Gespräche über Selbstmord

Werbung:
bei der Betrachtung der Situation wäre es für Dich zielführend, ihr zu erklären, dass es nach dem Suizid noch lange nicht vorbei ist. Sie nimmt den letzten Gedanken mit ins neue Leben. Nur ohne Talente, in einem dem Gedanken entsprechenden Körper!

Bin nun kein Jenseitsexperte... aber ich sagte in unserem letzten Gespräch: "Was wenn du dort wo du dann bist genau die selben Probleme hast wie jetzt (Nur in einer Anderen Umgebung)"
Aber Sie meinte Sie ist überzeugt davon in den Himmel zu kommen und das es ihr dort besser geht...

und sorry aber wenn sie das Glaubt... also dann glaube ich nicht, dass ich das recht hätte ihr ihre Jenseitsvorstellung Auszureden...
...An dieser Stelle können wir auch gerne eine allgemeine Diskussion starten..

Übrigens hier ist Beratung verboten.

Oh wusste ich nicht, danke aber trotzdem es waren nützliche Tipps. Habe mittlerweile die Telefonseelsorge erreicht. Sie meinte ich solle den Hausarzt informieren.

Zuletzt bearbeitet:
Liebes Insekt (neues),
bei der Betrachtung der Situation wäre es für Dich zielführend, ihr zu erklären, dass es nach dem Suizid noch lange nicht vorbei ist. Sie nimmt den letzten Gedanken mit ins neue Leben. Nur ohne Talente, in einem dem Gedanken entsprechenden Körper!

Es lohnt nicht.

Mit dieser Aussage sprichst Du die Wahrheit und kannst Dich zurückziehen, denn die Entscheidung liegt jetzt bei ihr.

Falls sie Fragen zu dem hat, kann sie sich gern kostenlos an uns wenden.
Wir haben die Möglichkeit das Vorgenannte ihr klar und bewusst vor Augen zu führen.

Liebe Grüße Brigitte und Frank:sneaky:

Wieso denn ohne Talente?

Vorallem schafft sie viel schlechtes karma indem sie die Hinterbliebenen traurig macht. . Und das nächste leben wird vermutlich umso schwerer. . Keine gute Idee :confused:

Wenn jemand sowas äussert, dann besteht die Möglichkeit daß es umgesetzt wird. Es wäre gut, wenn sie Unterstützung bekommt.

Sie hat bereits von einer psychologischen Beratung die Empfehlung bekommen in eine Klinik zu gehen. aber Sie will bzw. kann jetzt nicht wegen ihres Berufs...

Dann sag ihr freundlich, aber klipp und klar, dass sie den Job auch los ist wenn sie sich umbringt.

Wenn du das Gefühl hast, dass das ernst sein könnte würde ich die entsprechenden Behörden informieren.

Liebes Insekt (neues),

Es lohnt nicht.

Mit dieser Aussage sprichst Du die Wahrheit und kannst Dich zurückziehen, denn die Entscheidung liegt jetzt bei ihr.

Falls sie Fragen zu dem hat, kann sie sich gern kostenlos an uns wenden.
Wir haben die Möglichkeit das Vorgenannte ihr klar und bewusst vor Augen zu führen.

Liebe Grüße Brigitte und Frank:sneaky:

Das ist Deine Wahrheit, ob das wirklich so ist, weiß niemand. Kein Lebender weiß, was nach einem Selbstmord kommt. Das ist auch gar nicht das Thema hier.

@Neues Insekt : Hol Dir professionelle Hilfe. Telefonseelsorge oder ruf mal beim psychosozialen Dienst an. Die kennen sich mit sowas aus.

Bin nun kein Jenseitsexperte... aber ich sagte in unserem letzten Gespräch: "Was wenn du dort wo du dann bist genau die selben Probleme hast wie jetzt (Nur in einer Anderen Umgebung)"
Aber Sie meinte Sie ist überzeugt davon in den Himmel zu kommen und das es ihr dort besser geht...

und sorry aber wenn sie das Glaubt... also dann glaube ich nicht, dass ich das recht hätte ihr ihre Jenseitsvorstellung Auszureden...
...An dieser Stelle können wir auch gerne eine allgemeine Diskussion starten..

Oh wusste ich nicht, danke aber trotzdem es waren nützliche Tipps. Habe mittlerweile die Telefonseelsorge erreicht. Sie meinte ich solle den Hausarzt informieren.
Das ist eine sehr gute Idee, denn sollte etwas passieren, dann machst du dir Vorwürfe ob es nun berechtigt ist oder nicht.
Du solltest ihren Mann ins Vertrauen ziehen, denn er kann auch veranlassen, dass sie Zwangs eingewiesen wird.
Handle schnell, den ich sehe hier dringenden Handlungsbedarf.

Drücke fest die Daumen, denn wenn sich Menschen auf einmal in die Enge getrieben fühlen, neigen sie zu Kurzschlusshandlungen.

und sorry aber wenn sie das Glaubt... also dann glaube ich nicht, dass ich das recht hätte ihr ihre Jenseitsvorstellung Auszureden......An dieser Stelle können wir auch gerne eine allgemeine Diskussion starten..
Na ja, die Wahrheit liegt in der Mitte:

Ein jeder, der den Körper verlässt öffnet sich für das sog. Himmelreich. Das ist auch nicht das Problem. Nur durch die Öffnung des Bewusstseins durch das Verlassen des Körpers, verändert sich die Perspektive des Sehens. Kurz: Man sieht, was man hinterlässt oder in Gang gesetzt hat.
Hier beginnt die Entscheidung: Sehe ich Schuld und Angst, werde ich mich dem sog. Himmelreich entziehen und wieder inkarnieren, um diese Dinge zu verändern oder fortzusetzen. Das, was als sog. Karma beschrieben wird.
Also, wenn sie die Welt über den Suizid verlässt durch eine umfassende Vergebungsübung, würde sie im sog. Himmelreich verbleiben…..wo es ihr besser geht…
Nur, wenn sie umfassend vergibt, ist sie ja in der Liebe/Selbstliebe. Warum dann einen Suizid, wenn es ihr doch schon durch die Vergebung besser geht?

Es ist im Übrigen nicht unsere persönliche Wahrheit, sondern die aller Lebewesen.
Es ist nicht hören oder lesen, sondern erfahren.

Werbung:
Ich würde dir in dem Moment, da du mir die Psychiatrie auf den Hals hetzt, die Freundschaft kündigen und gegenüber den Ärzten abstreiten, jemals ernsthafte Selbstmordgedanken gehegt zu haben. Das Gefühl, wenigstens bis zu einem gewissen Grad selbst über das eigene Leben entscheiden zu können, ist ein Gefühl von Freiheit, das sogar in dunklen Momenten Bestand hat. Wer es mir nimmt, ist mein Feind, ob er es gut meint oder nicht.

Wenn dir diese Frau am Herzen liegt, dann nimm sie ernst und zeig ihr, dass ihr Leben etwas wert ist. Wenn nicht, musst du selbst entscheiden, was richtig ist. Möglich, dass ihr die geschlossene Abteilung gut tut. Nicht unmöglich, dass sie die gegenteilige Wirkung hat, denn nicht jeder Mensch findet frische Lebensfreude als Teil einer Gruppe von sedierten Sonderlingen, überwacht von dümmlichen Beißzangen, die sich für Stationsschwestern halten.

Zurück
Oben