Gespräche mit Simi über Simi, Gott und das Leben

Hallo Annie,

eine Frage hätte ich da an Dich.
Was glaubst du, wäre der passende Partner für dich?
Ich sage dir dann, wenn du magst, mehr dazu aus meiner Sicht.

lieben Gruß Birgit

Hi Birgit,

ich hab keine Ahnung, ehrlich gesagt. Insgeheim bin ich wahrscheinlich völlig überzeugt davon, jemanden verdient zu haben, der mich total scheisse behandelt; sonst würden solche ja auch nicht meinen Weg kreuzen.
Ich hab zwar so eine Wunschvorstellung, wo ich denk, dass mir das zusteht, aber der Knackpunkt ist, dass ich totale Mühe damit hab, dazu auch zu stehen. Kein Wunder also, dass sich das nicht erfüllt.

LG Annie
 
Werbung:
Du sagst, dass du in letzter Zeit öfter damit konfrontiert wurdest. Wenn du das Gefühl hattest, dass du dich nicht partnerschaftlich verhalten konntest: vielleicht waren es Begegnungen, wo keine Partnerschaft möglich war?

Ich frag mich halt immer, ob es so ist, dass es "einfach nicht sein soll" oder ob ich´s durch eigenes Dazutun irgendwie vermassele, aber es sonst evtl. ganz anders gekommen wäre. Ich neige zu letzterem. Oder ist da gar kein Widerspruch?

Ich kann nur sagen, in welcher Situation ich es so erlebte, dass ich eine Last trug. Das waren die, wenn ich jemanden traf, der Sehnsüchte auslöste. Dann beginne ich davon zu träumen, wie diese durch den Auslöser, sprich die andere Person, gestillt werden. In der Realität aber erfüllt sich da überhaupt nichts, man merkt, dass man sich mit demjenigen eigentlich gar nicht so versteht, wie man es gerne hätte, da gibt's eher Frust. Die Träume und Wünsche werden also enttäuscht. Trotzdem denke ich mir, vielleicht lassen sich die Wünsche ja doch verwirklichen. So, und so lange ich an diesem Wunsch und der anderen Person festhalte, fühle ich mich traurig und schwer. Man trägt eine Last. War das bei dir auch so? Du suchst die Schuld bei dir, sagst, du könntest dich nicht partnerschaftlich verhalten und so. Dabei war es einfach kein potenzieller Partner, den du getroffen hast.

Genauso war das bei mir auch. So locker sehen kann ich das allerdings nicht.
Du meinst, es war kein potentieller Partner. So wie ich das verstehe, denkst du, dass nicht jeder Mann da draussen ein potentieller Partner wäre? Ich denk, dass jeder so einer ist. Aber wenn ich dich richtig verstanden hab, denk ich, dass deine Version stimmiger ist.

Bezogen auf Simi ist es einfach so: sie tritt ja sehr autoritär auf. Autoritäre Leute haben die Eigenschaft, nur ihren Weg als den Wahren und Richtigen zu sehen. Das macht das Miteinander einfach schwierig. Das ist Tatsache, und da gibt's eigentlich nichts zu Trauern, nur weil sich die Dinge so ergeben, wie es unter den Umständen natürlich ist. Was meinst du?

Keine Ahnung, was du genau unter autoritär verstehst. Autorität auf einem Gebiet zu sein halt ich nicht für verkehrt, im Sinne von Selbstbewusstsein; "ich weiss wer ich bin und was ich kann". Klar, dass das dann Leute, die nicht so ein Standvermögen haben, als schwierig empfinden.
 
Hallo Annie,

ist das deine Erkenntnis in Bezug auf den Saturntransit durch 7 oder denkst du, dass du ganz allgemein nicht in der Lage bist, einen passenden Partner zu finden?

Hi Gabi,

ich hab das in dem Moment so empfunden, und dieses Empfinden bildet Saturn in 7 ab.

Ich persönlich glaube, dass jeder einen passenden Partner finden kann, er muss nur zu eigenen psycholigische Mustern und Macken passen.
Wenn das nicht gelingt, muss man sich ehrlich die Frage beantworten: Muss ich meine Vorstellung, wie Partnerschaft sein sollte, revidieren?
Übrigens, die Erkenntnis, dass wir sind wie wir sind halte ich für einen wahren Schatz und den ersten Schritt zur Selbstannahme.

Im Grunde passt ja jeder Typ zu mir, der meinen Weg kreuzt; nur die Annahme, dass es nicht so ist, macht die Sache schwer.
 
Hallo Lilith,

Ja, das ist so mein Ding das mit der Familie, ich finde einfach, dass es sich ein bisschen wie Familie anfühlt, wenn Gleichgesinnte zusammen kommen und das immer wieder. Schon als Kind habe ich zuhause mit Tieren "Familie" gespielt, das ist einfach so in mir drin. Hier ist es so, dass ich seit 2006 da bin, und da waren bereits Juppi, Martina, Simi, Gabi (kam glaub ich ein paar Monate später), Annie, Randi (damals blackandblue), Fiona und Rita hier. Das sind die, die regelmäßig hier waren/sind, und sind mir dadurch vertraut geworden, jeder hat im Laufe der Zeit verschiedene Seiten von sich gezeigt. Natürlich bist jetzt auch du hier:), wie auch Christel, venus-pluto, u.a. aber das war damals einfach die "Stammbesetzung". und aus meiner Wahrnehmungsbrille fühlt sich das eben familiär an, natürlich weiß ich, dass z.B. Simi das nicht sosehr mag, irgendwo dazu zu gehören oder gar als Teil einer Astrofamily gesehen zu werden. Aber doch ist sie es, auch wenn's öfter mal gescheppert hat, und ganz ohne sie wäre es nicht das Gleiche. Außerdem hat sie früher auch mehr von sich erzählt, und das tat sie auch gerne.
Aber nur das mal zur "Familie".

Es ist sehr interessant, was in wem familiäre Gefühle auslöst. Ich weiß nicht, ob's an der Sonne und Merkur in 4 liegt, aber astrologisch wäre das schon ein häuslich-familiäres Thema und für mich ist Familie etwas ganz anderes als das, was ich hier erlebt habe und erlebe und etwas ganz anderes als für Dich, Lilith.

In einer Familie, da interessiert man sich für einander, da hält man zusammen in guten und in schlechten Zeiten, da hilft man sich, da unterstützt man sich im Leid und man freut sich miteinander. Man verteidigt seine Allerliebsten in allen Belangen und jeder kümmert sich darum, dass die Familie eine Burg, ein Hafen, ein Zufluchtsort ist, an dem sich jeder wohlfühlt.

Von daher gesehen, ist es mir persönlich nicht nachvollziehbar, was Du Lilith hier als familiär empfunden hast. Das ist jetzt nicht böse gemeint, du siehst die Welt halt anders, aber meine Vorstellungen von Familie sind hier nicht im entferntesten anzutreffen.

Hier, in der von Dir benannten Astrofamilie, da wird/wurde man (ich nehme mal 3 Personen aus, die bestimmt wissen, dass ich sie nicht meine :) ) alleine gelassen, wenn es mal für einen persönlich brenzlig wird, da wird man "verlassen", wenn man Schwäche zeigt oder einfach menschliche Eigenheiten zum Vorschein kommen, die in Außnahmesituationen schon mal vorkommen können. Hier wird nicht offen kommuniziert, sondern die Dinge werden ausgeschwiegen, hier wird weder Freude geteilt, noch wird man in der Trauer getröstet. Hier interessiert sich keiner für das persönliche Befinden, sondern hier wird in Aussagen hinein interpretiert und daraus abgeleitet, wie und wer man ist.

Trotzdem mag ich Euch alle sehr - und es gibt unter uns sehr sensible und warmherzige Charaktere, die ich mit meiner Venus in Fische und meiner 4. Haus-Besetzung sehr deutlich herausspüre und auch brauche, um überhaupt ein Gefühl von Wärme zu spüren (sonst wäre ich nicht mehr hier), Ich habe insgesamt gelernt, dass ein Forum niemals die Realität erreichen kann- zumindest nicht die, die ich einst - in meiner Internet-Greenhornzeit - hier vermutet habe. :)

Liebe Grüße
 
Hi Gabi,

ich hab das in dem Moment so empfunden, und dieses Empfinden bildet Saturn in 7 ab.



Im Grunde passt ja jeder Typ zu mir, der meinen Weg kreuzt; nur die Annahme, dass es nicht so ist, macht die Sache schwer.


Hallo Annie

das ist ja seltsam, ich finde es gibt sehr wenige Typen die zumindest zu mir passen würden. Würde nie auf die Idee kommen, dass jeder ein potentieller Partner für mich wäre. Ganz und garnicht.

Nach meinem ersten Freund, mit dem sich im Laufe der Zeit herausstellte, dass wir doch nicht so gut zusammen passten, obwohl es total harmonisch war (ich wurde immer unzufriedener weil mir was fehlte) und wir dann auseinandergingen gab ich irgendwann die Hoffnung auf jemand zu finden der zumindest einigermaßen zu mir passt, weil ich finde dass es einen unter tausenden, vielleicht millionen gibt die zu mir passen, aus meiner Sicht.

Dann als ich meinen jetzigen Freund kennenlernte, wusste ich sofort er ist etwas besonderes. Ich dachte das könnte ein sehr wichtiger Mensch in meinem Leben werden und ich muss ihn unbedingt näher kennen lernen, und wenn es eine Freundschaft werden würde, wär ich glücklich, so fühlte ich.
Ich wusste ja zum Zeitpunkt kaum was über ihn, daher wusste ich auch nicht ob er ein potentieller Partner für mich ist, aber dass er was besonderes war, wusste ich auf jeden fall.

Das war der Unterschied zu anderen Typen wo ich dachte, oh der könnte es sein, und dann wars nur ein Flopp. Als ich mich dann garnicht mehr traute eben das vorschnell zu denken, erkannte ich diesen besonderen Menschen, weil ich nichts mehr projizierte. Dann fühlte ich es WIRKLICH, das BESONDERE.

Und das hat sich seit dem auch nicht verändert. Es ist ein Gefühl als ob man sich schon ewig kennt. Ich habe mich von Anfang an seelisch total öffnen können, ich konnte nichtmal anders weil es sich so natürlich anfühlte, und ich wusste bei ihm darf ich das, ohne dass ich es irgendwann bereuen muss, und mein Gefühl hat mich nicht getäuscht.

Deswegen bin ich mir ganz sicher, dass es für jeden jemand ganz besonderes gibt, alles andere sind Lerndinger die einen in diese Richtung oder in anderen Sachen weiterbringen (wobei diese auch besonders sein können, manchmal ist es auch nur Illusion, das sieht man mit der Zeit).

So sehe ich das...

Lg
 
@Lilith: Ich bin seit 2005 da :eek: und ich erinnere mich an den Abend, an dem ich mich einschrieb, als wäre er erst gestern gewesen. Zu jener Zeit waren noch ein paar andere Nasen da und wir haben uns die Nächte um die Ohren gehauen...das war schön. Und lustig. Lockerer als jetzt. Familie? Nö! Aber Freunde hab ich hier gefunden. Bis hinein ins "wahre" Leben.

LG!
v-p
 
Hallo Martina,

Es ist sehr interessant, was in wem familiäre Gefühle auslöst. Ich weiß nicht, ob's an der Sonne und Merkur in 4 liegt, aber astrologisch wäre das schon ein häuslich-familiäres Thema und für mich ist Familie etwas ganz anderes als das, was ich hier erlebt habe und erlebe und etwas ganz anderes als für Dich, Lilith.

In einer Familie, da interessiert man sich für einander, da hält man zusammen in guten und in schlechten Zeiten, da hilft man sich, da unterstützt man sich im Leid und man freut sich miteinander. Man verteidigt seine Allerliebsten in allen Belangen und jeder kümmert sich darum, dass die Familie eine Burg, ein Hafen, ein Zufluchtsort ist, an dem sich jeder wohlfühlt.

Von daher gesehen, ist es mir persönlich nicht nachvollziehbar, was Du Lilith hier als familiär empfunden hast. Das ist jetzt nicht böse gemeint, du siehst die Welt halt anders, aber meine Vorstellungen von Familie sind hier nicht im entferntesten anzutreffen.
Das, was du oben als Familie definierst, das wäre das, was ich mir auch wünschen würde, im realen Leben. Dieses Ideale ist aber glaub ich für ein Forum ein zu hoher Anspruch, hier sind es Leute, die sich für sehr ähnliche Dinge interessieren, und sich auf virtueller Ebene treffen. Vielleicht ist es der AC, der mich alles ein bisschen auf familiärer Basis wahrnehmen lässt, in Kombination mit Mond/Neptun.

Hier, in der von Dir benannten Astrofamilie, da wird/wurde man (ich nehme mal 3 Personen aus, die bestimmt wissen, dass ich sie nicht meine :) ) alleine gelassen, wenn es mal für einen persönlich brenzlig wird, da wird man "verlassen", wenn man Schwäche zeigt oder einfach menschliche Eigenheiten zum Vorschein kommen, die in Außnahmesituationen schon mal vorkommen können. Hier wird nicht offen kommuniziert, sondern die Dinge werden ausgeschwiegen, hier wird weder Freude geteilt, noch wird man in der Trauer getröstet. Hier interessiert sich keiner für das persönliche Befinden, sondern hier wird in Aussagen hinein interpretiert und daraus abgeleitet, wie und wer man ist.
Freilich ist es nicht immer eitel Sonnenschein hier, das weiß ich natürlich. Aber dass Freude nicht geteilt wird, kann man nicht sagen, das letzte erst war Christels Enkel. Und getröstet wird auch, ich habe es selber erlebt. Und es kommen total interessante Diskussionen zustande, die ich sehr schätze. Und mich interessiert auch, wenn jemand etwas aus seinem Alltag erzählt.
 
Hallo Lilith, :)

Das, was du oben als Familie definierst, das wäre das, was ich mir auch wünschen würde, im realen Leben. Dieses Ideale ist aber glaub ich für ein Forum ein zu hoher Anspruch, hier sind es Leute, die sich für sehr ähnliche Dinge interessieren, und sich auf virtueller Ebene treffen. Vielleicht ist es der AC, der mich alles ein bisschen auf familiärer Basis wahrnehmen lässt, in Kombination mit Mond/Neptun.

Ja, das ist für ein Forum ein zu hoher Anspruch, deshalb sage ich ja, dass ich hier nicht von Familie sprechen kann. Gemeinsame Interessen sind ja noch keine Familie - im Gegenteil, innerhalb von Familien sind die Interessen oft sehr verschieden. Ja, evtl. reicht Dir auch Deine Vorstellungskraft aus, um dich hier familiär zu fühlen.

Freilich ist es nicht immer eitel Sonnenschein hier, das weiß ich natürlich. Aber dass Freude nicht geteilt wird, kann man nicht sagen, das letzte erst war Christels Enkel. Und getröstet wird auch, ich habe es selber erlebt. Und es kommen total interessante Diskussionen zustande, die ich sehr schätze. Und mich interessiert auch, wenn jemand etwas aus seinem Alltag erzählt.

Natürlich kommt das alles hier vor - zum Glück :) , aber das ist aus meiner Sicht selbstverständlich und der normale Verlauf von Kommunikation und in
einem Forum beschränkt sich das Miteinander nunmal auf Kommunikation.

Interesse an Erzählungen anderer kommt natürlich auch vor, aber das bewegt sich meist an der Oberfläche und bleibt hier im Vordergrund des Bildschirms auch oberflächlich. Von daher passt der Begriff Familie für mich nun mal einfach nicht - aber das wird und kann jeder anders sehen. Intensive Begegnungen kommen jenseits dieser Oberfläche zustande.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben