Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja schon, aber wenn du deinen Partner nur an seiner Stimme oder seinem grünen Pullover erkennst, wenn er abends von der Arbeit heimkommt, dann ist das nicht mehr ganz so "normal" ....
und genau das ist vollkommen normal - kann immer mal passieren. Jeden Tag sind täglich soviele Eindrücke - manchmal auch Dinge, die einen so sehr beschäftigen dass man im Moment überhaupt keinen Platz hat in dem Moment weil man ganz mit anderem - für einen Wichtigerem beschäftigt war.
Ehrlich? Ich schaue die Person an und sage dann ehrlich: Mensch Du - im Moment kann ich Dich gar nicht zuordnen - hilf mir auf die Sprünge. Es kommt auch manchmal darauf an: Die einen Menschen sehen andere an und nehmen den Kontakt anders wahr als der andere - der vielleicht das Gegenüber nicht so als interessant empfand und somit die andere Person eher "vergisst". Manche Menschen begegnen einem hingegen nur einmal im Leben und man erkennt sie SOFORT wieder - ja, vielleicht weil es Menschen in einem besonders für einen wichtigen Moment da waren. Manche Menschen sieht man - man redet mal mit ihnen und dann dreht man sich um und denkt nicht mehr an sie - andere widerum an die erinnert man sich punktegenau noch nach Jahren.
hm und was hat das jetzt speziell damit zu tun, wenn man bei eher fremden Leuten nicht sofort weiss aha das ist die Frau Surbier mit der ich letztes Jahr am Markt stand und mich mit ihr über die neuen Suppengrünpreise unterhielt? Das haut einem um - wir kommen ja allg. von Höcksken auf Stöcksken aber aus einem Thread gleich so einen Quantensprung zu machen - Holla - dazu gehört was hahaha ;-)
Nun, der Beitrag wird ja wohl nicht wirklich ein geistiger Quantensprung für dich sein. Es ging um das Wiedererkennen von Gesichtern.
Die Threaderstellerin hat sich jedenfalls dafür bedankt.
Aber man kann ja Beiträge auch einfach überlesen, wenn sie nicht interessieren ...
Nun, der Beitrag wird ja wohl nicht wirklich ein geistiger Quantensprung für dich sein. Es ging um das Wiedererkennen von Gesichtern.
Aber man kann ja Beiträge auch einfach überlesen, wenn sie nicht interessieren ...
Ist ja auch kein Quantensprung, sondern die Krankheit ist halt das Extrem der Unfähigkeit, Gesichter zu erkennen bzw. sich an sie zu erinnern. Ich kenne allerdings niemanden, der daran leidet. Würde mich interessieren, welche Strategien die Leute entwickeln, um andere wiederzuerkennen. Und, dass Brad Pitt darunter leidet, ist bei der wunderschönen Ehefrau natürlich richtig sch...e.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.