Gespräche über Selbstmord

Was wirklich hilft wäre eine ehrliche Umarmung vom Herzen. .
Spüren zu lassen das er oder sie erwünscht ist hier. .
Aber Weg sperren ist mehr wie Gewalt. .

eben nicht. und genau das gilt es zu kapieren.
Umarmungen gibts bei persönlichen Freunden,
und zwar wenn denen danach ist - nicht wenn du sie dazu nötigst,
weil du dich ja sonst umbringst, wenn sie dich nicht umarmen.
Hilfskräfte greifen effektiv ein, damit du überhaupt überlebst.

du hast ja ein super Beispiel gegeben.
stell dir vor, es hätte damals geklappt.
dann wärest du lange schon tot. weg.
aus die Maus. wäre doch schade drum.

Werbung:
tja nu, wenn die Alternative ist, daß dieser Mensch Stunden später matsch auf Bahngleisen liegt,
dann relativiert die Empörung über die unzumutbare Einmischung und Traumatisierung sich.

Wieso Empörung?
Ich bin gegen Zwang, das sag ich klar und deutlich, ganz ohne mich zu empören.

tja nu, wenn die Alternative ist, daß dieser Mensch Stunden später matsch auf Bahngleisen liegt,
dann relativiert die Empörung über die unzumutbare Einmischung und Traumatisierung sich.
Oder aber nach ungewollter Hilfe (Fixierung) Wohl dem , der so etwas nicht erleben muss/musste.
Vlt drängt sich danach der Wunsch nach Suizidalität erst recht auf.
Ein schwieriges Thema.

eben nicht. und genau das gilt es zu kapieren.
Umarmungen gibts bei persönlichen Freunden,
und zwar wenn denen danach ist - nicht wenn du sie dazu nötigst,
weil du dich ja sonst umbringst, wenn sie dich nicht umarmen.
Hilfskräfte greifen effektiv ein, damit du überhaupt überlebst.

du hast ja ein super Beispiel gegeben.
stell dir vor, es hätte damals geklappt.
dann wärest du lange schon tot. weg.
aus die Maus. wäre doch schade drum.

Ich meinte natürlich von nahestehenden Menschen. .
Ich kann es normalerweise überhaupt nicht leiden umarmt oder sonst wie berührt zu werden von jemandem nicht extrem nahestehenden. . Aber in so einem Moment der Ausnahmesituation. . Ist man ja nicht ganz bei Sinnen. . Da sehnt man sich doch nach Halt. .

Bei eher nicht vertrauten könnten ja auch liebe einfühlsame Worte die ehrlich von Herzen kommen helfen. . Die Aufmerksamkeit von Herzen die man bekommt .. Das Verständnis für die eigene Gegühlslage. . Das man ernst genommen wird. . Das es nicht kalt Herzig ignoriert wird das man tiefste Schmerzen empfindet ..

Ich meinte natürlich von nahestehenden Menschen. .
Ich kann es normalerweise überhaupt nicht leiden umarmt oder sonst wie berührt zu werden von jemandem nicht extrem nahestehenden. . Aber in so einem Moment der Ausnahmesituation. . Ist man ja nicht ganz bei Sinnen. . Da sehnt man sich doch nach Halt. .

Bei eher nicht vertrauten könnten ja auch liebe einfühlsame Worte die ehrlich von Herzen kommen helfen. . Die Aufmerksamkeit von Herzen die man bekommt .. Das Verständnis für die eigene Gegühlslage. . Das man ernst genommen wird. . Das es nicht kalt Herzig ignoriert wird das man tiefste Schmerzen empfindet ..

Und das Gefühl das man nicht alleine ist. .

Werbung:
gut. ich hab meine Position dargelegt. es nochmal herzuschreiben ist mir zu mühsam.
entweder wirds verstanden, so wie ich es geschrieben und gemeint habe, oder eben nicht.

Zurück
Oben