Wohin wenden?

Ich verstehe, ehrlich gesagt, gerade so gar nicht, wo dein Problem ist. Ich habe dich jedenfalls nicht wirklich angegriffen, du hast doch selbst geschrieben, dass du Atheist bist :confused4

Deshalb verstehe ich dein Problem gerade so gar nicht. Du scheinst da einiges falsch aufzunehmen. Ich denke auch, wenn du wirklich interessiert wärest, würdest du dich vielleicht auch anders geben. Aber ich muss nicht verstehen, warum du auf die Leute schimpfst, die dir hier helfen wollen, oder?!
 
Werbung:
Hallo Magneta,
du kannst ja vielleicht noch einmal versuchen, deutlich zu machen, worum es dir geht. Ich habe es auch noch nicht richtig verstanden, ob du nun Kontakt zu dieser verstorbenen Person haben willst oder ob du einfach nur wissen willst, ob es ihr gut geht. Ich denke jedenfalls, dass es sich hierbei um ein paar Missverständnisse gehandelt hat.
 
Du willst mit ihr Kontakt aufnehmen. Aber wozu? Was willst du hören? dass es dem anderen gut geht? das du keine Schuld hast? Warum horscht du nicht einfach in dir rein? Wenn du jetzt ein Medium findest, heisst es noch lange nicht, dass dieses Medium wirklichen Kontakt aufnimmt.
 
Magneta, weißt du, was ich glaube, woran's liegt, warum das nicht 'funktioniert'?

ich habe mich lange mit dem thema beschäftigt, lange mit mir gerungen mich zu registrieren(nicht aus glaubensfragen) sondern aus zweifeln ob es der richtige weg ist

Ich bin kein gläubiger Mensch(ATHEIST) ...

Ich muß ehrlich sagen das ich nicht weiß warum hier schreibe da ich eigentlich wie schon gesagt sehr mißtrauisch bin. (soll aber keine wertung darstellen!!!)
ich bin einfach ein kopfmensch... alles was ich nicht sehe, höre..etc gibts nicht ;) (vermutlich eine ziemlich naive einstellung)

was ich mir erhoffe/erwarte??

Das liest sich für mich nicht so, als wenn du ehrlich etwas konkretes diesbezüglich möchtest, eher im Gegenteil.

Erhoffst du dir, erwartest du, dass dich da jemand hier vom Gegenteil überzeugt/überzeugen kann, wider Erwarten? Offensichtlich?!

Wenn es so ist, dann ist es so, für diesen Moment, in dieser Zeit jetzt. Das ist vollkommen ok. Jeder geht seinen Weg. Jeder macht andere/eigene Erfahrungen in diesem Leben. Und das ist eben im Moment dann dein Weg - sonst wär's ja nicht so.

Auf Knopfdruck oder Befehl geht das alles nicht. Und Erwartungen sind dazu da um enttäuscht zu werden. So 'funktioniert' das in der Regel, meinen persönlichen Erfahrungen nach.

Alles Liebe für dich.
 
Hallo erstmal in die Runde,

Ich bin auf eure Seite gestossen da ich seit geraumer Zeit etwas mit mir herumschleppe ...

Vermutlich werden viele solcher anfragen gestellt und wenn ich im falschen Forum gelandet bin tut mir das auch leid nur schien mir diese Unterkategorie noch am treffendsten.

Vor ziemlich genau 1 Jahr ist eine Person verstorben(Selbstmord) die mir einmal ziemlich nahe stand.
Zwar haben sich unsere Wege vor langer Zeit getrennt trotzdem war diese Person immer wichtig für mich und ich habe oft an sie gedacht.
Ich erfuhr von dem Selbstmord 5 Monate danach und war wie geschockt.
Seit nun diesem vergangen Jahr versuche ich nun mit "mir" ins reine zu kommen.
Doch immer wieder tauchen diese Gedanken auf das ich Angst habe es könne dieser person vielleicht nicht "gut" gehen.
Ich bin kein gläubiger Mensch(ATHEIST) doch die Einstellung der Kirche zum Thema Selbstmord ist ja hinlänglich bekannt.

Ich muß ehrlich sagen das ich nicht weiß warum hier schreibe da ich eigentlich wie schon gesagt sehr mißtrauisch bin. (soll aber keine wertung darstellen!!!)
ich bin einfach ein kopfmensch... alles was ich nicht sehe, höre..etc gibts nicht ;) (vermutlich eine ziemlich naive einstellung)

was ich mir erhoffe/erwarte??
wenn es da draussen in diesem forum jemanden gibt der über eine "Gabe" "fähigkeit" verfügt mir vielleicht ein wenig zu helfen um meine sorgen zu mindern würde ich mich sehr freuen.

Ich hoffe das alles ist nicht zu lange geworden
vielen dank

Hallo Magneta :trost:,

ich kann Dich gut verstehen. Wenn man zum ersten Mal persönlich damit konfrontiert wird, stimmt nichts mehr mit dem überein, was man vorher so gedacht und geglaubt hat.

Stelle mal ein paar Fragen, ich werde versuchen, Dir ein wenig zu helfen.

Liebe Grüße :)
Viviane
 
Wenn man zum ersten Mal persönlich damit konfrontiert wird, stimmt nichts mehr mit dem überein, was man vorher so gedacht und geglaubt hat.

Bitte entschuldige, wenn ich das frage, aber beziehst du das auf den Selbstmord? Was ohnehin ein schockierendes Erlebnis ist, wenn man davon erfährt.

Ich frage mich nur gerade, ob ich hier evtl. auch übersinnliche Erlebnisse überlesen habe. Wenn ich den Eingangsthread lese, erkenne ich pers. Ängste und Sorgen.
 
Ich beziehe das nicht speziell auf den Selbstmord, sondern vor allem auf das Erleben, wenn man einen Menschen verliert, der einem nahesteht.

Ok. Danke.

"...stimmt nichts mehr mit dem überein, was man vorher so gedacht und geglaubt hat."

Dann habe ich das etwas überbewertet bzw. missinterpretiert.
 
Werbung:
Du solltest Wissen daß Menschen mit einer gewissen Gabe nur jenen helfen können die auch daran Glauben...sich die Arbeit machen nur um jemanden zu überzeugen ist meist für die Katz.
Ich habe mal ein einziges Seminar bei bei Brodeßer gemacht,dieser sagte auch daß jene die nicht daran glauben auch meist das bekommen was sie denken ...nämlich keine Beweise.

Ich hatte nach dem Tod meines Vaters eine schöne Homepage entdeckt,mit dieser Seite fing auch alles bei mir an.
Sie ist nicht nach religiösen Gesichtspunkten gestaltet,sondern versucht neutral zu bleiben.

http://www.jenseits-de.com/g/index.htm

Versuche dich mal dort durchzulesen und Du wirst vieles mit anderen Augen sehen...dort wird auch das Thema Selbstmord behandelt.

Liebe Grüße
fiffi

PS:


Du darfst Dir im übrigen keine Vorwürfe machen.
Sie hatte eine perfekte Maske um zu vertuschen wie es ihr geht.
Ich weiß aber daß sie sich dafür liebend gerne um andere gekümmert hat um die eigene Probleme zu vergessen.
 
Zurück
Oben