Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gesichter erinnern

Dieses Thema im Forum "Psyche & Persönlichkeit" wurde erstellt von Mrs. Jones, 6. März 2018.

1. Mrs. Jones

Mrs. Jones Guest

Werbung:
    Heute ergab sich in einer kleinen Runde ein tolles Gespräch. Es warf die Frage auf, ob und wie man sich am Besten an Gesichter erinnert.
    Und zwar ging es darum, dass eine Freundin sagte, sie wüsste ja sehr wohl, dass sie verliebt wäre ... und zeigte allen ein Bild ihres neuen Angebeteten. Daraufhin meinte eine weitere Anwesende, dass das aber traurig wäre, dass sie selbst immer wieder auf das Foto schauen müsse, weil man das Gesicht erinnert von Menschen, die man meint zu lieben.
    Nur so als kurze Erklärung, worum es geht. Das Gespräch selber dauerte länger.
    Das hat mich beschäftigt und tut es auch noch. Ist das bei euch so? Ich überprüfe es derzeit bei mir selber, bin aber noch zu keinem abschliessenden Urteil gekommen.
    Da ich den Ansatz wirklich spannend finde, poste ich das nun hier als Thema. Falls es dergl. schon mal gab, bitte verschieben. Danke!

2. Esox

Esox Sehr aktives Mitglied

Bei mir dürfte es so sein wie bei der Rechtschreibung. Ich brauche öftere Begegnungen, um mir ein Gesicht zu merken.

Mrs. Jones gefällt das.
  3. Mrs. Jones

Mrs. Jones Guest

Na, wenigstens EIN Feedback. Ich dachte schon, das Thema interessiert nicht.

4. Hatari

Hatari Sehr aktives Mitglied

Für mich ist ein Bild von Menschen die ich liebe sehr wichtig und,wenn ich es anschauen kann, dann fühle ich mich verbunden mit demjenigen und nicht, weil ich mich nicht an die Gesichtszüge erinnern kann.

Oxymora, Loop und Esox gefällt das.
  5. Mrs. Jones

Mrs. Jones Guest

Ich erkenne Gesichter zwar wieder, aber es so zu erinnern, dass man es zeichnen könnte, finde ich bei vielen schwierig.

flimm gefällt das.
  6. Esox

Esox Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    :D Vermutlich müsste man sich mit Portrait Malerei beschäftigen, um auf alles zu achten, oder eine polizeiliche Ausbildung absolvieren.

flimm, Mrs. Jones und Loop gefällt das.
  7. Hatari

Hatari Sehr aktives Mitglied

Ich finde dem ist nicht so, denn wenn ich ganz bei mir bin und Aufmerksam durch das Leben gehe, dann kann ich mich an alles erinnern, so dass ich es zeichnen kann.

8. ping

ping Guest

Ich habe oft das Gefühl, jemanden zu kennen, obwohl derjenige mir nie wissentlich begegnet ist, und auch mich nicht kennt.
    Wer weiß, kann ja sein, dass das aus Erinnerung an andere Menschen kommt. Mir fällt da zwar nie jemand ein, aber es können ja nur Züge sein, die ich nicht zuordnen kann.

magdalena, Meisterengel, Hatari und 2 anderen gefällt das.
  9. Mrs. Jones

Mrs. Jones Guest

Hihi* klingt nach einem guten Plan.
    Aber wie oft sagt man, man habe von jemandem geträumt? Also, es scheint ja doch im Gehirn ein Bild vorhanden zu sein...

Oxymora gefällt das.
  10. Mrs. Jones

Mrs. Jones Guest

Werbung:
    ...oder Erinnerungen an frühere Leben? Hast du das mit einem Ort auch schon mal gehabt? Ich kann mich auf diese Weise an eine Stadt erinnern, wo ich vorher noch nie war. Und bei meinem 1. Besuch dort konnte ich den Reiseführer geben - was für mich selbst sehr erstaunlich war.

the_pilgrim und sikrit68 gefällt das.
Die Seite wird geladen...