Gespräche mit Simi über Simi, Gott und das Leben

Werbung:
Zum Familien-Gedingse hab ich nicht so viel zu sagen ;)

Eher was zum Partner-Gedöns:
Ich kann mir schwer vorstellen, dass jede/r geeignet ist als Partner. Allein schon deswegen nicht, weil man gelegentlich Viren ausatmet und die ein kränkliches Abbild produzieren d.h. ein Gegenüber, welches die selben Probleme mitbringt und diese an sich selbst nicht sieht. Ok, gut. In diesem Sinne ist derjenige dann geeignet, um einem die eher unerfreuliche Botschaft des eigenen Gesundheitsstatus' zu servieren.
Aber ob aus einem gleichfalls Erkrankten ein Weggefährte werden kann?
Es braucht wohl eine Zeit, in der der andere jeweils als Krücke funktioniert. Bis man seine Art und Weise mit diesem einen Problem um zu gehen, verstanden und erlernt hat und die Krücke sich wieder in einen freien Menschen verwandelt.

Ist halt 'ne Pluto-in-7 Denke.
 
Zum Familien-Gedingse hab ich nicht so viel zu sagen ;)

Eher was zum Partner-Gedöns:
Ich kann mir schwer vorstellen, dass jede/r geeignet ist als Partner. Allein schon deswegen nicht, weil man gelegentlich Viren ausatmet und die ein kränkliches Abbild produzieren d.h. ein Gegenüber, welches die selben Probleme mitbringt und diese an sich selbst nicht sieht. Ok, gut. In diesem Sinne ist derjenige dann geeignet, um einem die eher unerfreuliche Botschaft des eigenen Gesundheitsstatus' zu servieren.
Aber ob aus einem gleichfalls Erkrankten ein Weggefährte werden kann?
Es braucht wohl eine Zeit, in der der andere jeweils als Krücke funktioniert. Bis man seine Art und Weise mit diesem einen Problem um zu gehen, verstanden und erlernt hat und die Krücke sich wieder in einen freien Menschen verwandelt.

Ist halt 'ne Pluto-in-7 Denke.

Leicht depri, dennoch nett bebildert auf den Punkt gebracht. :thumbup:
 
Hallo Annie,

Ich frag mich halt immer, ob es so ist, dass es "einfach nicht sein soll" oder ob ich´s durch eigenes Dazutun irgendwie vermassele, aber es sonst evtl. ganz anders gekommen wäre. Ich neige zu letzterem. Oder ist da gar kein Widerspruch?

Genauso war das bei mir auch. So locker sehen kann ich das allerdings nicht.
Du meinst, es war kein potentieller Partner. So wie ich das verstehe, denkst du, dass nicht jeder Mann da draussen ein potentieller Partner wäre? Ich denk, dass jeder so einer ist. Aber wenn ich dich richtig verstanden hab, denk ich, dass deine Version stimmiger ist.
Bei einem Partner ist's denk ich schon wichtig, dass er einem ähnlich ist. Das mit dem "Gegensätze ziehen sich an" kann ich nix mehr abgewinnen. Aber weißt du, was da dazukommt, damit das funktioniert? Dass man seine eigenen Eigenschaften akzeptiert und annimmt. Ist keine große Überraschung, das Thema Selbstliebe ist ja eh fast in jedem Thread zu finden. Aber es ist ja so, wenn ich gewisse Eigenschaften bei mir nicht mag, dann mag ich's auch beim anderen nicht. Und somit hat der potenzielle Partner keine Chance!

Das mit dem "Scheiße behandeln": es gibt schon am Anfang, wenn man jemanden kennen lernt Hinweise darauf. Man merkt da schon, dass das nicht ganz so läuft, wie man's gerne hätte. Die Frage ist halt, wie lange man braucht, um zu sehen, dass es nix ist. Aber ich kenne dein konkretes Beispiel nicht.




Keine Ahnung, was du genau unter autoritär verstehst. Autorität auf einem Gebiet zu sein halt ich nicht für verkehrt, im Sinne von Selbstbewusstsein; "ich weiss wer ich bin und was ich kann". Klar, dass das dann Leute, die nicht so ein Standvermögen haben, als schwierig empfinden.
Nein, da kommen schon andere Dinge dazu. Bei Simi z.B. war es schon so, dass sie mal als Lehrerin auftrat, dann aber hat sie schon auch von sich erzählt. So ein Wechsel von Distanz und Nähe. Und wenn ihr etwas nicht passte, dann war sie wieder die distanzierte Lehrerin. Es geht also um die zwischenmenschlichen Eigenschaften. das Schlimme ist, dass die, die meinen, sich auf dem spirituellen Weg zu befinden, der Ansicht sind, dass das Zwischenmenschliche nicht so wichtig ist. Und das finde ich sehr dumm!!! Sorry, aber das musste ich auch mal loswerden.
 
Werbung:
(Cool, hab gerade heraus gefunden, dass man Worte im Editor markieren und einfach verschieben kann.)
:jump20: supercool....

Du kannst auch mit der rechten Maustaste auf markierte Worte klicken und dann im "Drop-Down"-Menu "kopieren" oder "ausschneiden" wählen. So kannst Du Text in die Maus kopieren oder sie mit der Maus ausschneiden. Die Maus behält dann die Worte im Kopf, bis Du die Worte an einer anderen Textstelle mit einem weiteren Rechtsklick und "Einfügen" wieder einfügst. Sie hält den ausgeschnittenen oder kopierten Text aber auch darüber hinaus im Gedächtnis, so daß Du ihn immer wieder einfügen kannst.

Mäuse sind trickreich. Ich sag's Dir. Wenn ich jetzt z.B. das hier ---> . <--- ausschneide, dann kann ich es dort wieder einfügen: .

Genial. :)

(tja, die Maus freut sich im Kleinen.)
 
Zurück
Oben