gezielte Stimmungmache gegen Arbeitslose

Hallo Ahriman,

also wir leiden weder am Hungertuch noch können wir uns nichts leisten, ich hab nur gesagt das die Kosten allgemein gestiegen sind mehr nicht und das kann keiner abstreiten.

Also uns geht es gut wir leisten uns auch einen gewissen Luxus, aber dafür arbeiten wir auch und nehmen keine Schulden auf nur ist es nicht mehr so einfach wie vor ein paar Jahren, das ist der Punkt.

Liebe Grüße
Sara

Werbung:
wildlifesara schrieb:
ich hab nur gesagt das die Kosten allgemein gestiegen sind mehr nicht und das kann keiner abstreiten.
Sag mal, liest du die Beiträge der anderen nicht?

Niemand bestreitet die Inflation.

Proyecto kam aber mit konkreten, völlig unbelegten,
Zahlen aus dem Busch und prognostizierte daraus
den Untergang des Abendlandes.

Verstehst du den Unterschied?

Gruss
Camajan

wildlifesara schrieb:
Hallo Ahriman,

also wir leiden weder am Hungertuch noch können wir uns nichts leisten, ich hab nur gesagt das die Kosten allgemein gestiegen sind mehr nicht und das kann keiner abstreiten.

Also uns geht es gut wir leisten uns auch einen gewissen Luxus, aber dafür arbeiten wir auch und nehmen keine Schulden auf nur ist es nicht mehr so einfach wie vor ein paar Jahren, das ist der Punkt.

Liebe Grüße
Sara

naja und ich sage nur das sich allgemein eben nicht viel veraendert hat und das kann jeder abstreiten...
das ist aber schon immer so gewesen ( inflation), es wird eighentlich garnicht schwerer aber klar:
frueher war alles besser, die guten alten Zeiten...

letztens im bus hoerte ich zwei aelteren damen zu die sich zufaellig austauschten..
die eine erzaehlte von einer kostenlosen massage, die andere konnte es nicht glauben... die erste meinte dann.. ja gerade bei den krankenversicherungen heute, man muss ja im quartal zuzahlen blabla... also heute ist ja echt alles negativ, aber das ( die massage) ist wenigstens das einzige positive...
wuerde ich eine statistik ueber gespraeche in oeffentlichen verkehrsmitteln erstellen, waeren 90 % der gespraeche aenlich bloed wie diese ) bei den ueber 30 jaehrigen, vielleicht auch ab 25)
aber das sind auch nur subjektive beobachtungen...

ein leben ist so negativ da fahre ich immer oeffentlich um leuten zuzuhoeren denen es aenlich schlecht gilt, haette sonst nichts zu tun, ausser villeicht suizid)

wildlifesara schrieb:
:lachen: selten so gelacht :lachen: sag mal wohnst du noch daheim?

Mir egal ich sehe nicht negativ nur objektiv. Aber egal.

Gute Nacht:sleep2:
Sara

negativ = objektiv ??? wow, sehr aussagekraeftig ( eigentlich aber nur schade, ein glueck aber nicht mein Problem)
wie waere es mit TOT = positiv ???

ich wohne nicht daheim, konnte man herauslesen, egal..

ach uebrigens wenn ich dieses Alachen interpretieren sollte, verlegenheitslaecheln, da ich recht habe...

und das bestaetigt ja eigentlich auch der Nachsatz...

Camajan schrieb:
Warum nicht?

Natürlich nicht.

Das scheint mir grenzfallig zu sein, Unterhalt für
die Kinder zweier Familien zu zahlen. Willst du
dieses Beispiel jetzt als Beleg für irgendwas anführen?

Aber da sieht man mal, wie wichtig es ist, die Sozialversicherungsbeiträge
zu senken. Dann hat der Mann mehr Geld in der
Tasche.

Keine Ahnung - sag du es bitte.

Ach so, das ganze Volk also. Aus einem einzigen,
seltenen Fall folgerst du also die Verarmung des
"gesamten Volkes". Was für ein bodenloser Unsinn.

Ach was. In Deutschland gibt es also nur die oberen
10000 und Arbeitslose. Du leidest an völligem
Realitätsverlust.

Deine platte Links-Propaganda ist zu leicht durchschaubar.

Gruss
Camajan

Schau doch mal in das Arbeitslosenselbsthilfeforum oder in die Foren, wo die Sachbearbeiter der ARGEN und Jobcenter ihre Erfahrungen austauschen und du wirst sehen, das das keineswegs ein Einzelfall ist. Und Du brauchst nur mal auf der Straße mit den Betroffenen reden und zuhören. Da werden noch viel tragischere Fälle auftauchen, die du dir so nicht hättest vorstellen können. Mußt natürlich nur dazu bereit sein.

Camajan schrieb:
Was ich glaube, spielt keine Rolle. Ich will es wissen.
Zeig mir die Statistiken über die Inflationsraten
in Deutschland. Am besten pro Produktgruppe, also
Lebensmittel, Energie, Tourismus usw.

Dann sehen wir weiter.

Gruss
Camajan

Hallo Camajan

Dazu fällt mir der Spruch "Traue keiner Statistik, es sei denn Du hast Sie selbst gefälscht" ein.

Tatsache ist das sich seit der Euroeinführung die Preise für Mittel des täglichen Bedarfs nahezu verdoppelt haben.
Und das Ganze bei realen Einkommensverlusten durch erhöhte Sozialabgaben und Lohnsenkungen.
Das die Preise für "Luxusartikel" wie DVD Player etc gesunken sind, ergibt sich aus der einachen Tatsache das die Menschen ihr Kaufverhalten stark verändert haben.
Wenn ich kein Geld zu verschleudern habe, suche ich mir halt den billigsten DVD Player. Ist doch logisch oder?

Liebe Grüße
Galahad

Ahriman schrieb:
negativ = objektiv ??? wow, sehr aussagekraeftig ( eigentlich aber nur schade, ein glueck aber nicht mein Problem)
wie waere es mit TOT = positiv ???

ich wohne nicht daheim, konnte man herauslesen, egal..

ach uebrigens wenn ich dieses Alachen interpretieren sollte, verlegenheitslaecheln, da ich recht habe...

und das bestaetigt ja eigentlich auch der Nachsatz...

Tot positiv, na klar wenn ich noch genug Rente abkassiert habe :lachen:

sorry so viel hab ich nicht gelesen, aber warum fährst du Bus und nicht Auto?

Kein Verlegenheitslachen, wie gesagt ich hab genug um so zu leben wie ich es für mich möchte.:banane:

Auch hab ich geschrieben das wir nichts daran ändern können, es ist nun mal so, also hast du auch nicht richtig gelesen.:rolleyes:

Ahriman schrieb:
was kostete einen pfund kaffee vor zehn jahren??
was kostete ein videorecorder, dvd plaer gibs fuer 20 euro... naja hmm?`?

ich weiss jetzt kommt gleich es geht um lebensmittel... ich finde insgesamt ist es nachwie vor einfach nur so, jeder meckert und dennoch kann man sich eine menge leisten...

ne natuerliche inflationsrate gabs schon immer... insgesamt kosten vielleicht lebensmittel etwas mehr, mag sein, weiss nicht, technische geraete sind dafuer umso guenstiger, denn geiz ist geil... ( eigentlich alles schwachsinn)

Von DVD und DVD Recordern wird man nur schwer satt und warm machen die ne Wohnung auch nicht ... bleibt dann wohl nur noch der Putz von den Wänden und ne warme Wolldecke, die gibt es ja auch nur für 5 EUR oder so... :D

Werbung:
Galahad schrieb:
Hallo Camajan

Dazu fällt mir der Spruch "Traue keiner Statistik, es sei denn Du hast Sie selbst gefälscht" ein.

Tatsache ist das sich seit der Euroeinführung die Preise für Mittel des täglichen Bedarfs nahezu verdoppelt haben.
Und das Ganze bei realen Einkommensverlusten durch erhöhte Sozialabgaben und Lohnsenkungen.
Das die Preise für "Luxusartikel" wie DVD Player etc gesunken sind, ergibt sich aus der einachen Tatsache das die Menschen ihr Kaufverhalten stark verändert haben.
Wenn ich kein Geld zu verschleudern habe, suche ich mir halt den billigsten DVD Player. Ist doch logisch oder?

Liebe Grüße
Galahad

ja und Gereate wie DVD player sind nicht wirklich luxusartikel...
dennoch hat jeder einen, also hat auch jeder genuegend geld dafuer...

Zurück
Oben