gezielte Stimmungmache gegen Arbeitslose

Werbung:
wildlifesara schrieb:
Tot positiv, na klar wenn ich noch genug Rente abkassiert habe :lachen:

sorry so viel hab ich nicht gelesen, aber warum fährst du Bus und nicht Auto?

Kein Verlegenheitslachen, wie gesagt ich hab genug um so zu leben wie ich es für mich möchte.:banane:

Auch hab ich geschrieben das wir nichts daran ändern können, es ist nun mal so, also hast du auch nicht richtig gelesen.:rolleyes:

weil ich keinen fuehrerschein habe.. koennte mir ihn leisten wohne aber in berlin und es waere fuer mich geldverschwendung, da ich ohne auto vorzuege habe die mir wichtiger sind als die welche ich mit auto haben koennte.. und stimmt hast du nicht gelesen.. denn dort steht auch ich bin seitdem mir geld unwichtig geworden ist auch anspruchsloser, weil mir andere dinge viel wichtiger geworden sind.. ausserdem fahre ich bus um meckernden Menschen zuzuhoeren..

romy_hexe schrieb:
Schau doch mal in das Arbeitslosenselbsthilfeforum oder in die Foren, wo die Sachbearbeiter der ARGEN und Jobcenter ihre Erfahrungen austauschen und du wirst sehen, das das keineswegs ein Einzelfall ist. Und Du brauchst nur mal auf der Straße mit den Betroffenen reden und zuhören. Da werden noch viel tragischere Fälle auftauchen, die du dir so nicht hättest vorstellen können. Mußt natürlich nur dazu bereit sein.

heizu koennte ich mir im netzt ne seite raussuchen wo alle hartz 4 betrueger ihre geschichten erzaehlen... geschichten die du dir nicht vorstellen kannst, auch keine Einzelfaelle... betruegen deswegen alle??

Ahriman schrieb:
ja und Gereate wie DVD player sind nicht wirklich luxusartikel...
dennoch hat jeder einen, also hat auch jeder genuegend geld dafuer...

Wirklich?
Meiner einer hat nicht das Geld um sich nen neuen Fernseher zu holen.
Und da bin ich bestimmt nicht der Einzige.
Und bevor nun der Einwurf kommt " Aber der PC......."
Der ist gebraucht von nem Bekannten.

Ahriman schrieb:
weil ich keinen fuehrerschein habe.. koennte mir ihn leisten wohne aber in berlin und es waere fuer mich geldverschwendung, da ich ohne auto vorzuege habe die mir wichtiger sind als die welche ich mit auto haben koennte.. und stimmt hast du nicht gelesen.. denn dort steht auch ich bin seitdem mir geld unwichtig geworden ist auch anspruchsloser, weil mir andere dinge viel wichtiger geworden sind.. ausserdem fahre ich bus um meckernden Menschen zuzuhoeren..

Siehst du ich hab damals für meine Führerschein das bezahlt was er heute in EURO kostet, den hab ich selber bezahlen müssen und bin stolz drauf, zumindest muß ich nicht Bus fahren und meckernden Menschen zuhören :D Du bis neugierig stimmts?
Geld ist mir nicht unwichtig, warum auch hätte gern mehr davon, ist halt nur nicht so einfach:D was dagegen?

wildlifesara schrieb:
Tot positiv, na klar wenn ich noch genug Rente abkassiert habe :lachen:

sorry so viel hab ich nicht gelesen, aber warum fährst du Bus und nicht Auto?

Kein Verlegenheitslachen, wie gesagt ich hab genug um so zu leben wie ich es für mich möchte.:banane:

Auch hab ich geschrieben das wir nichts daran ändern können, es ist nun mal so, also hast du auch nicht richtig gelesen.:rolleyes:

doch richtig gelesen... denn dieser satz mit dem nicht veraendern bestaetigt wieder deine haltung die ich in deine saetze hineininterpretierte.. aber gut darum gehts ja nicht....

ich armer student, alleinwohnend finde das sich die situation nicht sonderlich geaendert hat.. genausowenig wie das meckern der menschen, solange sie genug geld haben, bleibt ihnen eben zeit dafuer...HIHIHI

rosim schrieb:
...haben ihren Job nur, weil sie ein Gehalt bekommen, daß Du als Steuerzahler mitbezahlst, sie haben die Pflicht und Schuldigkeit, sich für Dich einzusetzen, tun sie das nicht, so besteht die Möglichkeit einer Dienstaufsichtsbeschwerde,

Ich würde an Deiner Stelle vielleicht versuchen, taktisch vorzugeh'n...

:rolleyes: ...rosim

Ha ha,
tut mir leid Rosim wenn ich Dich da enttäuschen muss, aber Du glaubst doch nicht wirklich dass dann mehr passiert? Mein Sohn hat mal mehr als ein halbes Jahr auf einen Wohngeldbescheid gewartet. Der Bescheid war ablehnend mit der Begründung er könne doch wieder bei mir einziehen. Erst nach endlosen weiteren Schreiben mit rechtlichen Hinweisen wurde der Bescheid geändert.
Ich arbeite selber bei der Behörde und kann nur sagen es gibt dort einfach zuviele, die immernoch glauben dass Unkündbarkeit eine Garantie ist, die sich keine Gedanken machen um die Menschen mit denen sie es zu tun haben. Vorgesetzte stellen sich nach aussen meist vor ihre Mitarbeiter und so hast Du oftmals nicht die geringste Chance. Leider!!!!
LG
Elke

Ahriman schrieb:
doch richtig gelesen... denn dieser satz mit dem nicht veraendern bestaetigt wieder deine haltung die ich in deine saetze hineininterpretierte.. aber gut darum gehts ja nicht....

ich armer student, alleinwohnend finde das sich die situation nicht sonderlich geaendert hat.. genausowenig wie das meckern der menschen, solange sie genug geld haben, bleibt ihnen eben zeit dafuer...HIHIHI

Soll ich dich jetzt bedauern???? Du armer Student geh nebenbei arbeiten :banane: das hält fit.

Werbung:
Zurück
Oben