Selbstbehandlung - Risiken?

Hallo Mittenimdritten,

eine (sonst sehr gute und erfahrene) Ärztin hat es einmal "zu gut" mit mir gemeint und mir 2 Globuli einer C2000 gegeben. An 2 Abenden hintereinander das eine Globuli genommen, und ich bin sowas von krank geworden, dass sie mich eine Woche krank schreiben musste.

Dann habe ich auch mal eine C100 oder 200 von einem Reinigungsmittel (ich glaube, es war Sulfur) genommen. Ich weiß, eine Hochpotenz nimmt man abends ein, aber ich wollte einfach mal wissen, was passiert, wenn ich das tagsüber mache. Ergebnis war: ich wurde sowas von müde/fertig/schlapp, ich konnte nur noch ins Bett kriechen und der Tag war damit für mich erledigt.

Also bitte vorsichtig mit Hochpotenzen umgehen, damit würde ich auf keinen Fall herum probieren.

Möhrchen
 
Werbung:
Möhrchen;1036454 schrieb:
Hallo Mittenimdritten,

eine (sonst sehr gute und erfahrene) Ärztin hat es einmal "zu gut" mit mir gemeint und mir 2 Globuli einer C2000 gegeben. An 2 Abenden hintereinander das eine Globuli genommen, und ich bin sowas von krank geworden, dass sie mich eine Woche krank schreiben musste.

Soviel ich weiß, gibt es in dem Fall immer ein Gegenmittel, das die Reaktion unterbricht.

Dann habe ich auch mal eine C100 oder 200 von einem Reinigungsmittel (ich glaube, es war Sulfur) genommen. Ich weiß, eine Hochpotenz nimmt man abends ein, aber ich wollte einfach mal wissen, was passiert, wenn ich das tagsüber mache.Ergebnis war: ich wurde sowas von müde/fertig/schlapp, ich konnte nur noch ins Bett kriechen und der Tag war damit für mich erledigt. Möhrchen

Das muß nicht unbedingt an der Zeit der Einnahme liegen.
Auch da habe ich andere Erfahrungen.
Eine Hochpotenz MUSS nicht immer abends genommen werden.
Ich z. B. habe schon morgens eine XM Potenz bekommen, die abends aufgelöst wiederholt wurde. Nichts Negatives ist passiert. Ich brauchte das Mittel einfach.

Keine Kritik, Möhrchen, sind nur meine Erfahrungen.

Deine Erfahrungen bestätigen wieder einmal mehr, dass es oft gar nicht so einfach ist – auch nicht für den erfahrenen Arzt - das RICHTIGE Mittel bzw. die passende Potenz zu finden.

LG Cilli
 
Mich würde nun interessieren, was mittenimdritten *lach* dazu sagt :confused:
Ist Deine Frage hiermit beantwortet :confused:

Cilli :dontknow: :)

hey,danke für eure antworten; ich werd wohl sehr behutsam damit umgehen! ich hab mittlerweile ein mittel gefunden, das sehr gut meine persönlichkeit und meine symptome beschreibt. einen arzt kann ich mir nicht leisten, und ich denke mal, dass auch dieser nicht immer "ins schwarze trifft" ... ich werde mir mal ein paar niedrige D-Potenzen besorgen (vielleicht treff ich damit ins schwarze und es tut sich was =))), damit ich vielleicht den zeitraum der prüfungen übersteh... ich werd mich auf jeden nochmal melden nach den einnahmen!
 
hey,danke für eure antworten; ich werd wohl sehr behutsam damit umgehen! ich hab mittlerweile ein mittel gefunden, das sehr gut meine persönlichkeit und meine symptome beschreibt. einen arzt kann ich mir nicht leisten, und ich denke mal, dass auch dieser nicht immer "ins schwarze trifft" ... ich werde mir mal ein paar niedrige D-Potenzen besorgen (vielleicht treff ich damit ins schwarze und es tut sich was =))), damit ich vielleicht den zeitraum der prüfungen übersteh... ich werd mich auf jeden nochmal melden nach den einnahmen!


Huhu!

Du wenn es um Prüfungsstreß etc geht, halte Dich lieber an Bachblüten. Du solltest keine homöopathischen Experimente in solchen Phasen machen, denn das kann wirklich nach hinten losgehen.
 
Hallo,
ich habe hier diesen Theared verfolgt und finde es im allgemeinen gut wie verantwortungsvoll alle mit der homöopathischen Selbstmedikation umgehen.
Leider stelle ich immer wieder fest, das es heißt ich kann mir einen homöopathischen Therapeuten nicht leisten.
Dies ist dann der hauptsächliche Grund, weshalb Hilfe und Rat im Internet gesucht wird. Allerdings stößt man hier doch immer wieder sehr schnell an Grenzen, die die Auswahl eines richtigen Arzneimittels fast unmöglich machen.
Viele Klienten, die behaupten der Therapeut sei zu teuer wissen oft gar nicht wieviel man ausgeben muss und es gibt auch sicher erschwingliche Beratungen.
15€ für eine sachliche Beratung ist nicht mal so teuer wie ein Friseurbesuch und ist unterm Strich billiger als mancher frustrierender Fehlversuch.
Ist einfach auch immer eine Frage von " wieviel bin ich mir wert"
Gruß Aniere
 
Ich habe mal eine falsche Niedrigpotenz gegen Erkältung genommen - es wurde schlimmer (keine Erstverschlimmerung), und dann habe ich einfach meiner Dynamis vertraut, hat zwar länger gedauert, aber es wurde gut.

Mit Homöopathie sollte man wirklich keine Experimente machen. Ich mache gerade einen Kurs, aber an Husten und Halsschmerzen werde ich mich nicht mehr trauen, bei Unfällen und anderen Symptomen ist es leichter zu beurteilen.

Und Hochpotenzen - Finger weg ohne professionelle Beratung: die Wirkung ist zu nachhaltig.

LG
Ahorn
 
Hmm, also ich kennen keinen homöopathischen HP, der für 15 € eine Erstanamnese machen würde.
 
Werbung:
Netter Preis!!
Ich habe gerade für die Anamnese meiner 14 jährigen Tochter 70 € bezahlt.


Erster Termin? Wie lange wurde sich denn Zeit genommen?

Ich habe bei meinem (sehr guten) HP 90€ für 120 Minuten Erstanamnese bezahlt. Dafür war dann aber auch meine 5monatige schwere depressive Episode nach 3 tägigen Wutanfällen beendet. :D
 
Zurück
Oben