Gespräche mit Simi über Simi, Gott und das Leben

Werbung:
Hi Birgit,

ich hab keine Ahnung, ehrlich gesagt. Insgeheim bin ich wahrscheinlich völlig überzeugt davon, jemanden verdient zu haben, der mich total scheisse behandelt; sonst würden solche ja auch nicht meinen Weg kreuzen.
Ich hab zwar so eine Wunschvorstellung, wo ich denk, dass mir das zusteht, aber der Knackpunkt ist, dass ich totale Mühe damit hab, dazu auch zu stehen. Kein Wunder also, dass sich das nicht erfüllt.

LG Annie

Hallo Annie,
ich fragte deshalb danach, weil ich mir dein inneres Animus-Bild mal angeschaut habe.
Ich weiß nicht, in wie weit du dich aus astrologischer Sicht schon mal damit befasst hast.

Als Signifikatoren zieht man hierfür das 7. Haus, dessen Herrscher, den Mars und evtl. noch die Sonne mit heran.
Und da zeichnet sich bei dir ein sehr kompliziertes und schwierig umzusetzendes Bild ab.

Du selbst bist ja ein Widder-AC mit Mars in Haus 7.
Das heisst, du kannst dich selbst am besten spüren über den Kontakt zum „Du“.
Nun ist aber dieser Mars natürlich eine Begegnung, die viel mit Aktivität, Auseinandersetzung und Kampf zu tun hat.

Dieser Mars hat eine Konjunktion mit Saturn. Wie du weißt, ist Saturn das begrenzende Prinzip, die Konzentration, die Verdichtung. Dies im so engen Kontakt mit Mars ist natürlich sehr schwierig, d.h. entweder hat dein Animusbild diese Dominanz oder du selbst entwickelst sie durch dein Gegenüber.

Dein 7. Haus ist Waage und sein Herrscher, die Venus steht bei dir im Krebs in 4/Spitze 5.
Du bist vom Sonnenzeichen her Krebs, die Sonne steht in enger Konjunktion mit dieser Venus. Das heisst, du brauchst emotionale Sicherheit und seelische Selbständigkeit.

Der Mond als Herrscher deiner Sonne wiederum steht ja im 7. Haus. Du suchst also jemanden, mit dem du dich seelisch verbunden fühlen kannst, versuchst aber gleichzeitig dir deine seelische Unabhängigkeit (Sonne/Venus in 4) zu bewahren. Merkst den Widerspruch? Denn seelische Verbundenheit kann ich doch nur spüren, wenn ich mich auch einlasse.

Dann hast du noch den Pluto im 7. Haus, er ist Herrscher deines 8. Hauses. Das 8. Haus und Pluto sind Transormationsprozesse, Stirb – und Werdeprozesse, tiefe Emotionen und immer stark vorstellungsgebunden.

Was heißt das also für dich in Beziehungen? Du wirst durch Beziehungen Stirb- und Werdeprozesse erfahren, du wirst zeitweise deine seelische Eigenständigkeit verlieren, du wirst in eine Tiefe gehen, die dir Angst macht, die Ohnmachtsgefühle hervorrufen wird usw.


Du liegst also gar nicht so falsch, wenn du sagst, „einer, der mich total Scheisse behandelt“, allerdings ist nicht er es, der dich Scheisse behandelt, sondern es ist deine Angst vor dem, auf was du dich einlassen würdest, wenn du in eine Beziehung gehst.
Denn (unbewusst) ist dir schon klar, dass es keine Friede-Freude-Eierkuchen-Beziehung wäre, aber sie wäre trotzdem für dich das Richtige, denn du kannst dich selbst nur über das „Du“ spüren und erfahren, und dich nur über das „Du“ weiterentwickeln.

Denn du hast den Menschen noch so Einiges zu geben. Dein 9. Haus steht im Schützen, der Herrscher Jupiter steht in Haus 10. Weißt, was das bedeutet?

Der Sinn deines Lebens (9. Haus) und damit dein Lebensziel sind auf die Gesellschaft (10. Haus) ausgerichtet, auf sehr viele andere Menschen, denen du helfen kannst, bspw. ihren Sinn im Leben zu finden. (Jupiter). Und Neptun steht auch noch Spitze 10. Haus.
Also Mädel, komm endlich in die Hufe, es warten noch viele große Dinge auf dich und viele Menschen brauchen Dich!!!
Aber dazu musst du langsam über das 7. Haus hinauskommen, mutig in den Kontakt mit dem „Du“ gehen, dich auf Andere einlassen und auch mal was riskieren (was der Widder-AC doch eigentlich gern tut).

Ich weiß, dass es für dich schwer ist, da du eine große Selbstwertverletzung in dir trägst (Chiron 2. Haus), aber glaube mir, nur indem du rausgehst, indem du was riskierst, indem du Verantwortung für dich und deinen Wert übernimmst, indem du dich auf das "Du" einlässt, kannst du deine Wunden heilen und deiner Bestimmung und dem Sinn deines Lebens näher kommen.

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut dazu.

lieben Gruß Birgit
 
Interesse an Erzählungen anderer kommt natürlich auch vor, aber das bewegt sich meist an der Oberfläche und bleibt hier im Vordergrund des Bildschirms auch oberflächlich. Von daher passt der Begriff Familie für mich nun mal einfach nicht - aber das wird und kann jeder anders sehen. Intensive Begegnungen kommen jenseits dieser Oberfläche zustande.
Wobei dann hier über die intensiven Begegnungen geprochen wird. Es ist eine tolle Plattform, um darüber zu diskutieren, reflektieren, verschiedene Meinungen hören. Und bei Diskussionen wird schon tiefer gegangen teilweise. Da sehen manche Aspekte, die man selber gar nicht gesehen hat.

Das mit der Vorstellungskraft, das ist eigentlich eine recht zweischneidige Sache. Meine Sehnsucht lege ich, scheint mir, recht automatisch überall rein, kein Wunder, dass sich Begegnungen in der Außenwelt dann oft als enttäuschend herausstellen. Aber diese Problematik hab ich ja schon ein wenig erkannt.
 
Von daher passt der Begriff Familie für mich nun mal einfach nicht - aber das wird und kann jeder anders sehen. Intensive Begegnungen kommen jenseits dieser Oberfläche zustande.

Na eh! Aber geht man mal davon aus, dass viele Familien ihren Ursprung im Schrift-Verkehr :D haben, ist das hier auch nix anderes als eine mögliche Familienanbahnungsplattform. Zum einen. Zum anderen kann unsereins so auch seine wirkliche Seelen-Familie finden. Ich hab hier Menschen kennengelernt, die ich durchaus mittlerweile zu meiner "Familie" zählen würde. Man hat sich auch im Leben schon geholfen - ganz real - so wie es in guten familiären Beziehungen üblich ist, manchesmal sogar noch einen Tick darüber hinaus, weil es in dem Fall eine "freiwillige" Familie ist.
Mein Leben - auch mein familiäres - hat dieses Forum auf jeden Fall maßgeblich mitgeprägt. Jedenfalls in den letzten 5 Jahren. Dann kam Facebook... :lachen:

:)
 
Hallo v.p. :)

Na eh! Aber geht man mal davon aus, dass viele Familien ihren Ursprung im Schrift-Verkehr :D haben, ist das hier auch nix anderes als eine mögliche Familienanbahnungsplattform.

:D - Du Schelm *gg* - Meinst Du, meine Kids würden mir glauben, dass Sie schriftlich gezeugt wurden. :lachen: - haha, finde wohl nur ich witzig, aber diese Fragen sind zu Hause grade aktuell. :D

Zum einen. Zum anderen kann unsereins so auch seine wirkliche Seelen-Familie finden. Ich hab hier Menschen kennengelernt, die ich durchaus mittlerweile zu meiner "Familie" zählen würde. Man hat sich auch im Leben schon geholfen - ganz real - so wie es in guten familiären Beziehungen üblich ist, manchesmal sogar noch einen Tick darüber hinaus, weil es in dem Fall eine "freiwillige" Familie ist.

Ja, solche habe ich auch gefunden und das ist genial und zeigt, dass auch dieses Medium für Familienzuwachs brauchbar ist. :thumbup: Dennoch kann ich die von Lilith beschriebene familiäre Sichtweise hier auf der Plattform so nicht sehen - dafür ist Familie astrologisch bei mir vollkommen anders angesiedelt.

Liebe Grüße
 
Ja mit mir haste deine Intensität; aber dann wird geschmollt..

falls Du mich meinst: mit Dir habe ich rein gar nichts - ist Dir das eigentlich nicht endlich peinlich, immer wieder hier so zu tun, als wäre irgendwas zwischen uns?

Für aufrichtige Kommunikation bist zu viel zu feige und somit ist und wird zwischen uns weder Intensität noch Schmollen sein. Reine Zeitverschwendung.
 
falls Du mich meinst: mit Dir habe ich rein gar nichts - ist Dir das eigentlich nicht endlich peinlich, immer wieder hier so zu tun, als wäre irgendwas zwischen uns?

Für aufrichtige Kommunikation bist zu viel zu feige und somit ist und wird zwischen uns weder Intensität noch Schmollen sein. Reine Zeitverschwendung.

So sehr wie du mir Vorwürfe machst, kann nicht nichts sein Kayamea.
Und genau dieser Versuch mich und das was ich in dir auslöse zu Unterdrücken, zu ignorieren macht mich in deinen Augen zu dem Feind dessen Existenz du leugnen nein, eigentlich vernichten möchtest.; du weisst nur nicht wie..
Du betrügst dich selbst; ich bin das, was du in dir unterdrückst => du erleidest mich :zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben