gezielte Stimmungmache gegen Arbeitslose

Camajan schrieb:
Haha! Dein Humor ist klasse.

Dieses Gelaber "Uns geht's schlecht, der Staat ist an
allem Schuld. Er geht sowie unter." nervt nur noch.

Als wenn wir nicht in einer dermassen priviligierten
Lage wären, dass nicht 99,99999% aller Menschen
uns darum nur beneiden können.

Natürlich gibt es Armut in Deutschland.
Natürlich muss man dagegen an. Und alle, wirklich
alle Erfahrungen zeigen, dass es dafür nur ein
durchschlagendes Vorgehen gibt: Bildung

Bei allem Sparzwang muss der Staat in
Bildung investieren. Bildung ist der einzige Weg
armer Kinder heraus aus ihrer Armut. (Na gut,
reich heiraten und Lottogewinn geht auch noch.)

I.d.S sind zum Beispiel Studiengebühren für mich
völlig inakzeptabel. Dagegen sollte man demonstrieren,
nicht gegen Hartz.

Gruss
Camajan

klar genau so sehe ichs auch,

schoen ist es ja, das jeder bei sich gemuetlich zu hause vor seinem internetanschluss sitzt und darueber meckert wie schlecht es ihm ginge...

ich sgae keineswegs, es ist alles gut so wie es ist, ueberhaupt verkniif ich mir allgemein das werten, ich stellte lediglich ein paar Behauptungen von manchen ins rechte Licht... ( mein Licht)

Werbung:
wildlifesara schrieb:
Hallo Elke,

da geb ich dir Recht. Aber es ist Sache vom Staat das in den Griff zu bekommen und nicht auf die Steuerzahler abzuwälzen.

LG
Sara
Es ist auch eine SAche der Ehrlichkeit.
Die gleichen Leute beklagen sich über unehrliche Politiker.
Ich werte das eine nicht schwerer als das andere und sehe beides als menschliche aber sehr unangenehme Schwäche.

romy_hexe schrieb:
Es sind nicht nur die Arbeitslosen. Die größeren Betrüger sitzen ind en Führungsebenen und in der Politik. Korruption und Subventionsbetrug ist so weit verbreitet und bringt dem Staat wesentlich mehr Schaden, als Schwarzarbeit und Betrug bei Arbeitslosen, weil es ganz andere Dimensionen betrifft. Natürlich ist das tabu, da redet man nicht drüber.

Indem man auf die Arbeitslosen eindrischt, lenkt man von den wahren wirklichen Ursachen und Problemen ab.
Wie wäre es, wenn jeder sich an die eigene Nase packt und nicht immer nach anderer Menschen Handlungsfehlern sucht die schlimmer sind als das eigene Tun? Betrüger ist Betrüger und ich sag Dir´s wir alle sind in gewisser Weise Betrüger nur nicht alle im gleichen Thema.

Galahad schrieb:
Recht harter Tobak.
Das halte ich für eine Unterstellung sondergleichen. Natürlich wird es auch unter Arbeitslosen schwarze Schafe geben, genau wie überall. Aber zu behaupten das ein Großteil betrügt.........
Ich hoffe das Du eine solche Aussage auch belegen kannst.

LG
Galahad
Darüber gibt es Fernsehsendungen und leider erlebe ich es im nahen Umfeld.

wildlifesara schrieb:
Schön das du Hamied Recht gibst, was anderes hab ich auch nicht gesagt. Tja für 17 Euro bekomm ich nicht mal ne Hose bei H&M für meinen Sohn(außer sie ist runtergesetzt) und er ist 6 ,aber egal.

Es ist sinnlos.
Verstehe ich echt nicht.
Ich hatte auch mehr Kinder als Geld, wir waren damals echt arm.
Die Kids und ich haben auch schon mal gebrauchte Sachen getragen.
Ich kenne die Preis jetzt nicht so, aber irgendwo müssten doch noch Schnäppchen zu kriegen sein, selbst eine weniger reiche Kollegin bekommt Hosen für 10 Euro für sich im Fabrikverkauf oder sonst wo.

Ahriman schrieb:
schoen ist es ja, das jeder bei sich gemuetlich zu hause vor seinem internetanschluss sitzt und darueber meckert wie schlecht es ihm ginge...
Ja, das ist eine typisch deutsche Krankheit. Über alles meckern.

Ahriman schrieb:
ich sgae keineswegs, es ist alles gut so wie es ist,
Genau. Sagt ja keiner.
Wenn andere deshalb aber den Untergang des Abendlandes
zusammenorakeln, sollte man das nicht stehenlassen.
Genau das ha'm wir ja auch gemacht.

Und man sieht wieder mal am Beispiel Preissteigerung wie
trügerisch die eigene Wahrnehmung sein kann. Und die
erklärt man zum Mass aller Dinge "40 - 100% Preissteigerung
bei Lebensmitteln. Is eben so. Kaufst du etwa nicht ein?
Du hast ja eh keine Ahnung. Etc. etc."

Je weniger man weiss, desto mehr bildet man sich ein zu wissen.

Gruss
Camajan

ElkeB schrieb:
Betrüger ist Betrüger und ich sag Dir´s wir alle sind in gewisser Weise Betrüger nur nicht alle im gleichen Thema.
Da hast du im Prinzip vollkommen recht.
Betrug ist von keiner Seite aus O.K.
Allerdings habe ich für den Arbeitslosen, der mit etwas Schwarzarbeit seine Familie über Wasser halten will, denn doch etwas mehr Verständnis als für den Politiker oder Grossunternehmer, der seinen ohnehin schon prallen Geldbeutel damit noch etwas mehr stopft.

Keine Ahnung warum, ist nun mal so. :)

ElkeB schrieb:
Verstehe ich echt nicht.
Ich hatte auch mehr Kinder als Geld, wir waren damals echt arm.
Die Kids und ich haben auch schon mal gebrauchte Sachen getragen.
Ich kenne die Preis jetzt nicht so, aber irgendwo müssten doch noch Schnäppchen zu kriegen sein, selbst eine weniger reiche Kollegin bekommt Hosen für 10 Euro für sich im Fabrikverkauf oder sonst wo.

Hallo Elke,

das war nur ein Beispiel aus der Unterhaltung mit Ahriman raus, weiter nichts. Keine Angst meinem Sohn fehlt es an nichts :kiss4:

LG Sara

Werbung:
ElkeB schrieb:
Darüber gibt es Fernsehsendungen und leider erlebe ich es im nahen Umfeld.

Ahja genau, die Hetze gegen Arbeitslose....Fernsehsendungen...

Es gibt auch Fernsehsendungen die die Deutschen auf Mallorca zeigen, ständig am rumgröhlen, ständig am saufen und ständig am vög*ln, kein Benimm besitzen, und sich aufführen wie Neanderthaler...
Jawoll! Alle Deutschen sind Neanderthaler, und alle Arbeitslosen sind Betrüger...weil es gibt ja Fernsehsendungen darüber.... :brav:

Zurück
Oben