Gespräche über Selbstmord

Depressed = deep rest

Also ich habe es so gehört. . Die echte Depression ist. Nix fühlen. .

Das andere sind andere Dinge die halt flschlicherweise im Volksmund alle als Depression bezeichnet werden. .
Nochmal:
Es gibt nicht DIE ECHTE Depression. Es gibt verschiedenste Depressionen, in unterschiedlichen Ausprägungen; dann eben noch depressive Phasen/Episoden; und/oder Bipolarität (wobei es auch da wieder verschiedenes gibt).
Der ICD10 zeigt es doch auf :)

Mit Deep-rest hat das nichts zu tun. Ist zwar ein witziges Wortspiel, mehr aber nicht.

Mein Beispiel mit "pressure-depressure" gebe ich meistens Klienten, um ihnen ihr Krankheitsbild auch visuell erklären zu können. Würde man da stets mirt Fachbegriffen kommen, wäre keinem geholfen.

bg

Werbung:
Nochmal:
Es gibt nicht DIE ECHTE Depression. Es gibt verschiedenste Depressionen, in unterschiedlichen Ausprägungen; dann eben noch depressive Phasen/Episoden; und/oder Bipolarität (wobei es auch da wieder verschiedenes gibt).
Der ICD10 zeigt es doch auf :)

Mit Deep-rest hat das nichts zu tun. Ist zwar ein witziges Wortspiel, mehr aber nicht.

bg

Nee deep rest viel mir wegen deinen Worten davor ein. .

Das war jezt nicht auf den darauf folgenden Text bezogen. .

Ich finde den Spruch aber viel sagend. .

Eben wegen der Sache mit den Druck. .

Der Körper / die Psyche zeigen durch die Depression an das man dem Druck nicht mehr stand halten kann und ordnet eine zwangs ausruh Phase ein. .

Das hab ich von. . Diesem Schauspieler. . (n)

..Jim Carrey?!

Der Körper / die Psyche zeigen durch die Depression an das man dem Druck nicht mehr stand halten kann und ordnet eine zwangs ausruh Phase ein. .

Naja, ist zwar nicht ganz richtig so, aber schon in Ordnung.
Hat ein Wasserkessel zuviel Druck, und dieser kann nicht ab, macht es irgndwann bumm.
Ausser der Kessel hatte schon einen Riß.

Dann frag bevor du unterstellst. .

Er merkte es. . Keine Ahnung. . Vielleicht hat er die Packung gehört oder so. . Nach einer Weile Fragte er was ich so lange mache..

Dann hab ich es glaub ich gesagt. . Wobei ich das auch nicht mehr genau weiß. . Ist schon 9 Jahre her. .

Ich hätte auch von ihm keine Unterstützung erwartet. . Gerade diese herzlosigkeit von ihm trieb mich ja dazu. . Weil da auch sonst niemand war. . Und er sogar noch gemeinsame Bekannte mit einbezog.. So das ich mich alleine gefühlt hatte. .

In der Zeit hatte ich so viele viele bekannte aber niemanden echtes. . Alles nur so oberflächlich und unecht. . Das war das Problem. .

Deshalb. . Ich hätte jemanden gebraucht (nicht unbedingt den a*sch) .. der mir einfach echtes Mitgefühl und verständnis rüber gebracht hätte. . Von Herzen. .

Wenn du da direkt an Erpressung denkst ist das dein Ding. . Hat mit mir nix zu tun!
Habe ich von Erpressung gesprochen? Kann's nirgends lesen.

Es gibt Selbsthilfegruppen, die hätten dich umarmt.-

Nun meine Freunde suche ich mir selbst aus, also Augen auf.

Habe ich von Erpressung gesprochen? Kann's nirgends lesen.

Es gibt Selbsthilfegruppen, die hätten dich umarmt.-

Nun meine Freunde suche ich mir selbst aus, also Augen auf.

..Da war ich im Ausland. . Die Sprache konnte ich nur gerade so zum Smalltalk halten . . Da hätte ich eher wieder zurück nach Deutschland gemusst für ne thrapie. . Lieber wäre ich gestorben :rolleyes:

Naja das war überhaupt eine sehr unübliche Lage. . Das würde jezt den Rahmen sprengen. . Egal.. Mir gings nur drum das ich nicht versuchte ihn unter druck zu setzen / erpressen. .

Das hatte jemand noch früher bei mir getan. . Und auch da wollte ich irgendwann ständig selbst nicht mir leben. . Nur da hielten mich die Gedanken an meine Mutter ab. .

So wie nun die Gedanken daran das ich niemals meine Tochter im Stich lassen könnte. . Das ist einfach nur egoistisch. . Da kann es noch so schlimm sein. . Mein Leben weiß mich zu quälen :rolleyes:

Liebe Steph hani,

Ich habe lange gedacht, mein Leben bzw. die Anderen quälen mich,
bis ich begriff: ICH quäle mich selber mit meinen Gedanken über die Anderen.
Erst als ich von diesem Gedanken runter kam und nicht mehr nur Zuwendung
und Bestätigung von den Mitmenschen … erhalten wollte,
konnte ich meinen Weg aus diesem Kreislauf des Unglücklichsein heraus finden.

Ich glaube, nein ich weiß, dass ich mich erstmal selbst anerkennen muss
meine Stärken erkennen und mich selbst mögen,
dann erst wird es auch mit den Anderen einen guten Weg zusammen geben.

Einen schönen Spruch habe ich gerade gefunden, ich weiß nicht von wem:

Es gibt Berge, über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter !

Den Weg zu finden, dass wünsche ich dir !
Und dazu jemand, der dich zeitweise begleiten darf !

Einen lieben Gruß

Waagemutig

Werbung:
Ich habe lange gedacht, mein Leben bzw. die Anderen quälen mich,
bis ich begriff: ICH quäle mich selber mit meinen Gedanken über die Anderen.

Ist teilweise so, nicht nur aber.

Muss mir keiner unbedingt nachmachen, aber mir hat es geholfen Dinge einfach zu akzeptieren. Vermutlich würden das Leute auch unverständlich finden (denn mein Leben ist jetzt nicht gerade funktional), aber bin aufgrund von Asperger (vermutlich, wurde da nie diagnostiziert) sowieso auf mich selber gerichtet. Und insofern stimme ich da dann zu, dass es depressiv macht, wenn man seine eigene Position in Bezug auf seine Umwelt fortgesetzt betrachtet und (wegen der ganzen Problematiken) missbilligt. Nun bin ich ignoranter als zuvor (viele würden an mir auch verzweifeln, aber es ist vor allem Selbstschutz), aber weniger depressiv zumindest. Sich von manchem zu verabschieden was man zu 95% + sowieso nicht hin bekommt befreit da auch. Es bringt nichts sich selber fertig zu machen, oder zu "hassen" (oder gar richtig zu hassen).

Depressionen sind vor allem gefährlich, wenn man dabei ist Dinge zu verlieren, oder wenn Dinge zusammenbrechen, oder eine gedachte Zukunft unmöglich wird. Das ist wenn Leute unter massivem Druck stehen, und entsprechend dann verschwinden wollen, was sie dann auch manchmal radikal tun.

Entweder kommt man jedenfalls aus der Krise raus, oder man bringt sich um, oder aber man akzeptiert (zumindest zeitweise) das neue "Level". Das mag für manche einfacher sein. Wer massiv Bestätigung von anderen braucht, kann an seinem empfundenen oder tatsächlichen Scheitern natürlich komplett zerbrechen.

LG PsiSnake

Zurück
Oben