Sehnen und die können sich entzünden... Warum nicht am Großzeh? etc. Versteh deinen Beitrag nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Mir erscheint dein Beitrag sehr eigenartig. Sehnen sind die Anfangs- bzw. Endstücke von Muskeln, sie verbinden Muskeln mit Knochen, überall wo du Muskeln hast und das ist im Körper überall hast du auch Sehnen und die können sich entzünden... Warum nicht am Großzeh? etc. Versteh deinen Beitrag nicht wirklich.

Is eigentlich nix neues!

Schade ich hatte mir mehr hilfe erhofft. Diagnosen die von einem Arzt gestellt wurden als nicht mediziner in Frage zu stellen, das ist für mich auch nicht einleuchtend.
Ich schätze, wenn man es nicht selber hat, erscheint einem alles völlig fragwürdig. Keine salbe, keine socken, mit Krücken rumlaufen usw.

Aber danke, für die Mühen.

Da diese Meldung klar in meine Richtung spielt, will ich nochmal eine Antwort geben: Ich habe bisher noch nie von einer Sehnenscheidenentzündung gehört, die sich wo anders abspielt, als im Handgelenk. Ich zweifelte auch nicht an, dass ein Arzt das diagnostiziert haben könnte, ich zweifelte an, das du damit bei einem Arzt gewesen bist und unterstellte dir einen Selbstversuch, ein herumdoktern auf eigene Faust. (Was HIER ja nicht selten vorkommt!)
Ich bitte dafür um Entschuldigung!

Da du ja in besten, medizinischen Händen bist (schließe ich daraus, dass du einen Gips bekommen wirst), gibt es ja keinen Grund, weiter nach Alternativen für dich zu suchen, bzw. diese dir anzubieten.
Alles Liebe

Hallo, inzwischen hat sich rausgestellt, dass sich das zu einem Sudeck entwickelt hat. Es ist also chronisch geworden. Weil der Arzt es nicht erkannt und richtig therapiert hat. Nur im Krankhaus konnten die das sehen. Es ist wohl eine Krankheit, wo keiner genaues weiss, es gibt entweder eine spontan Heilung oder gar nicht. Da haben die Kortison Tabletten etwas geholfen und KG, danach ist es etwas wiedergekommen und so geblieben, so dass ich nicht mehr laufen kann richtig.

Zb. durch Selbstheilung oder auch anderen Mitteln? Homöopathie ist zu komplex dafür. Ich halte auch nichts davon, da man leicht das falsche Mittel wählen kann.

Ich hab´s mal mit ner Heilerdepackung weggekriegt...Heilerde mit Wasser zu ner dicken Pampe anrühren und auftragen...abdecken...Bandage drum und abwarten...ggf. wiederholen...bei mir war´s am nächsten Tag schon weg.

Sage

Hallo, inzwischen hat sich rausgestellt, dass sich das zu einem Sudeck entwickelt hat. Es ist also chronisch geworden. Weil der Arzt es nicht erkannt und richtig therapiert hat. Nur im Krankhaus konnten die das sehen. Es ist wohl eine Krankheit, wo keiner genaues weiss, es gibt entweder eine spontan Heilung oder gar nicht. Da haben die Kortison Tabletten etwas geholfen und KG, danach ist es etwas wiedergekommen und so geblieben, so dass ich nicht mehr laufen kann richtig.

Mach das mit der Heilerde, was sage schrieb! und nimm Teufelskralle 3x täglich für 2 Wochen, das könnte was bringen.
Geht natürlich nicht, wenn du Kortison nimmst, da das die Selbstheilung unterdrückt.

LG
Waldkraut

Werbung:
Zurück
Oben