gezielte Stimmungmache gegen Arbeitslose

Ahriman schrieb:
ich rede hier nicht von anspruechen die ich habe... ich rede von betrug, aber stimmt erwaehnte vorhin auch mal etwas anderes.. aber eben unterschiedlciher zusammenhang...

ich wollte damit auch nur sagen, das diese seiten nichts beweisen.. sie zeigen einzelne schlaege des schicksals.. und das es diese gibt ist nie abgestritten worden..
Es wird betrogen und zwar von einem großen Teil der Arbeitslosen und das schon vor Hartz IV. Schwarzarbeit ist schon seit Jahren ein Thema und so manch einer verdient sich eine goldene Nase damit und kassiert weiter seine Knete von der Gemeinschaft. Es sind nicht wenige, die so handeln.
LG
Elke

Werbung:
Lunah schrieb:
@ Romy: Deutschland, "ein Wintermärchen" von Heine bezog sich auf die "schlafende und eingefrorene" Politik zur Zeit der Jahrhundertwende
(1844). Es beschreibt die Reise durch ein politisch erstarrtes Deutschland.

Sehe ich keinen Unterschied zur heutigen Situation.

wildlifesara schrieb:
Ach so, da stimmt es schon, lieber Ahriman ich hab mal irgendwo gelesen ich glaub das war beim Thema Ausgleichende Gerechtigkeit, das du andere niedergemacht hast mit deinen Worten, du hast hier so fast jeden nieder gemacht der anderer Meinung war wie du :rolleyes: nun gut. Ausgleichende Gerechtigkeit. Meiner Meinung nach würdest du dir gern mehr leisten wie du kannst, tja es ist nun mal so es ist nicht mehr so leicht.

In diesem Sinne

Sara

fuehltest du dich jetzt auch noch angegriffen?? inwiefern habe ich dich denn niedergemacht?? oder wen sonst griff ich hier persoenlich an...?? wenn meine meinung auf ander meinungen stuerzt und ich scheinbar im recht bin fuehlt man sich angegriffen ( dann bitte mal ueberlegen warum)?? ich bin hier am diskutieren.. 2 entgegengesetzte standpunkte koennen sich auch treffen, ich sage nicht ihr handelt falsch... wenn dir geld wichtig ist, kann ich aber wohl sagen das ich das anders sehe ( in meinen augen falsch)... tust du doch auch...
fuer mich ist diese forum zum diskutieren da...
so lerne ich am liesbten und wenn ich gute argumente bekomme, lasse ich mich ueberzeugen, sehe dinge ein, ueberdenke manche aussagen... so wie man es in meinen augen macht...
wenn ich angreifen wollte saehe das ganz anders aus.. aber stimmt schon insgesamt fuehlt sich schnell jemand beleidigt oder angegriffen, scheibar weil ich die wahrheit auf den tisch lege, man dies aber nicht sehen will... und dann statt mit argumenten gegenzuhalten, einfach auf die du boeser junge schiene kommt.. naja eigentlich auchg ganz nett, hilft nur niemandem

ElkeB schrieb:
Es wird betrogen und zwar von einem großen Teil der Arbeitslosen und das schon vor Hartz IV. Schwarzarbeit ist schon seit Jahren ein Thema und so manch einer verdient sich eine goldene Nase damit und kassiert weiter seine Knete von der Gemeinschaft. Es sind nicht wenige, die so handeln.
LG
Elke

Hallo Elke,

da geb ich dir Recht. Aber es ist Sache vom Staat das in den Griff zu bekommen und nicht auf die Steuerzahler abzuwälzen.

LG
Sara

ElkeB schrieb:
LG
Elke

meine worte

ElkeB schrieb:
LG
Elke

Es sind nicht nur die Arbeitslosen. Die größeren Betrüger sitzen ind en Führungsebenen und in der Politik. Korruption und Subventionsbetrug ist so weit verbreitet und bringt dem Staat wesentlich mehr Schaden, als Schwarzarbeit und Betrug bei Arbeitslosen, weil es ganz andere Dimensionen betrifft. Natürlich ist das tabu, da redet man nicht drüber.

Indem man auf die Arbeitslosen eindrischt, lenkt man von den wahren wirklichen Ursachen und Problemen ab.

ElkeB schrieb:
LG
Elke

Recht harter Tobak.
Das halte ich für eine Unterstellung sondergleichen. Natürlich wird es auch unter Arbeitslosen schwarze Schafe geben, genau wie überall. Aber zu behaupten das ein Großteil betrügt.........
Ich hoffe das Du eine solche Aussage auch belegen kannst.

LG
Galahad

wildlifesara schrieb:
Zuviel Geld??? Na dann gib mir was ab!!! Geld kann man nicht genug haben:escape: Warum hast du dann noch keinen Führerschein???

lies doch mal was ich schreibe.... ich will keinen.. ich fahre gerne bahn.. mit fuehrerschein haette ich nie gelesen, mein schulweg war 1 stunde llang, ( das macht ne menge) zur uni fahre ich genausolang.. egal wo ich hingehe habe nen buch dabei..
man lernt viele menschen kennen und hoert viele interessante dinge, sieht lustige sachen.. ichkann mir garnicht vorstellen mit dem auto zu fahren.. und all das zu verpassen..
und wie gesagt ich wohne in berlin, da komme ich zu jderzeit ueberall hin.. meist schneller als mit dem auto ( ohne scherz), die regio faehrt von mir zum zoo zehn min... mit dem auto brauche ich 25 min.

und als letztes ich gebe mein geld lieber fuer andere dinge aus.. aber selbst wenn ich nochmehr haette, waere es mit meinen momentanen ansicheten verschwendung, da es mir nur nachteile bringt, ( und das nur uebertrieben ist, klar)

Ahriman schrieb:
fuehltest du dich jetzt auch noch angegriffen?? inwiefern habe ich dich denn niedergemacht?? oder wen sonst griff ich hier persoenlich an...?? wenn meine meinung auf ander meinungen stuerzt und ich scheinbar im recht bin fuehlt man sich angegriffen ( dann bitte mal ueberlegen warum)?? ich bin hier am diskutieren.. 2 entgegengesetzte standpunkte koennen sich auch treffen, ich sage nicht ihr handelt falsch... wenn dir geld wichtig ist, kann ich aber wohl sagen das ich das anders sehe ( in meinen augen falsch)... tust du doch auch...
fuer mich ist diese forum zum diskutieren da...
so lerne ich am liesbten und wenn ich gute argumente bekomme, lasse ich mich ueberzeugen, sehe dinge ein, ueberdenke manche aussagen... so wie man es in meinen augen macht...
wenn ich angreifen wollte saehe das ganz anders aus.. aber stimmt schon insgesamt fuehlt sich schnell jemand beleidigt oder angegriffen, scheibar weil ich die wahrheit auf den tisch lege, man dies aber nicht sehen will... und dann statt mit argumenten gegenzuhalten, einfach auf die du boeser junge schiene kommt.. naja eigentlich auchg ganz nett, hilft nur niemandem

Ich fühle mich nicht angegriffen in dem Sinn, nur das du nicht einsehen willst das wirklich alles teurer wird. Was ist den die Wahrheit??? Bitte? Klar jammern viele, aber ich hab nur geschrieben wie ich es sehe, ich zahle meine Rechnungen, was solls, bleibt mir ja nichts übrig, was soll ich jammern. Hilft mir auch nicht weiter. Ich hab auch nicht gesagt das du ein böser Junge bist, nur das man sich halt für das gleiche Geld was man verdient nicht mehr so viel leisten kann. Was ist daran schlimm oder falsch???
Früher hab ich mir auch zum weggehen Klamotten bei Pimki oder Orsey gekauft, waren nicht teuer, heute kostet es mitlerweile so viel wie bei Esprit oder S.Oliver. Also dann kauf ich persönlich lieber da. Ist halt meine Einstellung.

Liebe Grüße
Sara

Werbung:
So nun melde ich mich mal auch hinzu.
Ich finde schon auch, das seit des Euros vieles leider teurer geworden ist. Inflation gab es schon immer ja, mag sein jedoch wurde teilweise wirklich schon fast aus der DM nun der Euro. Wenn ich heute in die Stadt gehe und mir Schuhe Kaufen gehe zahl ich das doppelte und das fast überall........wäre halb so wild, wenn die Gehälter ebenfalls nach oben geschoßen wären, sind sie aber nicht. Aber man kann oder ich kann es mir trotzallem noch leisten und meine Güte dann kaufe ich eben bewusster und nehme anstatt zwei Paar eben nur eines......:rolleyes:
Trotzallem kann ich dieses Gemecker nicht mehr hören. Fast jeder klagt es ginge ihm schlecht, hier und da wird abkassiert und etwas abgezogen und überhaupt alles mies.........ja es ist ärgerlich, als ich noch als Erzieherin gearbeitet hab wurden mir auch knapp 900 Euro abgezwackt, von denen hab ich nichts gesehen........dennoch konnte ich leben. Gut leben. Ich finde es einfach entsetzlich das so viele Menschen nur noch das negative wahrnehmen, alles schlecht, alles scheisse, mir geht es sooo mies und überhaupt. Dann fährt man aber ein Mittelklasse Auto, geht mindestens 1mal im Jahr in den Urlaub und steht vorm gefüllten Kühlschrank und weiß nicht was man essen soll, weil ja alles so mies ist und dieses eine Joghurt nicht drin ist...........von den anderen 20 will man ja keins.
Ich denk dabei so oft an Afrika. Ich war vor einigen Jahren in Gambia. Die Menschen dort haben nichts, null........sie leben im Durchschnitt zu fünft in einer winzigkleinen Wellblechhütte fernab von jeglichem Luxus........und ich hab dort nur lachende Gesichter gesehen, obwohl sie allemal Grund dazu hätten den Kopf hängen zu lassen. Aber sie sind zufrieden und ich glaube sie sind im Grunde sogar viel reicher wie die Menschen hier, innerlich reicher.

Liebe Grüße
Hamied:kiss4:

Zurück
Oben