gezielte Stimmungmache gegen Arbeitslose

Heißt das Thema jetzt wie werde ich Sparfuchs:D
Also noch mal alles was ich kaufe, kann ich mir leisten, da ich zum Glück Arbeit habe, ich war noch nie arbeitslos und hoffe auch das es so bleibt.
Es gibt halt leider viele die arbeitslos sind, welche die es sein wollen, und viele die einfach keinen neuen Job finden. Der Deutsche Staat ist pleite die Kassen sind leer und nun muß auf biegen und brechen eine Lösung her, die wieder der Steuerzahler zu tragen hat. Das die EEJ nichts bringen dürft auch bis zu den Politikern durchgedrungen sein. Wenn einer doch mal eine Stelle bekommen sollte kann er sich wohl von und zu schreiben.

Ich habe weder gejammert oder sonst was war nur eine Feststellung. Ich hab die schönen Fakten einfach nur zusammen gerechnet und naja weiß nicht wo da der Fehler liegen soll.

:ironie: Klar ist der Euro an den hohen Benzinpreisen schuld und jetzt rauch ich ne Kippe hau mir einen hinter die Binde damit ich morgen über meine Kopfschmerzen jammern kann.:ironie:

Schönen Sonntag noch
Sara

Werbung:
Ahriman schrieb:
also ich geh mir dann mal zigarretten holen und sinne bei ner flasche vodka ueber meine leere brieftasche nach...
Haha! Dein Humor ist klasse.

Dieses Gelaber "Uns geht's schlecht, der Staat ist an
allem Schuld. Er geht sowie unter." nervt nur noch.

Als wenn wir nicht in einer dermassen priviligierten
Lage wären, dass nicht 99,99999% aller Menschen
uns darum nur beneiden können.

Natürlich gibt es Armut in Deutschland.
Natürlich muss man dagegen an. Und alle, wirklich
alle Erfahrungen zeigen, dass es dafür nur ein
durchschlagendes Vorgehen gibt: Bildung

Bei allem Sparzwang muss der Staat in
Bildung investieren. Bildung ist der einzige Weg
armer Kinder heraus aus ihrer Armut. (Na gut,
reich heiraten und Lottogewinn geht auch noch.)

I.d.S sind zum Beispiel Studiengebühren für mich
völlig inakzeptabel. Dagegen sollte man demonstrieren,
nicht gegen Hartz.

Gruss
Camajan

~Keane~ schrieb:
Da bin ich mir nicht so sicher........

Ich weiß es nicht. Nur sehe und merke ich, wie explosiv die Stimmung bei uns in der Stadt ist. Udn da fehlt wirklich nicht mehr viel udn es gibt zumindest ausufernde Gewalt. Ob das allerdings in die richtigen Bahnen gelenkt wird... Who knows. :confused4 :dontknow: :dontknow: :dontknow:

Camajan

Die Bildung.Einige von meinen Bekanntenkreis sind "gebildet".
Mit dem Abi können sie sich einmal den Arsch putzen.
mehr nicht.Wieso?Jahrelang nach einer Stelle gesucht-
nichts gefunden.Einer begann nun eine Lehre als
Verkäufer.Eine andere ist heute Gärtnerin.......
Toll oder? Was nützt da Bildung?Auch ein Teufelskreis......
sie nehmen den "ungebildeten" die Arbeitsplätze weg.

nicht gegen Hartz.

ja,ja und dir noch das Frühstück auf dem Silbertablett servieren
oder?;)

lg
Keane

romy_hexe schrieb:
Nur sehe und merke ich, wie explosiv die Stimmung bei uns in der Stadt ist. Udn da fehlt wirklich nicht mehr viel udn es gibt zumindest ausufernde Gewalt.
Hallo Romy, das siehst du, weil du es sehen willst:
wishful thinking.

Viva la revolucion! Hasta la victoria siempre!

Das wird nicht kommen, auch wenn du es dir noch
so sehr wünscht.

Gruss
Camajan

ElkeB schrieb:
Es wird betrogen und zwar von einem großen Teil der Arbeitslosen und das schon vor Hartz IV. Schwarzarbeit ist schon seit Jahren ein Thema und so manch einer verdient sich eine goldene Nase damit und kassiert weiter seine Knete von der Gemeinschaft. Es sind nicht wenige, die so handeln.
LG
Elke
Dafür einen Roten, das nur zur Kritikfähigkeit mancher Forumsteilnehmer.
Dafür aber auch einen Grünen, mit mehr Gewicht, herzlichen Dank :kiss3:
LG
Elke

~Keane~ schrieb:
Die Bildung.Einige von meinen Bekanntenkreis sind "gebildet".
Mit dem Abi können sie sich einmal den Arsch putzen.
mehr nicht.Wieso?Jahrelang nach einer Stelle gesucht-
nichts gefunden

Ich finde es etwas gewagt Bildung einfach zu verteufeln. Man sollte eher Wege finden diesen Bildungsweg zu optimieren.

Bildung ist für mich übrigens auch das oberste Gebot, aber nicht nur das schulische Wissen, sondern auch die Selbsterkennung sollte von aussen mehr angestossen werden. Funktioniert leider nur sehr begrenzt, da es jeder von sich auch machen muss.

An meiner Schule, ich mache die kaufmännische Berufsmatura, sind wir wenigstens soweit, dass die Inhalte der Bücher nicht dogmatisch mit Wahrheitsanspruch verkauft werden. Zumindest dort, wo es möglich ist. Das Verstehen ist das gesetzte Ziel der Lehrerinnen und Lehrer. Über mathematische Grundregeln lässt sich leider nicht diskutieren. ;) Die sind unanfechtbar.

Lg

Achilleus

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum so viele Leute einen derartigen Hass auf Arbeitslose haben...

Ihr meint die Arbeitslosen sind schuld dass es euch schlecht geht? Dass ihr arbeitet und arbeitet, alles teurer wird, aber euer Lohn nicht angehoben wird?
Dass ihr euch trotz 40Std Job plus Überstunden nichts leisten könnt??

Und daran sind die faulen Arbeitslosen schuld??

In Österreich kommen auf eine freie Stelle an die 30 Arbeitslose Leute.
(und die Menschen die NICHT in die Arbeitslosenstatistik fallen, weil sie vom Arbeitsamt in irgendwelche sinnlosen Kurse gezwungen wurden, zählen da noch nicht mal dazu)

Im Fernsehen, in den Zeitungen liest man immer wieder und immer mehr Hetze gegen die Arbeitslosen, aber wer ist denn schuld dass es heutzutage so viel mehr Leute gibt als Arbeitsplätze frei sind?
Kann da wirklich das Volk was dafür?

Und von wegen, jeder der arbeiten will, würde jeden Job annehmen. Würdet ihr wirklich einen 20, 25 Std/Woche Job annehmen, mit dessen Lohn es nicht mal reicht, euch durch den Monat zu bringen, geschweige denn eure Kinder???

Leider sind auch die Teilzeitjob in letzter zeit en Masse angestiegen, weil es den Firmen so einfach billiger kommt, und die Politik auch nichts dagegen macht.
Anstatt 2 40Std/Woche Job zu vergeben, vergibt man lieber 2 20Std/Woche Jobs, bei denen die Leute Überstunden zum Normallohn oder "Zeitausgleich" machen müssen.

Macht bitte die Augen auf! Meiner Meinung nach wandern wir nämlich genau in die Richtung, die die Gesellschaft vor dem 2ten Weltkrieg eingenommen hatte.
Gegen die Juden und sonstige Ausländer.
Blos sind es heute die Arbeitslosen die daran schuld sind dass es dem Staat dreckig geht.
Die werden in Zwangsmaßnahmen geschickt, weigern sie sich, wird Ihnen ihr Geld für die nächsten Monate gestrichen.

Und das alles wird noch schlimmer werden. Wenn man jetzt schon Menschen zu etwas zwingen kann, und das restliche Volk sagt blos dazu "recht so, denen gehört es" möchte ich nicht wissen, wies in 10 Jahren aussieht.

Werbung:
Camajan schrieb:

nicht gegen Hartz.

Gruss
Camajan

Ja, dann hätte der Ein Eurojobber wenigstens nen Dr. Titel.
Das würde der Wirtschaft helfen.

Und bei den Studiengebühren, naja. Wenn es an den eigenen Geldbeutel geht demonstriert man halt etwas schneller als bei den Arbeitslosen.

Gruss
Galahad

Zurück
Oben