Gespräche mit Simi über Simi, Gott und das Leben

Hi Lilith,

Sobald ich in die Erwartung gehe, gibt's Traurigkeit.

Ich hatte das Bedürfnis, über dieses Thema mit irgendjemandem zu reden oder das zu teilen, und du lieferst den Aufhänger. :danke:

Das hab ich die letzte Zeit immer mal wieder zu spüren bekommen, und einmal ist es mir so reingefahren, dass ich danach in der Reflektion darüber gleich mal spontan erkannt hab, was der momentane T-Saturn in 7 im Quadrat zu meiner Sonne in 4 bedeutet: "Ich bin einfach nicht in der Lage, einen passenden Partner in mein Leben zu lassen, und diese Last muss ich tragen, ich muss mich selbst in dieser Art und Weise ertragen, dass ich nicht anders kann, als so zu sein, wie ich bin. Deshalb fühl ich mich so ohnmächtig, rebellieren bringt rein gar nix, und jede Anstrengung, diese Last loszuwerden, macht sie nur noch schwerer. Ich hab ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht in der Lage bin, mich partnerschaftlich zu verhalten und es fühlt sich so an, als ob ich dieses schlechte Gewissen auch haben sollte, weil es mir so bestimmt ist, diese Ohnmacht und Hilflosigkeit zu ertragen."

Ich hatte das so aus mir herausgeschrieben neulich, und hatte dann auch den Abstand bekommen, so dass die Last erträglicher geworden ist. Das Ding ist ja, dass die Last nur noch schwerer wird, wenn man sie nicht tragen will. Das gilt jetzt nicht nur für mich und mein 7. Haus, sondern in Bezug auf jedes Haus mit Saturn und Co. drin.

Was die "Astrofamily" angeht: Trauerst du der Zeit hinterher? Du hast ja den Pluto in 4. Ich mit der Sonne und Venus drin empfand/empfinde das auch wie ne Familie, aber ich weiss auch, dass sich das so nie wieder herstellen lassen wird, und das find ich ok so.

Werbung:
"Ich bin einfach nicht in der Lage, einen passenden Partner in mein Leben zu lassen, und diese Last muss ich tragen, ich muss mich selbst in dieser Art und Weise ertragen, dass ich nicht anders kann, als so zu sein, wie ich bin. Deshalb fühl ich mich so ohnmächtig, ... .

Hallo Annie,

eine Frage hätte ich da an Dich.
Was glaubst du, wäre der passende Partner für dich?
Ich sage dir dann, wenn du magst, mehr dazu aus meiner Sicht.

lieben Gruß Birgit

Hallo Annie,

Ich hatte das Bedürfnis, über dieses Thema mit irgendjemandem zu reden oder das zu teilen, und du lieferst den Aufhänger. :danke:

Das hab ich die letzte Zeit immer mal wieder zu spüren bekommen, und einmal ist es mir so reingefahren, dass ich danach in der Reflektion darüber gleich mal spontan erkannt hab, was der momentane T-Saturn in 7 im Quadrat zu meiner Sonne in 4 bedeutet: "Ich bin einfach nicht in der Lage, einen passenden Partner in mein Leben zu lassen, und diese Last muss ich tragen, ich muss mich selbst in dieser Art und Weise ertragen, dass ich nicht anders kann, als so zu sein, wie ich bin. Deshalb fühl ich mich so ohnmächtig, rebellieren bringt rein gar nix, und jede Anstrengung, diese Last loszuwerden, macht sie nur noch schwerer. Ich hab ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht in der Lage bin, mich partnerschaftlich zu verhalten und es fühlt sich so an, als ob ich dieses schlechte Gewissen auch haben sollte, weil es mir so bestimmt ist, diese Ohnmacht und Hilflosigkeit zu ertragen."

Ich hatte das so aus mir herausgeschrieben neulich, und hatte dann auch den Abstand bekommen, so dass die Last erträglicher geworden ist. Das Ding ist ja, dass die Last nur noch schwerer wird, wenn man sie nicht tragen will. Das gilt jetzt nicht nur für mich und mein 7. Haus, sondern in Bezug auf jedes Haus mit Saturn und Co. drin.
Du sagst, dass du in letzter Zeit öfter damit konfrontiert wurdest. Wenn du das Gefühl hattest, dass du dich nicht partnerschaftlich verhalten konntest: vielleicht waren es Begegnungen, wo keine Partnerschaft möglich war?

Ich kann nur sagen, in welcher Situation ich es so erlebte, dass ich eine Last trug. Das waren die, wenn ich jemanden traf, der Sehnsüchte auslöste. Dann beginne ich davon zu träumen, wie diese durch den Auslöser, sprich die andere Person, gestillt werden. In der Realität aber erfüllt sich da überhaupt nichts, man merkt, dass man sich mit demjenigen eigentlich gar nicht so versteht, wie man es gerne hätte, da gibt's eher Frust. Die Träume und Wünsche werden also enttäuscht. Trotzdem denke ich mir, vielleicht lassen sich die Wünsche ja doch verwirklichen. So, und so lange ich an diesem Wunsch und der anderen Person festhalte, fühle ich mich traurig und schwer. Man trägt eine Last. War das bei dir auch so? Du suchst die Schuld bei dir, sagst, du könntest dich nicht partnerschaftlich verhalten und so. Dabei war es einfach kein potenzieller Partner, den du getroffen hast.

Was die "Astrofamily" angeht: Trauerst du der Zeit hinterher? Du hast ja den Pluto in 4. Ich mit der Sonne und Venus drin empfand/empfinde das auch wie ne Familie, aber ich weiss auch, dass sich das so nie wieder herstellen lassen wird, und das find ich ok so.
Man neigt im Nachhinein, sich nur an das Gute und Schöne zu erinnern, und das tue ich auch. Wenn man's genau betrachtet, dann gab's ja schon immer Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten. Das gehört wahrscheinlich dazu.

Bezogen auf Simi ist es einfach so: sie tritt ja sehr autoritär auf. Autoritäre Leute haben die Eigenschaft, nur ihren Weg als den Wahren und Richtigen zu sehen. Das macht das Miteinander einfach schwierig. Das ist Tatsache, und da gibt's eigentlich nichts zu Trauern, nur weil sich die Dinge so ergeben, wie es unter den Umständen natürlich ist. Was meinst du?

Der einzige Grund, warum man eine Partnerschaft führt, ist wegen des aufkeimenden Hungers auf sich selbst. Man lernt, (s)ein genießender Gourmet zu sein.

Ja sich zu genießen ist schön :thumbup:

aber im Gegensatz zu den Menschen die Planeten in 1 und 7 zu stehen haben , habe ich meine in 3 und 4, so werde ich mich weiterhin in der Umgebung und Familie geniessen.

Und trotzdem genieße ich meinen Partner , und den Weg zu mir.

LG
flimm

Hi Lilith,

was der momentane T-Saturn in 7 im Quadrat zu meiner Sonne in 4 bedeutet: "Ich bin einfach nicht in der Lage, einen passenden Partner in mein Leben zu lassen, und diese Last muss ich tragen, ich muss mich selbst in dieser Art und Weise ertragen, dass ich nicht anders kann, als so zu sein, wie ich bin. .

Hallo Annie,

ist das deine Erkenntnis in Bezug auf den Saturntransit durch 7 oder denkst du, dass du ganz allgemein nicht in der Lage bist, einen passenden Partner zu finden?
Ich persönlich glaube, dass jeder einen passenden Partner finden kann, er muss nur zu eigenen psycholigische Mustern und Macken passen.
Wenn das nicht gelingt, muss man sich ehrlich die Frage beantworten: Muss ich meine Vorstellung, wie Partnerschaft sein sollte, revidieren?
Übrigens, die Erkenntnis, dass wir sind wie wir sind halte ich für einen wahren Schatz und den ersten Schritt zur Selbstannahme.

lg
Gabi

Übrigens, die Erkenntnis, dass wir sind wie wir sind halte ich für einen wahren Schatz und den ersten Schritt zur Selbstannahme.

lg
Gabi

Hallo Gabi,

die Erkenntnis ist zwar schön , doch sollte man nicht auf Grund dieser Erkenntnis in die Resignation übergehen.
Dann war doch die Selbstannahme für die Katz .
Was ist mit Entwicklung oder Entfaltung?

LG
flimm

Hallo Gabi,

die Erkenntnis ist zwar schön , doch sollte man nicht auf Grund dieser Erkenntnis in die Resignation übergehen.
Dann war doch die Selbstannahme für die Katz .
Was ist mit Entwicklung oder Entfaltung?

LG
flimm

Hallo Flimm :)

Die Entwicklung kommt wann sie kommt ober besser wenn die entsprechenden Transite das anzeigen.:D
Und sie kommt so sicher, wie das Amen in der Kirche, deshalb macht man sich m.E. mit Resignation selbst das Leben schwer.
Solange Offenheit für anstehende Schritte da ist, fährt man doch gut damit, sich hier und jetzt so anzunehmen, wie man ist. Es ist eh alles im Fluss und das ganze starre Festhalten an Vergangenem und Bestehenden geht doch oft mit schmerzhaften Gefühlen einher?
Einen Schatz nenne ich das deshalb, weil die Einsicht eben erst gefunden werden muss, dass man so wie man grade ist, gut und richtig ist.

lg
Gabi

Werbung:
Hallo Gabi,

ja da hast du natürlich recht, da hat jeder seine eigene Zeit und seine eigene Art.

LG
flimm

Zurück
Oben