Gespräche mit Simi über Simi, Gott und das Leben

Werbung:
naja zumindest hab ich auch eine Steinbock-Venus ;)
und die ist Herrscher von 1 , 8 und 12.

DC Herrscher steht in Konjunktion mit Saturn, und da das dann der Mars/Saturn ist , kann das auch der Grund sein warum ich konsequent auf eine Person zugehe.

wer weiß :umarmen:
Liebe flimm,

es gibt eine kleine Erkenntnis bei mir seit dem letzten Gespräch (naja, hier im Forum sagt man eigentlich "Post" aber egal :-): da es ja nicht möglich ist, das Prickeln ganz zu vermeiden, weil man immer wieder mal Begegnungen hat, wo der Magen einfach ein bisschen zu kribbeln beginnt, geht es nicht darum, alles zu vermeiden, sondern nicht zu erwarten, dass der Auslöser des Kribbelns, sprich derjenige Typ, die aufgekommene Sehnsucht erfüllen wird! Sobald ich in die Erwartung gehe, gibt's Traurigkeit. Na, wie findest du diese neuen Einsichten? :zauberer1 Mal sehen, ob ich es schaffe, sie bei der nächsten "Kribbel-Begegnung" zu nutzen.

Liebe flimm,

es gibt eine kleine Erkenntnis bei mir seit dem letzten Gespräch (naja, hier im Forum sagt man eigentlich "Post" aber egal :-): da es ja nicht möglich ist, das Prickeln ganz zu vermeiden, weil man immer wieder mal Begegnungen hat, wo der Magen einfach ein bisschen zu kribbeln beginnt, geht es nicht darum, alles zu vermeiden, sondern nicht zu erwarten, dass der Auslöser des Kribbelns, sprich derjenige Typ, die aufgekommene Sehnsucht erfüllen wird! Sobald ich in die Erwartung gehe, gibt's Traurigkeit. Na, wie findest du diese neuen Einsichten? :zauberer1 Mal sehen, ob ich es schaffe, sie bei der nächsten "Kribbel-Begegnung" zu nutzen.

Hallo Lilith,
naja vermeiden könnte man vieles wenn man sich zB in sich zurückzieht und am Leben nicht mehr teilnimmt, aber das willst du sicher nicht.

Ich denke mit dem Mond/Neptun hat man eine unendliche Sehnsucht und die Sehnsucht spüren ist etwas was man auch geniessen kann. Nur wenn man in eine Beziehung geht ists irgendwann vorbei mit "Sehnsucht" und man prallt auf den Boden der Realität.
Könnte das nicht ein Grund sein sich (unbewußt) einer Beziehung zu entziehen?

Auch hat man eine Vorstellung vom Idealen Mann und den idealen Gefühlen, doch kann man dies jemals erreichen?
Oder wie du letztens sagtest :jetzt sind wir eine Familie" ...ich mußte schmunzeln, ist das nicht eher eine Traumvorstellung, aus deiner Sicht.
Hast du je einen anderen gefragt ob er überhaupt eine Familie will oder es auch so empfindet?
Das meine ich, du denkst und stellst dir dann vor, aber es ist eben nur deine Vorstellung.

Hat man keine Erwartungen bleibt die Enttäuschung aus, das hast du richtig erkannt.
Einfach das Prickeln genießen, doch auch loslassen können wenns nichts wird.
Sich dem Fluß des Lebens anvertrauen.
Die Gegenwart geniessen, das ist eine wunderbare Erfahrung in der selbst die Mond(Neptun erfahrung ihren Platz finden kann. Die aufkommende Sehnsucht die aufkommt kannst du geniessen, für dich, nur lass sie einfach Sehnsucht sein und versuche sie nicht zu erfüllen denn in dem Moment ist sie weg und du vermißt sie wieder.
Das ist auch oft der Grund warum Menschen nachdem das Verliebtsein vorbei ist, sich entäuscht wieder trennen weil dieses Gefühl weggegangen ist und sie sich leer fühlen.
Verliebtheit kann bleiben, muss aber nicht, im günstigsten Fall entwickelt sich Liebe die noch viel tiefer geht als das oberflächliche Verliebtsein in dem man den Partner in seiner Blindheit als Traum erlebt.

Es wird kaum einen Mann geben der den vollständigen Neptuntraum erfüllen kann.

Versuche deine Einsichten umzusetzen und nicht gleich zusammensacken wenns beim erstenmal nicht gleich klappt.
Denn sich vornehmen keine Erwartungen zu haben und wirklich keine "unbewußten" Erwartungen zu haben ist nicht einfach zu händeln.
Du wirst dir das in den jeweiligen Situationen immer wieder ins Bewußtsein rufen müssen und dann sagen "Stopp, ich hab wieder Erwartungen" und schauen wie sie aussehen, dann kannst du sie selbst entlarven:)

ich schreib halt nur so wie ich es grad sehe , also es sind Ratschläge aber obs für dich stimmig ist, weiß ich nicht, du wirst das für dich entscheiden müssen.
Doch denke ich ein Versuch ist es vielleicht wert :thumbup:

LG
flimm

naja vermeiden könnte man vieles wenn man sich zB in sich zurückzieht und am Leben nicht mehr teilnimmt, aber das willst du sicher nicht.
Genau, das will ich nicht.

Ich denke mit dem Mond/Neptun hat man eine unendliche Sehnsucht und die Sehnsucht spüren ist etwas was man auch geniessen kann. Nur wenn man in eine Beziehung geht ists irgendwann vorbei mit "Sehnsucht" und man prallt auf den Boden der Realität.
Könnte das nicht ein Grund sein sich (unbewußt) einer Beziehung zu entziehen?

Auch hat man eine Vorstellung vom Idealen Mann und den idealen Gefühlen, doch kann man dies jemals erreichen?
Oder wie du letztens sagtest :jetzt sind wir eine Familie" ...ich mußte schmunzeln, ist das nicht eher eine Traumvorstellung, aus deiner Sicht.
Hast du je einen anderen gefragt ob er überhaupt eine Familie will oder es auch so empfindet?

Das meine ich, du denkst und stellst dir dann vor, aber es ist eben nur deine Vorstellung.
Ja, das ist so mein Ding das mit der Familie, ich finde einfach, dass es sich ein bisschen wie Familie anfühlt, wenn Gleichgesinnte zusammen kommen und das immer wieder. Schon als Kind habe ich zuhause mit Tieren "Familie" gespielt, das ist einfach so in mir drin. Hier ist es so, dass ich seit 2006 da bin, und da waren bereits Juppi, Martina, Simi, Gabi (kam glaub ich ein paar Monate später), Annie, Randi (damals blackandblue), Fiona und Rita hier. Das sind die, die regelmäßig hier waren/sind, und sind mir dadurch vertraut geworden, jeder hat im Laufe der Zeit verschiedene Seiten von sich gezeigt. Natürlich bist jetzt auch du hier:), wie auch Christel, venus-pluto, u.a. aber das war damals einfach die "Stammbesetzung". und aus meiner Wahrnehmungsbrille fühlt sich das eben familiär an, natürlich weiß ich, dass z.B. Simi das nicht sosehr mag, irgendwo dazu zu gehören oder gar als Teil einer Astrofamily gesehen zu werden. Aber doch ist sie es, auch wenn's öfter mal gescheppert hat, und ganz ohne sie wäre es nicht das Gleiche. Außerdem hat sie früher auch mehr von sich erzählt, und das tat sie auch gerne.
Aber nur das mal zur "Familie".

Hat man keine Erwartungen bleibt die Enttäuschung aus, das hast du richtig erkannt.
Einfach das Prickeln genießen, doch auch loslassen können wenns nichts wird.
Sich dem Fluß des Lebens anvertrauen.
Die Gegenwart geniessen, das ist eine wunderbare Erfahrung in der selbst die Mond(Neptun erfahrung ihren Platz finden kann. Die aufkommende Sehnsucht die aufkommt kannst du geniessen, für dich, nur lass sie einfach Sehnsucht sein und versuche sie nicht zu erfüllen denn in dem Moment ist sie weg und du vermißt sie wieder.
Das ist auch oft der Grund warum Menschen nachdem das Verliebtsein vorbei ist, sich entäuscht wieder trennen weil dieses Gefühl weggegangen ist und sie sich leer fühlen.
Verliebtheit kann bleiben, muss aber nicht, im günstigsten Fall entwickelt sich Liebe die noch viel tiefer geht als das oberflächliche Verliebtsein in dem man den Partner in seiner Blindheit als Traum erlebt.

Es wird kaum einen Mann geben der den vollständigen Neptuntraum erfüllen kann.

Versuche deine Einsichten umzusetzen und nicht gleich zusammensacken wenns beim erstenmal nicht gleich klappt.
Denn sich vornehmen keine Erwartungen zu haben und wirklich keine "unbewußten" Erwartungen zu haben ist nicht einfach zu händeln.
Du wirst dir das in den jeweiligen Situationen immer wieder ins Bewußtsein rufen müssen und dann sagen "Stopp, ich hab wieder Erwartungen" und schauen wie sie aussehen, dann kannst du sie selbst entlarven:)

ich schreib halt nur so wie ich es grad sehe , also es sind Ratschläge aber obs für dich stimmig ist, weiß ich nicht, du wirst das für dich entscheiden müssen.
Doch denke ich ein Versuch ist es vielleicht wert :thumbup:

LG
flimm
Deine Sicht der Dinge finde ich sehr bereichernd, und ich kann schon etwas damit anfangen.:umarmen:
Die Sehnsucht nicht erfüllen sollen: es ist so, dass sie sich konkret auf eine Person eh nicht erfüllen lässt, aber ich helfe mir da, dass ich, wenn ich den starken Wunsch nach Geborgenheit habe, mir da schon ganz gut helfen kann, indem ich es mir in der Wohnung ganz gemütlich mache, und z.B. einen guten Film schaue. Weißt du, was ich auch erkannt habe? Dass ein Partner einem selber ähnlich sein muss, und nicht gegensätzlich. Bei den gegensätzlichen gefallen einem zwar dessen Stärken, weil man das selber nicht hat, aber man kommt mit ihnen nicht gut klar.

Werbung:
Zurück
Oben